Dann halt typisches Anfängerthema ! Neue Waffe ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2009 um 22:30) ist von kojona.

  • Die X7 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, nicht die beste, aber bestimmt kein Fehler.

    Ich spiele meine nach wie vor sehr gerne und ziehe sie unter gewissen Voraussetzungen sogar der technisch überlegenen TM7 vor, zum beispiel wenns regnet oder ich mal den Style über die Technik stelle.

    Wenn du sie modden willst, schreib mir ne PN, ich kann dir da ein paar Sachen empfehlen.

  • na aufgerüstet habe ich schon mal wie geschrieben mit dem Laufsystem..
    Flatline Barrel Laufsystem mit Spezialbeschichtung ....für die fast 160,-Euro hoffe ich doch das ich meinen Gegnern überlegen bin ????? :new11:.....
    der Lauf hat ne eigenartige Krümmung und ne spezialbeschichtung und in der Tat soll ich dadurch weiter schießen können und vorallem Zielgenauer ??? hat mir der Juniorchef dort gesagt .....ich denke ich wert es jetzt im Oktober auf dem Speilfeld Süd ausprobieren... :johnwoo:

  • Stimmt, der Flatline bringt tatsächlich eine größere Reichweite, das mit der Zielgenauigkeit ist ein Gerücht, da diese vom Verhältnis des Laufes zur Paint abhängig ist. Für eine merkliche Verbesserung ist da ein Laufset unumgänglich.

    Mit modding meinte ich allerdings das Äußere zu verändern, die X7 kann mittels Moddingkits an fast jede scharfe Waffe angeglichen werden (mit etwas handwerklichem Geschick kann man auch das eine oder andere Teil einer billigen Softair verbasteln).

    Wenn du am 31.10. -1.11. zur Halloweenparty drüben bist laufen wir uns ja vielleicht über den Weg^^

  • ich bin mit ein paar Freunden zu 90 % wenn nicht noch was schief geht...am 18.10. sonntag wieder in Tschechien Spielfeld Süd....hoffe es klappt wieder , ist immer nicht einfach da 10-14 Hanseln unter einen Hut zu kriegen ..jeder hat immer was ..die einen kommen nicht aus dem Bett , dem anderen tut der Magen weh , beim anderen wieder hat die Freundin schlechte Laune...naja das ganze Programm halt wie immer...............

    was mich noch interessiert ist wo man über den Winter mal Spielen kann, der vom Geschäft hat mir gesagt das es in Garching was geben soll ????? aber die das nicht so gern sehen wenn man mit Tarnmaske und Markieren ankommt die einer echten Waffe ähnlich sind..gibt es irgendwo ein Verzeichniß wo man in München +/- 100 km Entfernung spilen kann ohne das es Probleme mit Markieren gibt die wie Realos aussehen.....

  • Soweit ich weiß gibts im bayrischen Raum keine Anlage wo Replikas gern gesehen sind, in Eitting sinds aber glaub ich geduldet solang sich die Mehrzahl der anwesenden Gäste nicht beschweren, aber ich war selbst noch nie da.

    Das mit den Reisegruppen kenn ich auch, erst sinds 20 Mann und wenns dann soweit is, bleiben 5 übrig^^
    Aber mir isses mit ner kleinen Gruppe eh lieber, da muss man nicht ständig irgendwen suchen, ich erinnere mich mit Grauen an das Sommerfest 08, wo wir zwei Suffköpfe erst am Sonntag Nachmittag mal wieder angetroffen haben, nachdem diese in irgend einem Zimmer in der Kaserne ihren Rausch ausgeschlafen haben.

  • welche Spielfelder und oder gemischt mit Hallen wären denn noch zu empfehlen.....vielleicht Thüringen, Österreicht, Schweiz......also in etwa die Nähe wie Spielfeld Süd........bisher kenne ich nur diese Eine Spielfeld ...sind andere ähnlich gut oder ist das in Tschechien da ne Ausnahme........

  • Um "Nähe" zu definieren, sollte ich erst mal wissen wo du wohnst^^

    Das GSF Süd ist schon ein verdammt geiles Feld, in der Art wirst in Deutschland kaum eins finden, zumal hierzulande Woodland nicht stark vertreten ist (strenge Auflagen, urdeutsche Angst vorm Kriegspielen etc.).
    Die einzigen die mir da spontan einfallen sind Paintballpark Aachen und Ma(h)lle.

  • ich selber wohne direkt in München, und viele meiner Freunde auch die an dem Spiel interesse haben.
    Die Fahrt ist halt doch immer ca. 3 Stunden. Hatte gedacht es gibt noch Möglichkeiten die Näher sind ........................

  • Hi
    wenn du den link beklickst, siehst du unten sämtliche in bayern zu findende spielfelder und teams...
    das wird dir weiterhelfen. :ngrins:

    Klick mich hart

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • vielen Dank, das hilft ja schon mal ungemein........................ bei vielen sehe

    in der Beschreibung folgenden Text " Camo / Replikas Nein, Camo und Replikas sind nicht erlaubt " ???????????

    nach wechen Kriterien entscheiden die oder gibt es da einen Raster, ich selber

    habe ja nun die Tippmann X7 gekauft.....fällt die schon unter Replika oder hat jemand nähere Erfahrungen gemacht das es doch nicht so streng bei dem einen oder anderen zu geht ???? dann ziehe ich halt einen Trainingsanzug an statt Tarnkleidung und wenn man getroffen wird sieht man ja dann auch schön Bunt aus .....ist ja dann auch nicht Tarnfarben .......... :lol: *lol*

  • Die meisten felder verbieten tarnfarben und replikas,
    weil sie sich vom "kriegspielen" distanzieren wollen.
    da paintball eh schon auf der kippe steht, ist das auch keine schlechte sache,
    denn wer denkt schon an maschienengewehre wenn er blaue,
    gelbe oder rosane, gießkannenähnliche teile mit schuhkartons oben drauf sieht,
    die von bunt gekleideten "clowns" geführt werden !?!?

    was die X7 betrifft kann ich dir leider nix sagen,
    ich weiss nur, dass die smart parts SP-1mit schulterstütze probleme macht
    und die sieht inetwa so aus wie die X7 !
    bevor du also auf gut glück zum zocken fährst,
    frag vorher lieber, ob sie die X7 tolerieren!
    dann erwarten dich keine bösen überraschungen... ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (10. Oktober 2009 um 13:37)

  • Zitat

    Original von kojona
    ich weiss nur, dass die smart parts SP-1mit schulterstütze probleme macht


    Das ist genau das zauberwort. Die A5 sieht auch aus wie eine MP5 ohne Magazin, aber man kann mit ihr überall spielen.
    Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nie davon gehört das jemand damit vom platz gejagt wurde.
    Macht man aber eine Schulterstütze dran dann kann man es gleich vergessen.
    Aber ruf mal sicherheitshalber bei den Feldern an und frag nach. Die Leute sind da sehr freundlich.

    Gruß Ranma

  • Ich schätze mal es liegt weniger an der Stütze, sondern vielmehr an den Weaverrails, die einen Großteil des Waffenlooks ausmachen.
    Die A5 hat stock keine, die X7 dagegen schon, außerdem ein Magazin (gut, das kann man abnehmen, aber dann schauts wirklich absurd aus).

    Ich denke mal dass du mit der X7 auf einem SupAir Feld immer Probleme hast, selbst wenn man dich spielen lässt, wirst du dir einige dumme Sprüche anhören müssen.

    Davon abgesehen ist sie dafür eh nicht geeignet, da man in Deutschland den E-Grip nicht verwenden darf und dann gegen die viel schnelleren E-Pneus ziemlich abstinkt. Einzige Alternative wäre der Response Trigger.

  • :laugh: Die A5 hat stock keine, die X7 dagegen schon, außerdem ein Magazin (gut, das kann man abnehmen, aber dann schauts wirklich absurd aus).
    :laugh:

    genau...wenn man die ganze Diskussion in Sachen Paintball als Laie so verfolgt ist so manches absurd :lol:

    vielleicht müssen wir demnächst alle nackig aufs spielfeld und uns mit wattebällchen bewerfen.......da gehe ich aber jede Garantie ein das die Unfall - und Verletztenquote steigt :laugh:

  • Diese Spinnerei gibts eh nur in Deutschland.....die Lösung ist einfach, man fährt ins Ausland.

    Da gibts nicht nur weniger sinnfreie Auflagen, man darf auch die Gun etwas weiter aufdrehen^^

  • geht doch mal auf die lokalisten.de und dort unter L-X profil...kannst ihn ja vom maik schöne Grüße bestellen..das ist halt der Anfängertrupp......2-3 sind eher professioneller aber die meisten darunter ich sind halt Anfänger...

  • Hi,

    also man sollte vorher auch deutschen Feldern einfach mal persönlich anfragen denn vor Ort siehts dann doch immer etwas anders aus als auf Homepages etc.
    Ich habe mir dieses Jahr die SP Vibe gekauft und spiele auch öfters auf GSF. Da aber CZ recht weit zu fahren ist habe ich mich für nen "normalen" Markierer entschieden um auch in Deutschland ganz problemlos zocken zu können. Und halt auch die nötigen Funktionen für SupAir zu haben.
    In Tschechien kann man dann halt in Camo und Weste spielen und hierzulande im Jersey.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • CZ ist ja nicht das einzige, je nach Wohnort bieten sich auch Polen, Holland, Frankreich und Belgien an.

    Österreich möglicherweise auch, aber da war ich noch nie zocken.

  • wer bei kaiserslautern wohnt, der soltle es mal beim kaserneneigenen paintballfeld der ammis versuchen.
    die tolerieren alles und haben wirklich schöne woodland und supair spielfelder.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • das klingt recht gut.....gibt es einen Link im Internet dazu oder sonstiges wo man

    was sehen kann ?????

    Leider werden wir bis Ende des Jahres nicht mehr viel machen in der Richtung,

    momentan zu viel Arbeit , wie immer halt gegen Jahresende türmt sich alles .....