Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2009 um 22:57) ist von unentschlossen.

  • Hallo Co2Air Mitglieder,
    ich habe heute mal wieder eine Frage bez. meinem JG G3SG1. Ich überlege den Schaft der Airsoft durch diesen TM Schiebeschaft zu ersetzen. Einen Mini Type (oder SD Typ laut Anleitung - allerdings habe ich den Begriff SD Type noch nie gehört) kann ich platztechnisch problemlos im Handguard unterbringen, da dieser bei der, nicht in Deutschland erhältlichen, A4 auch dort untergebracht ist.
    Das Problem ist allerdings, dass das Kabel welches die Gearbox mit dem Akku verbindet und auch die Sicherungsbox natürlich in den Schaft verläuft - also müsste ich dieses Kabel entweder nach vorne führen oder dieses nachkaufen (zb. dieses oder dieses). Ist das bisher alles so korrekt? Würde ich denn durch diesen Umbau die Garantie verlieren oder wäre das etwa sogar rechtlich problematisch, weil ich die ASG dafür ja öffnen würde? Ich wüsste gerne ob es bei so einer Umbaumaßnahme etwas besonders zu beachten gilt und ob sonst noch weitere Hindernisse vorhanden sind, die ich nicht erkannt habe ???. Eine Explosionszeichnung der Airsoft besitze ich natürlich.
    Viele Grüße,
    unentschlossen

    Edit: Also ich formuliere das hier noch einmal ein bisschen um, um herauszustellen worum es mir geht:
    1) Darf ich diesen Umbau durchführen? (juristisch)
    2) Würde ich dadurch die Garantie verlieren? (immerhin müsste ich die SAEG wegen dem Kabel ja öffnen)
    3) Ist ein normalbegabter Mensch wie ich in der Lage diesen Umbau vorzunehmen oder würdet ihr die Finger davon lassen? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von unentschlossen (16. September 2009 um 19:39)

  • Ich denke in diesem Fall ist ein Doppelpost ok, um darauf hinzuweisen, dass sich der Tread verändert hat.

    Nachdem ich nichts an der Waffe verändert habe, war es juristisch kein Problem sie zu öffnen, außerdem habe ich die Gearbox selbst nicht geöffnet. Der Händler hat mir erklärt ich würde die Garantie verlieren, wenn ich die Gearbox öffnen würde. Ein Umbau, um das Kabel von Innen in den Vorderschaft zu führen ist ein Aufbohren der Gearbox nicht möglich weshalb das für mich ausscheidet.

    Ich habe mir jetzt folgendes Überlegt: ich könnte doch eigentlich diesen Schaft anbauen und mit einem Bohrloch versehen (irrellevant für die Garantie, da ich ja noch den alten habe), aus welchem ich dann das Kabel (bzw. ein Verlängerungskable) herausführe, welches ich einfach über eine Akkubox/tasche am Hinterschaft befestige. Wäre das möglich/sinnvoll? Achja und weiß zufällig jemand wo es diese Taschen noch gibt, die man am Schaft anbringen kann? Schlimmstenfalls könnte man den Akku wohl auch mit Tape befestigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von unentschlossen (18. September 2009 um 19:55)

  • In dem Fall ist ein Dreifacher Post wohl gerechtfertig:
    Das Thema ist mittlerweile erledigt, ich habe den Umbau wie im obigen Post beschrieben durchgeführt. Ging recht gut auch wenn es aufwendiger war als anfangs gedacht, weil ich relativ viel schleifen musste. Den Akku habe ich am Klappschaft befestigt, den ich komplett mit Tape verkleidet habe.
    Bei Interesse könnte ich mit Photos erklären wo ich was tun musste um es hinzubekommen bzw. kann Tipps geben falls jemand etwas ähnliches plant.