falscher Abschussbecher RG96

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 21:24) ist von Airweizen.

  • Hab auch schonmal vom Kumpel gehört das er an silvester seine ersten schuss mit seineer ssw gemacht hat und schon kamen die polizisten und ham ihn gepackt 2 wochen später wurde die anzeige fallen gelassen,aber die waffe hat er nicht wieder bekommen?!

    gruß Fleischkind

  • naja die DIskussion ist schon etwas off topic.

    Ist mir selbst klar, dass in Berlin kaum ein Polizist etwas gegen Schreckschuss-Schüsse unternehmen wird. Theoretisch ist es Ihre Pflicht, aber das einzige Mal, dass ich ein solches Eingreifen bemerkt habe, war als ein Kumpel von mir mit einer SSW niedergeschlagen wurde. Damals traf 30 Min später die Polizei ein. Ansonsten wird weggeguckt auf der Straße, sogar ein befreundeter Polizist sagte mir vor einem Monat, dass an Silvester niemand in Grün etwas sagen wird - solange man niemanden mit dem Schießen gefährdet.

    Und in der Praxis können Polizisten auch gar nicht eingreifen, da die Stadt und Ihrer Siedlungen oftmals viel zu verschachtelt sind, als dass dort groß angelegte Kontrollen möglich wären. Die eingesetzten Beamten haben mit anderen Delikten an Silvester viel mehr zu tun.
    Auf gut Glück durch die Straße ziehen, um Kids vom Ballern abzuhalten, wird es hier in berlin niemals geben.

  • Na ja gut, man muss sich ja nicht sklavisch an die Regeln halten.

    In Berlin schätzt ich mal hat die Polizei keine Chance, die würden es nie schaffen alle, die mit einer SSW rumballern zu kaschen.

    In Bayern sind das eher so Nester auf dem Land, und da kommen die Freunde in Grün. Ich habs nicht erlebt, aber gehört.
    oder aber:
    Vielleicht isses auch der Unterschied Großstadt (ergo: zuviele) und ne Kleinstadt (ergo: da gibts Streifen und Sterne für uns !!! Los gehts!!!!)

    Immerhin sind Verstöße gegen das WAffG sehr leicht mit einer Vorstrafe verbunden, also ich überleg an Silverster schon wo ich hingeh, letztes Mal wars ein Privatgrundstück (-->> BOMBARDEMENT, ich hab echt am nächstes Tag noch leicht gezittert, die linke Hand).
    1h Ballern - ohne unterbrechung, 13 SSWs mit Ersatzmags, Böller, eigentlich alles was man am MArkt kaufen kann, Raketen etc....
    ich dachte immer es kann nie zuviel sein - aber ohne Ohropags wäre ich früher gegangen.

    Wenns auf die Straße geht schaue ich immer, dass ich in einer Position stehe, wo ich meine SSW schnell wegwerfen kann (ne kleine Röhm), wir schießen gelich nebenan von nem Fluss;) ;) ;) und mit Schwung schaff ichs noch af den nächsten Misthaufen - und ich möchte den sehn, der DA sucht...

    Soweit si gut,
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (8. September 2009 um 23:42)

  • Mal ne andere frage an die p30 besitzer ???
    Wieviel Schuss wollt ihr mit der an Sylvester schiessen ?
    Kommt sie den zum dauer einsatz oder nur ein paar probe Schüsse?
    Ich will mir unbesingt noch ne 3. Pistole holen.
    Habe ne rg88 und rg89 bin mit beiden sehr zu frieden. :huldige: :huldige:
    Wollte mir ne Vector oder eine hw94 zu legen.
    Doch wenn ich jetzt hier so die ersten Komentare über die p30 höre,komme ich ein bissel ins schwanken mit meiner Auswahl.
    Optik hin oder her bei mir geht es um das schiessen. :schiess1:
    Also ich hoffe ihr ballert oedentlich mit der p30 :huldige: :new11: :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hab auch ne Rg 88, drei Mags.

    Von der Vector hab ich nur gutes GEHÖRT (!) nicht aber gesehen. Aber ich würde auf Röhm-typische Quali tippen, wenn sie mal eingeschossen ist.

    Berichte müssten im Forum sein.

    Ich hätte sie mir gekauft, aber ich hab lieber was kleines handliches in der hand, komischerweise spüre ich da den rückschlag eher als bei einer RG9g, z.B.
    Und die Optik...naja über Geschmack lässt sich streiten,aber in dem Fall....Sorry, das Teil ist hässlich!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (8. September 2009 um 23:49)

  • ja das verfolgunswahn IST SCHEISSE, aber was soll man machen?
    Manche brauchen ein astreines Fürhungszeugnis, Ausgabe O.
    Tagsüber an Silvester baller ich auch mit A-Becher hinter Haus (keine Straße, alles im Blick).
    Gruß!

  • KOTNaja das müsste ich mittlweile gelernt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (8. September 2009 um 23:55)

  • Zitat

    Nein, die Becher sind gleich. Waren sie früher auch schon immer. Die Hersteller machen sich nicht die Mühe für jede Waffe einen eigenen Becher zu entwickeln und zu produzieren. Wäre viel zu aufwändig. Das war früher der Becher RG Nr. 2, den bekommt man heute noch bei Schneider zu kaufen.

    Nein!

    Das ist Becher Nummer 5!!! Alle 9mm P.A. von heute bei Röhm haben Nummer 5!
    Vorher war Nummer 1, die älteren 9mm P.A. also auch ein Teil der RG96 und RG88 haben noch Nummer 1 (M10 Gewinde).

    Das da oben ist aber ein Nummer 5.
    Die Waffen mit M10 hatten auch noch keine PTB auf dem Becher weil vor 2004.

    Heute haben nur noch die 9mm R. Waffen den Nummer 1.


    Becher Nummer 2 ist der alte Becher für die .315 und 8mm Röhm´s!!!
    Die .315 wurde aber inzwischen wohl auch auf Nummer 5 umgestellt.

    Unterschied ist das Nummer 2 ein M8 Gewinde und der Nummer 5 ein M8x0,75 Gewinde haben!!! Es kann also nicht getauscht werden.

    Hier die Becher die es auf der RG96 gibt, der ganz rechts ist der mit dem Alten M10 der ganz links ist der RG Nr 5 ohne PTB. Die Becher haben ausser dem alten RG Nr 1 alle M8x0,75!


    Ich habe gerade gesehen das Schneider zum RG Nr 2 schreibt das er für RG96 / 88 und Vektor währe. Das ist 100% falsch! Wer das gemacht hat hat ein M8 Normgewinde in ein M8 Feingewinde reingequält und eines von beiden nun kputt gemacht.
    Fazit nicht immer glauben was die Händler so schreiben!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (9. September 2009 um 08:41)

  • huhu!

    macht es (abgesehen vom ptb prüfzeichen) eigentlich einen unterschied ob ich meine pyromunition mit dem rg nr 5 oder dem ptb becher abschieße!? denn der mit dem ptb prüfzeichen ist ja ein ganz kleines stückchen länger.

    hab' nämlich letztes jahr irgendwie meinen ptb becher, der original auf der rg96 drauf war versuselt und nun hab' ich auf meine rg96 einfach den becher von der cp1 draufgeschraubt (eben der rg nr 5).

    vielen dank :).

  • Hi,

    Das ist eigentlich egal ob du nun Nr 5 benutzt oder den mit PTB drauf.
    Aber bei einer Waffe ab Beschuß von 2004 darf nur der mit PTB Nummer drauf.
    Bei einer älteren darf sowohl der alte als auch der neue.

    Es war übrigens damals schon so das unter 7,5J erreicht werden mußten.
    Neu ist nur die Beschriftungpflicht mit der PTB Nummer.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also die rg96 ist erst letztes jahr gekauft.
    schieße die allerdings nur hinter unserem haus (fläche von der straße aus nicht einsehbar).

    mir gehts nur darum, dass mir die pyromunition nicht nachher im lauf um die ohren fliegt, etc.

    aber wenns vom abschuss her nichts ausmacht, lasse ich den erst einmal so drauf.

    vielleicht finde ich ja den anderen becher auch noch :D.

    aber unbedenklich ist es, mit diesem becher zu schießen oder!?

    EDIT:

    da guckt man mal in die küchenschublade und was findet man da!? den PTB abschussbecher :D.

    trotzdem danke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von unfor! (14. Dezember 2009 um 13:11)

  • Hi,

    ja sicher weil sie eben gleich sind und die Hersteller so nicht für jede ihrer Waffen einzeln Stempeln müssen.

    Aber auch da gild nur die Waffen deren PTB auch drauf steht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie war das eigentlich bei relativ alten Waffen? Ich schrieb hier ja mal das mein ganz alter RG 69 (1983) eine deutlich größere Becherbohrung als der RG 89 (1988) hat.

    Siehe

    Die Entlastungsbohrungen und der restliche Becher sind gleich!

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (19. Dezember 2009 um 21:24)