Bewertungen Sportwaffen Schneider

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 21:24) ist von derAnfänger.

  • Zitat

    Original von mistermister


    ich glaube Schneider zieht sehr viel "Exportfederkunden und anderes Gesocks" an. Weiß der Teufel warum. Die Seite sieht schon so danach aus. Die Internetseite von Ostheimer wirkt auf jeden Fall seriöser, was man an den meisten der Kommentare nachlesen kann.


    Da wäre ich vorsichtig in meiner Äusserung1 :ngrins:
    Einzig und allein zählt Umsatz! Ob du dir blaue Bommel auf deine HP tackst oder rosa Elefanten ist doch egal, er hat offensichtlich Erfolg!
    Vielleicht kann ich mir auch mal nen "FH" im mediterranen Raum leisten,eher wohl doch nicht :new16: :schluchz:

    Haenel, what else?

  • Ich habe geschrieben, dass ich es glaube, nicht aber das es so ist. Wenn man sich aber die Kommentare von Ostheimer und Schneider im direkten Vergleich anguckt, dann kann man glaube ich die Kundschaft gut einschätzen.

  • ...och joa...auffallend sind einige Deppen schon,bei den Bewertungen von SWS... :new16:aber ich gucke mir den Stand der Kommentare treotzdem gerne an,grade bei Diabolos und so was...letztlich mache ich eine Kaufentscheidung nicht aleine von den Bewertungen abhängig,aber sie können eine 50% - 50% Entscheidung schon kippen...

    Bewerten läst sich aber aktuel bei SWS immer noch nicht!

  • @ Tyrnaud

    Ich geb Dir recht.

    Einige Kommentare haben mehr Unterhaltungswert und man darf diese nicht auf die Goldwaage legen. Aber als mündiger Bürger bin ich in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit Postings und Threads bei co2air.de ist das übrigens ähnlich und keiner kommt auf die Idee, wegen einiger unsachtlicher Kommentare co2air.de abzuschalten.

    Tatsache ist, dass es bei SWS sehr wohl auch sachliche Kommentare gibt, mit deren Hilfe man tendenziell erkennen kann, was den zukünftigen Käufer erwartet. Und deshalb find ichs schade, dass man momentan keine Kommentare mehr schreiben kann.

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

  • ...finde ich auch...wollte meinen Neuerwerb gerne bewerten...

    und was den Unterhaltungswert angeht...diese Bewertungen sind leider manchmal um haaresbreite auf der Kippe zur Peinlichkeit...wenn nicht um Längen drüber !!!
    Ich würde sowas löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (10. September 2009 um 19:20)

  • Bewertungen sind in jedem Falle wichtig, auch wenn manchmal ein paar Individuen dort mehr oder weniger geistige Ergüsse hinterlassen. Gründe:

    1. Man erfährt mitunter interessante Details über ein Produkt, die nicht unbedingt in der Angebotsbeschreibung erwähnt sind oder erwähnt werden können

    2. Die Ratio von positiven und negativen Bewertungen ergibt gerade bei häufig bestellten Artikeln im Gesamtbild regelmäßig ein durchaus realitätsnahes Bild vom tatsächlichen Gebrauchswert eines Produkts

    3. Die Kommentare der Shop-Verantwortlichen gerade bei negativen Bewertungen - insofern vorhanden - sagt mitunter viel über die Art und Weise aus, wie der Verkäufer arbeitet

    4. Die wirklich "blödsinnigen" Bewertungen, die normalerweise ja nicht nur aus drei Worten bestehen, lassen in der Regel recht schnell Rückschlüsse darauf zu, ob dieser Käufer mit seiner Bewertung sachlich verfahren ist oder ob aus völliger Unkenntnis und mangelndem Sachverstand das Problem gar nicht im Produkt sondern eher in seinem Benutzer zu sehen ist - und das kommt häufiger vor als man annehmen möchte. Der "DAU" ist keine seltene Spezies!

    Gruß

    Mike

  • So siehts aus, hätte mein Daisy 880 auch gerne sachlich bewertet, geht ja aber leider nicht mehr. Und alle unsachlichen Kommentare könnte SWS ja löschen, so wie es co2air.de macht.

    Abgelehnt!

  • Zitat

    Original von Lieutenant
    So siehts aus, hätte mein Daisy 880 auch gerne sachlich bewertet, geht ja aber leider nicht mehr. Und alle unsachlichen Kommentare könnte SWS ja löschen, so wie es co2air.de macht.


    why not? wenn sie nicht erbauend und fördernd sind :ngrins:

    Haenel, what else?

  • Man löscht auch negative Kommentare nicht so ohne weiteres, das ist sogar mitunter ein rechtliches Problem. Sobald man den Kunden die Gelegenheit gibt Meinungen abzugeben, ist es nicht so ohne weiteres möglich "unangenehme" Bewertungen wegzuradieren!

    Zudem gibt es auch Anbieter, die bei negativen Bewertungen den schmalen Grat durchaus imstande sind zu gehen - den schmalen Grat zwischen "Souveränität" und "Ignoranz". Ostheimer, etwa, scheint mir diesen Spagat durchaus erfolgreich zu gehen .....

  • hallo leute frohes neues noch :)

    mal eine Frage weiss Jemand wann Sportwaffenschneider wieder versendet habe leider keine Angaben zum Betriebsurlaub oder sonstiges gefunden ??

    ?(

  • Ich weiß nicht wie es bei SWS ist, aber im Grunde gebe ich nicht viel auf die Bewertungsfunktion. Wenn die Kommentare dem Shopbetreiber nicht passen, werden sie in der Regel eh nicht Freigeschlatet.
    Somit Informiere ich mich lieber in unabhängigen Foren die nichts verkaufen wollen über die Qualität.
    Lg:

  • Ich sehs ehrlich gesagt genau so wie Schultz....
    gibt einfach EXTREM viel Mist in den Bewertungen, mMn ist es wesentlich sinnvoller sich hier auf co2air durchzulesen (eigentlich immer detaillierter und nicht von 9 Jährigen, die wahrscheinlich ihre Bewertungen mit Wurstfingern auf ihrem iPhone schreiben....)
    ich könnte auch ohne die Bewertungsfunktion bei z.b. SWS oder 4 komma 5 leben, auch wenn ein paar ziemlich gut sind :^)

    Hier nochmal ein kleines Dankeschön für alle im Forum, die sich die Mühe machen solche Tests zu schreiben. :thumbsup::thumbsup:

  • "Totengräber" :!: Einen 5 Jahre alten Thread wieder zu beleben, der auch noch ein anderes Thema beinhaltet, als das, was der TS jetzt wissen möchte...., naja
    Ich persönlich vermute, dass die nach dem ganzen Rummel vor Silvester wieder am kommenden Montag ihren ersten Arbeitstag dort haben werden, die Homepage selber gibt da keine Informationen her.