Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2009 um 15:43) ist von Thehunt.

  • hallo zusammen,
    wollte mir bei Schneider ne CP1 bestellen.
    Weiss jemand von euch welches Holster bei Schneider perfekt für diese Waffe passt?
    Wenn ich eh schon dort bestelle kann ichs ja direkt mitbestellen.
    vielen Dank schonmal...

    Achja, sollte ein Gürtelholster sein...

  • Hallo

    Zu den Holstern bei Schneider kann ich dir nichts erzählen.
    Ich hab das Glock 17 Holster von Sickinger.
    http://triebel-shop.com/product_info.php?products_id=8237

    Hab ich zwar für die Glock 17 gekauft, aber die Vector passt wie angegossen.
    Zum tragen mit T-Shirt trotzdem nicht optimal.
    Sobald der Wind das T-Shirt Richtung Körper drückt, zeichnet sich das Holster ab.

    Bei der Größe der Waffe vollkommen normal.
    Im Winter kann man es dann leichter unter Pullover oder Jacke verstecken.

    edit: achja, das Holster passt auch hervorragend für die Geco 225

    Pro Legal / BDS

    3 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (5. September 2009 um 01:38)

  • Ich benutze auch ein P225-Holster für die CP1.

    Allergings hab ich, wie auf den Photos glaub ich zu erkennen ist, das Holster nochmal nassgeformt.

    Am Abzugsbügel und am Auswurffenster hält die Waffe nun wesentlich sicherer und geht nicht verloren:


  • Der ist nur geknöpft, kann man also abnehmen.

    Wenn ich die Waffe schnell ziehen muß, hab ich nicht groß Zeit, mit dem Riemen rumzufummeln.

    Passen tut er aber.
    Damit die Waffe dennoch sicher gehalten wird, hab ich das Holster gewässert und mit Klammern und Schraubstöcken das Leder etwas "angepaßt".

    Der Abzugsbügel ist nun durch eine "Beule" gesichert, ebenso wie das Auswurffenster.

    Klappt Prima!

    Sonst schau mal hier:

    HOW TO...Passform-Holster RG88

  • Ich hab heute meine CP1 mit Fiochi Munition auf dem Stand Probe geschossen.
    Katastrophe...
    2 Schuss, double feed,
    dann Tap Rack Bang
    Stovepipe
    Tap Rack Bang
    Stovepipe

    von 13 Schuss konnte ich 8 Schuss machen, der Rest ist alles wegen Störungsbeseitigung draufgegangen. Das meiste waren 2 abgegebene Schüsse hintereinander.

    Also die CP1 ist erstmal für mich gestorben.

    Pro Legal / BDS


  • Das gleiche Problem ist mir mit RWS Muni passiert. Nach jedem zweiten Schuss ein Zuführungs- oder Auswurfproblem. Die CP1 scheint ganz schön etepetete zu sein, wenn es um Munition geht.

    Mit Fiocchi konnte dieses Problem vollkommen ausgemerzt werden. Vielleicht funktioniert bei dir RWS besser? :))

    Aber für mich ist das Ding auch abgehakt. Die RG88 ist was Munition anbelangt nicht so wählerisch.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich hab heute meine CP1 mit Fiochi Munition auf dem Stand Probe geschossen.
    Katastrophe...
    ....
    Also die CP1 ist erstmal für mich gestorben.

    Das liegt aber wohl eher an der Munition als an der CP 1 - oder hat Röhm etwas an der Schließfeder der CP 1 geändert? Meine 4 etwas älteren CP 1 ( 1999 - 2003 ) schiessen mit Fiocchi, RWS, MFS und Wadie fast fehlerlos. Mit Fiocchi gibt es manchmal eine Stovepipe, aber dies nicht bei jeder Magazinfüllung.
    Meine verwendete Munition ist allerdings auch mindestens 1 - 2 Jahre alt, also keine aktuelle Munition.

  • hm...
    Meine Ptb 749, Beschuß AI verdaut alles weg, was ich ihr anbiete...

    Man merkt nur am Mündungsfeuer, was für ne Mun das war.

    Ist die Waffe neu?

    Dann einfach mal ein par Tage mit gespanntem schlitten liegen lassen.
    Der Auszieher/Auswerfer sind ok?

  • Zitat

    Original von withered-rose
    Meine CP1 hat auch solche Faxen gemacht. Aber eig spielt es keine Rolle welche Knall Kartuschen ihr beim Test verwendet. Später schiesst ihr sie eh mit Pfeffer/CS. Also lieber mit diesen Kartuschen testen ;)

    mfg rose

    Klar, wenn man die Waffe nur zur SV benötigt mag das schon so sein, aber man darf auch nicht vergessen das hier sehr viele Leute sie auch zu Silvester gebrauchen wollen.
    Das kann dann aber sehr teuer und unangenehm mit CS/Pfeffer werden.... :crazy2:

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Ist die Waffe neu?

    Dann einfach mal ein par Tage mit gespanntem schlitten liegen lassen.
    Der Auszieher/Auswerfer sind ok?

    Ja die Waffe ist neu.
    Werde mal deinen Tipp befolgen und das nächste mal wieder 1-2 Magazine auf dem Stand testen. Auch mal andere Munition probieren.

    Aber eigentlich kann es nicht sein bei einer guten Waffe, dass die mit einer Munitionssorte rennt und bei der anderen Schluckauf hat.

    Deswegen bin ich auch Glock Fan. Die frisst alles. :))

    Pro Legal / BDS