Pyromuni ganzjährig??

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2002 um 01:50) ist von ryker.

  • [OT-ON]

    Zitat

    Und das einzige was da echt billig war, waren die Böller. 240 B-Böller habe ich damals für 20DM gekauft.

    Gruß, Whiteshark


    mmh, sorry aber das ist nicht wirklich billig.
    Preisparadis
    80 D-Böller [blink]3.99 ¤[/blink]
    320 Chinaböller [blink]3.99 ¤[/blink]
    240 B-Böller [blink]3.99 ¤[/blink]


    [/OT-OFF]

    cu

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von m-pax (25. Dezember 2002 um 09:57)

  • Ich weiß nicht mehr genau ob's 20DM waren, es war jedenfalls verglichen mit den anderen Läden bei uns günstig. Aber 4¤ ist ja echt ein Witz. Gewinn machen die damit bestimmt nicht...

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ja ist schon günstig, aber glaub mir die machen da immer noch Gewinn....... da muss man allerdings recht früh dasein, nicht etwa weil die zuwenig dahaben, aber ich will nicht unbedingt eine Stunde an der Kasse stehn. Die Leute laufen da immer mit Wäge voll raus, nicht mehr normal :lol:
    hier mal der Ausschnitt aus der Zeitung, ich hab ihn abfotografiert. Da sind zwar nur die D-Böller ausgeschrieben, aber ich hab am Montag nachgefragt.
    cya

  • So n Laden gibts bei uns auch. Hab letztes Jahr für 120 D-Böller 13DM oder auch für 13 gabs noch 80 Super Böller B. Wobei die D-Böller geiler waren weil die auch gesunken sind und eigentlich net leiser waren wie die Super B.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • hi
    ich habe gelesen im forum das die neuen böller jetzt laut gesetz leiser sein müssen dann wäre es doch echt blöde noch geld für sowas auszugeben dann hol ich mir doch lieber mun 9mm und fummel auch nicht so mit dem feuer bei wind rum

  • Chinaböller und D-Böller bleiben so laut, nur die früheren Superböller A/B, Kanonenschlag, usw sind von der Lautstärke eingeschränkt. Hab ich jedenfalls in einem anderen Forum gelesen.
    Wäre Schwachsinn einen Chinaböller noch leiser zu machen :crazy2: .
    Warum sich das Geld sparen? wenn mich ein chinaböller 1,2 Cent kostet und ein D-Böller 4,9 Cent?
    Ein Schuss 9mm PA kostet mich 28 Cent!

    cu

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • hehe jo das stimmt...... und wenn es nass ist und man kein Elektrofeuerzeug hat, machts auch kein Spaß.
    Die normalen Böller sind für mich so ein Randspielzeug, die werden die Stunden vor und nach 24h verwendet. Fürs richtige Feuerwerk natürlich Batterien, Vulkane und 9mm PA für Knall, Heuler,Ratterer und die ganzen anderen 15mm Effekte.

    Von wann bis wann darf man schießen?
    Meines Wissens ist doch von 17h bis 02h? aber gestern hat einer fest behauptet nur von 22h bis 02h?
    kann ja net ganz sein.....


    cu

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Zitat

    Original von m-pax

    Von wann bis wann darf man schießen?
    Meines Wissens ist doch von 17h bis 02h? aber gestern hat einer fest behauptet nur von 22h bis 02h?
    kann ja net ganz sein.....


    cu

    Interessante Frage - im Wedding( rund ums Gesundbrunnencenter) hört es sich schon seit Anfang Dezember so an als wird für den dritten Weltkrieg geprobt :evil: - ich dacht immer von 18 - 02 Uhr - jedenfalls beschwert sich in der Zéit seit über 20 Jahren niemand :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hab mal etwas gegoogelt da mich die Frage noch beschäftigt hat.
    hier habe ich folgendes gefunden ( die FAQ ist echt gut)


    Klasse II Silvesterfeuerwerk, Kleinfeuerwerk.
    Erwerb ohne Erlaubnis nach dem SprengG oder behoerdlich erteilte
    Sonderenehmigung nur zwischen 29. und 31.12. und ab 18 Jahren.
    Abbrand ohne Erlaubnis nach dem SprengG oder behoerdlich erteilte
    Sonderenehmigung nur zwischen von 31.12 - 17:00 bis 1.1. - 8:00.
    (Kann lokal unterschiedlich geregelt sein!) und ab 18 Jahren.


    und

    Klasse PMI Signale, Luftheuler, sonst. Effektgeschosse (meist 15mm).
    Erwerb ganzjaehrig ohne Erlaubnis nach dem SprengG ab 18 Jahren
    moeglich. Abbrand ganzjaehrig ohne Erlaubnis nach dem SprengG ab
    18 Jahren nur in Notsituationen erlaubt.
    Ausnahme: 31.12 - 17:00 bis 1.1 - 8:00
    oder als Startsignal bei Sportveranstaltungen.


    dürfte alles geklärt haben.

    cu

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Hm oh eins wollt ich noch sagen, zündet euch nie euere Böller an der Kippe an, hab ich letztes Jahr einmal gemacht, au hat das weh getan.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • 17-8 Uhr? Oha, da brauch ich noch Munition, da komme ich ja mit 150 Schuss absolut nicht aus...

    Interessant auch zu wissen, dass PMI maximal 10g haben darf.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt