Tasco Varmint 2,5 - 10x42 mit Beleuchtung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2009 um 21:32) ist von Gun Ossi.

  • Hallo,
    sagt mal hat jemand von euch das Zielfernrohr Tasco Varmint 2,5 - 10x42 mit Beleuchtung?

    Das gibt es bei Schneider für 139,95!
    Was meint ihr macht das Sinn mit der Beleuchtung ist die i.O.

    Ich habe leider noch nichts über die Absehen Beleuchtung gefunden ob die i.O. ist oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

    Danke schon mal Cyberlipper

  • .... also ich wäre da jetzt etwas skeptisch weil auf der Tasco HP kein ZF mit beleuchtetem Absehn angeboten wird.

    Nicht dass das ein gefactes Tasco aus China ist...

    Schau selbst: http://www.tasco.com

    Wo willst du das denn draufsetzten?? Manchmal ist weniger mehr.

    Gruß Woolfman

    EDIT: ich habe meins bei ebay.com aus USA für €66 inkl. versand bestellt - ohne beleuchtung

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Woolfman (1. September 2009 um 16:32)

  • Hi Woolfman,
    wollte es auf mein Shooter 200 setzen bin halt am überlegen was ich da nehmen soll.

    Ich würde gern auf 5-40m damit schießen mit max. Vergrößerung denke ich finde da nix anderes als das Tasco ZF!

    Wegen der kurzen Entfernung naja 7m würden auch noch soeben gehen.

    Dachte es hat vieleicht jemand das Glas mit Beleuchtung?
    Ich werde es wohl auch bei ebay kaufen!

    Gruß Cyberlipper

  • Zitat

    Original von Woolfman

    Nicht dass das ein gefactes Tascom aus China ist...

    sind nicht schon die originalel tascos aus china? :D

    @toppic: hab leider nur das ohne leuchtabsehen, vermisse es aber nicht wirklich...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Habe auch ein Tasco Varmint, und zwar das 9-24X42 ohne LA, und bin sehr zufrieden mit dem Teil, vor allem zu dem Preis!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von katha

    sind nicht schon die originalel tascos aus china? :D

    @toppic: hab leider nur das ohne leuchtabsehen, vermisse es aber nicht wirklich...

    das kann gut sein das die da gefertigt werden - aber ob die Plagiate eine annähernd gute Qualität aufweisen ist höchst fraglich - warum stehen die "beleuchteten" nicht bei Tasco auf der HP ??

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • gibt es möglichkeiten das original von einem plagiat zu unterscheiden? an der packung, anleitung, garantiekarte?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • HI,
    so erst mal danke für die vielen Antworten!

    Hat den noch jemand eine Idee was ich als alternative nehmen könnte ein bißel mehr Vergrößerung wäre ja schon schön!
    Oder was meint ihr bei Entfernungen größer 25m reicht da x10 zum Scheiben lochen?

    Akopalypse-Nau
    6-24 Oder ? Als Mil-Dot ab wann wird das den scharf ist das wirklich so milchig wie manche schreiben?


    Gruß Cyberlipper

  • Ich benutze das ab 25 Meter, scharf wird es so geschätzt ab 10 Meter, können auch etwas weniger sein.
    Bei der größten Vergrößerung ist es etwas milchig, ja. Aber trotzdem noch brauchbar. Wenn man es auf 16fach zurückdreht ist es wieder sehr klar.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Für 5m geeignet sind z.B. das Tasco 2,5-10x42, das Walther 4x32 MDC, und das Nikko Stirling 4x32.

    cyberlipper: Wozu brauchst Du denn eine Beleuchtung am Zielfernrohr? Beleuchtung hört sich immer so toll an, als könnte man dann in der Nacht damit schießen. Vergiss es! Die Beleuchtung wirst Du einmal anmachen und dann nie wieder. Du brauchst sie einfach nicht als Luftgewehrschütze. Leg das Geld lieber in ein gutes Zielfernrohr oder vernünftige Montagen an. Das ist viel wichtiger als eine Beleuchtung.

    Wenn Du Dir mal die teureren Gläser beim Field Target ansiehst, etwa die von Simalux, wirst Du feststellen, dass diese ZF auch keine Beleuchtung haben.

    Schau Dir als Alternative auch noch das Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown 4-12x42 Mil-Dot an.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/16927


    katha:

    Die Gläser von ebay-Jay stimmen mit den bei Schneider erhältlichen Tascos überein. Beschriftung, Verpackung, Anleitung, ja sogar das Staubtuch sind identisch.

    Gruß Matthias

  • hallo ich will mir auch das tasco 2,5-10x42 holen.....

    sorry wenn ich da etwas überlesen habe, aber woher bekomm ich denn etz des "originale" also ohne beleuchtung..... auser aus den usa? (oder hat des reibungslos geklappt: zoll, steuer,.....)

    mit beleuchtung würd mir aber auch zusagen, is die fälschung dann wirklich so schlecht?

    so und jtez noch 2kleine fragen:
    sieht man bei voller(10x) vergrösserung auf ca. 8m alles schon scharf?

    hat zufällig jemand ein bild wo das rohr auf nem HW100 montiert ist (nur interesse halber)

    mfg danke schonmal im vorraus p.s. wollt net extra ein neuen tread auf machen..... *lol*

  • oh ,danke hab da nicht wieder geschaut bei schneider weil "cyberlipper" es dort damals für 139,..EU mit beleuchtung gesehen hatte.....

    da werd ich wohl gleich bestellen.... *lol* *lol*

    ich hätte gern noch ne Sonnenblende dafür eher der Optik halber, damit es etwas nja eben "bulliger" aussieht.

    wo krigt man die? ja ich weis ich könnt mir ach einfach ein grösseres ZF kaufen...... aber dieses entspricht denk ich genau meinen anforderungen

    mfg