HW35 ungenau beim ersten Schuß

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2009 um 21:52) ist von HW fan.

  • Hallo an alle
    ich habe mal eine Frage bezüglich meines Luftgewehr´s HW35,
    wenn ich nach einem Tag Standzeit mit dem guten Stück schieße ist immer der erste Schuß etwas tiefer auf der Zielscheibe wie die darauffolgenden.
    Das LG ist zwar schon etwas älter,aber wenn mal 1-2 Schuß durch sind schießt es eigentlich schön genau.
    Hat da jemand eine Ahnung ob man das evt beheben kann?

    Für gute Ratschläge bin ich schon vorab dankbar.

  • Wann hast du zuletzt den Kolben gefettet? Es kann sen das das Kolbenfett schon etwas zäh geworden ist und da die Waffe ja beim ersten Schuß noch kalt ist,die Gleiteigenschaft noch sehr schlecht ist.Das würde auch erklären warum die nachfolgenden Schüsse sitzen,die Waffe hat dann etwas Temperatur am Kolben und es flutscht wieder.
    Bau den Kolben mal aus, reinige und fette ihn neu ein.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Aber aufpassen mit dem Fett. Es darf kein Fett auf die Vorderseite der Kolbendichtung kommen (in den Kompressionsraum) sonst dieselt sie wie verrückt.


    Gruß DeeK

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe das LG vor ca 3Monaten erworben und es direkt gründlich von allen alten Fetten gereinigt und Kolben sowie Feder wieder neu eingefettet,das mit dem "dieseln" hat hat sich nach einigen Schüssen wieder erledigt.Die Kolbendichtung (Leder) ist noch einwandfrei gewesen und daher habe ich nur die Laufdichtung erneuert.
    Da ich direkt nach dem kauf nicht so viel geschossen habe kann ich auch nicht sagen ob es vorher auch schon war.

  • Sagen wir mal so,es ist nicht abnormal solange sich der Unterschied des Treffpunktes im Rahmen hält.Der erste Schuss darf schon mal 10-15mm aus der Norm sein.Ein Federdruck-Lg sollte immer erst warmgeschossen werden bevor man auf Punktejagd geht.
    Ich habe noch so ein MercuryAir 135,da brauche ich auch erst mal 3-4 Schuß bis alles wieder sitzt.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Ach ja den Lauf habe ich anfänglich mit einem Reinigungset mit Nylonbürste greinigt also etwas Balistol auf die Bürste und durch damit,war aber eigentlich auch noch schön blank.

  • Also es ist etwas mehr ca 25mm,ich habe auch schon vor dem ersten Schuß das System gespannt und wieder entspannt was bei dem HW35 ja auch wunderbar geht,hat aber auch nichts gebracht.

  • Wenn du vor dem Schiessen den Lauf gereinigt hast,
    wurde die Bleischicht im Lauf entfernt,
    dadurch ändert sich die Trefferlage

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (1. September 2009 um 20:53)