Beratung für touchscreen handy gesucht

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 11:16) ist von Mjopi.

  • Peace :D

    Also ich bin auf der suche nach einem touchscreen handy.
    Das problem ist das ich student bin und halt ein kleines budget habe.

    Ich bin auf das SamsungS5230 gestoßen
    Ich finde es macht einen guten eindruck.
    Habt ihr eine idea für alternativen und wenn das schon einer hatt würde ich mich sehr freuen wenn er was drüber erzählz

    gruß ökto

    :laola:

  • Da du ja erwähnt hast, dass du ein kleines Budget zur Verfügung hast, wäre es hilfreich, wenn wir den Höchstpreis erfahren könnten. Das würde die Auswahl einschränken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (29. August 2009 um 16:59)

  • Hab das Samsung 5230 und kann absolut nicht meckern.

    Das Handy hat ne Irre Akkulaufzeit und ist für meine Bedürfnisse ausreichend.

    Die Kamera ist nicht der bringer, macht aber Tagsüber brauchbare Bilder.
    Der Touchscreen ist sehr bequem zu bedienen und erkennt auch nen Stift (Macht das I Phone nicht)

    Für den Preis ist es eigentlich ein Geheimtip

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (29. August 2009 um 17:15)

  • Ich habe vor kurzem ein LG ku990 erworben, welches eine bessere Kamera hat.
    Direkt vergleichbar mit dem Samsung ist wohl das LG KP500.
    das ku990 hat 175€, das S5230 145€ und das KP500 135€ gekostet, als ich mich zwischen ihnen entschieden habe.

    edit. ich fand die reviews von phonearena (Punkt) com recht nützlich.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (29. August 2009 um 17:59)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    .
    Der Touchscreen ist sehr bequem zu bedienen und erkennt auch nen Stift (Macht das I Phone nicht)

    Nö. Gibt extra Stifte fürs Iphone.
    Hab hier was interessantes endeckt.
    http://www.zii.com/Developer/SDKProducts.aspx

    Ist keine Nahost Iphone Fälschung, ist schon ans Iphone angelegt und benutzt das UNIX basiernde OS Android, dass noch net so ausgereift ist, hat aber verdammt starke Hardware und für 400$ ein wahres Schnäppchen. Werds mit je nach Geldbeutel auch holen und kann dann berichten.

  • Hi, hi.
    Der Zii ist echt nett hat aber das Problem das man damit nicht Telefonieren kann ( ist eben auch kein Handy ). Android hat auch nix mit Unix zu tun, da wäre Linux der richtige Begriff.
    Aber zurück zum TS.
    Wenn Du kein UMTS brauchst würde ich dir auch das LG KP 500 vorschlagen. Meine Frau hat das und ist voll auf zufrieden. Das Ding ist Super einfach zu bedienen und hat eine recht lange Standby Zeit.

    Wenn Du ein Smartfon mit allem drum und darn möchtest spare etwas und hole dir ein Android Handy ( Ich bin von meinem G1 restlos begeistert ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Habe mir gestern das Samsung F480 und das Nokia 5800 angeschaut und mich dann für das Nokia entschieden (Vertragsverlängerung), da es mich mehr überzeugt hat, es hat genau die richtige Größe.

    Es hat einen Sensor, der die Lage des Handys erkennt und das Display entsprechend dreht, beim schreiben von Nachrichten hat man auf dem Display eine qwertz Tastatur (Das beides hat das F480 z.B. nicht.), den Klang der Lautsprecher finde ich super für ein Handy, das Kameralicht ist recht hell, kann man als Taschenlampe nutzen (Videomodus oder mit einem Programm), wenn man mal keine dabei hat, usw...

    Für mich das insgesamt überzeugendste Handy mit Touchscreen, das ich bis jetzt in der Hand hatte.

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (30. August 2009 um 02:13)

  • Ich würde dir das LG kp500 ans Herz legen hab cih selbst und es erfüllt vorzüglich seinenZweg!! Und ist zudem nch mit ca 130 Euro ziemlich günstig!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Also ich hab persönlich die Erfahrung machen müssen das der BB Storm der Grösste Rotz is!
    BB im allgemeinen is OK aber der Storm is absolut Kacke!

    Meine Frau hat das Samsung F480 und ist was die Zuerlässigkeit betrifft absolut zufrieden! (Das mit dem Drehsensor und der QWERTZ-Tastatur is aber wie immer Geschmackssache)

    Hab jetzt nach langem hin und her mit Vodafone dann doch noch das Nokia 5800 genommen!
    Mit dem bin ich aber bis jetzt echt zufrieden!

    Zum KP500 muss man sagen das es sehr drauf ankommt welche Firmware drauf ist!
    Haben bei uns im Laden mit ner kompletten Charge echt Probs gehabt!

    Die kann man ja überall nachlesen!

    Das Samsung S5230 läuft bei uns Super und macht bis jetz keine Probs!
    (wurd aer auch no net so oft verkauft wie das KP500)

    Falls irgendwie Windows Mobile in Frage kommen sollte dann rate ich davon echt ab ausser man(n) steht drauf ewig am PC zu hängen und zu versuchen die Bugs zu beseitigen!

  • :D Vielen dank für eure antworten
    ich bin jetzt immernoch am überlegen hab jetzt aber eine gute auswahl abnd modellen

    Was ist UMTS?

    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Ökto (31. August 2009 um 13:22)

  • Eine schnelle Netzwerktechnik für mobile Endgeräte.
    Mit HSDPA und HSUPA sind hier in Deutschland 7,2 MBit Down und 2 MBit Uplink möglich ( später eventuell noch mehr ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • HTC Magic (bei Vodafone) oder T-Mobile G2 bei T-Mobile.

    Beide haben Android und das läuft genial.
    Wenn man nicht auf den Iphone-Wahn mit aufspringen will sind das super Alternativen (die übrigens mehr können und weniger kosten).
    Außerdem ist das ja wenigstens noch was besonderes... Iphone hat ja mittlerweile jeder. :crazy2:

    Samsung Handys sagt man nach sie seien ein wenig klapprig, ich hatte mal das U700 (hieß das so?) und das hab ich 3 mal eingeschickt und anschließend auf ebay verkauft.
    Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.

    Wie wärs mit dem Toshiba TG01 (gibts bei O2)? Da hast du auch gleich noch ein Bett dabei :))

  • Zitat

    Original von Famas
    HTC Magic (bei Vodafone) oder T-Mobile G2 bei T-Mobile.

    Beide haben Android und das läuft genial.
    Wenn man nicht auf den Iphone-Wahn mit aufspringen will sind das super Alternativen (die übrigens mehr können und weniger kosten).
    Außerdem ist das ja wenigstens noch was besonderes... Iphone hat ja mittlerweile jeder. :crazy2:

    Samsung Handys sagt man nach sie seien ein wenig klapprig, ich hatte mal das U700 (hieß das so?) und das hab ich 3 mal eingeschickt und anschließend auf ebay verkauft.
    Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.

    Wie wärs mit dem Toshiba TG01 (gibts bei O2)? Da hast du auch gleich noch ein Bett dabei :))

    Naja Android ist leider noch nicht soweit ausgereift wie Mac OS. Da hats Iphone noch die Nase vorn. Sobald aber Android zulegt, wirds ne echte Konkurenz zumal das Zii (ist kein Handy aber läuft auch mit Android) für den Preis mit der Hardware(mind. genausogut wie iPhone) verdammt krank ist.

    Ich denke in absehbarer Zeit wird es echte alternativen fürs Iphone geben.

    Iphone sieht man jetzt schonmal öfter, aber ein Wahn würde ich das nicht nennen. Es ist einfach verdammt gut und Apple hat das so gemacht, dass es eben nicht was 0815 ist und etwas Klasse besitzt.

    Da es immoment noch! keine vernüftige Alternative gibt werde ich mir innerhalb diesen Monats das iPhone 3gs holen.

    Welcher Vollidiot baut das Zii ohne UMTS-Karte :evil:

  • Darf man mal fragen viele Android Handy´s Du schon hattest ?
    Und damit mein ich nicht nur im Geschäft in der Hand, sondern mit denen Du dich richtig auseinander gesetzt hast.
    Zähl doch mal bitte die Vorteile eines Iphone auf ( aus deiner Sicht )
    Mir fallen da nicht viele ein.


    Joachim.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gigantische App-Auswahl
    Fast unbegrenzte Nutzungsmöglichkeit
    Musik und Videoplayer
    Hardware
    Lange Akkulaufzeit
    Das gewisse etwas
    technische Raffinessen
    Kompass
    Das OS funktioniert im Gegensatz zu Windows Mobile zb und ist ausgereift.

  • App-Auswahl : Beim Android zwar noch nicht soviel wie beim IPhone aber über 8000 sind auch schon einiges

    Fast unbegrenzte Nutzungsmöglichkeit : Android ebenso, ich habe soger ein Wasserwaggen App und ein Metallsucher App

    Musik und Videoplayer : Gehört heute zum guten Ton und ist natürlich auch beim Android Onboard

    Lange Akkulaufzeit : Iphone und Android liegen in sämtlichen Test ungefähr gleich auf, lange ist es bei beiden aber nicht. ( Im vergleich mit einem Normalen Handy)

    Das gewissen etwas : Ist wohl eher Geschmackssache und fällt bei mir eher zugunsten des G1 aus.

    technischen Raffinessen: Da sind beide recht ähnlich

    Kompass : Checked. Hat Android auch, Lagesensoren natürlich ebenso

    Das OS funktioniert im Gegensatz zu Windows Mobile zb und ist ausgereift: Mit dem G1 hatte ich auch noch keinen Absturz, ich mußte nur eine mal meine Daten Wipen weil ich ein OS eines Frendantwicklers Installiert habe ( Gibt es sowas auch fürs Iphone ? )

    Leider hast Du dich etwas Wischiwaschi aus gedrückt sonst hätte ich mit korrekten Daten und Fakten Antworten können. Deine Aussagen hören sich eher an als würden sie aus einem Apple Prospeskt stammen.

    Hier mal die wenigen Vorteile des Iphone ( aus meiner sicht ) :
    Flacher und etwas leichter ( 4,8 mm und 13 g )
    Mehr Speicher ( aber nur weil es noch keine 32 GB Micro SD gibt )

    Multitouch kann Android ebenfalls. Es ist mit einem " Rom " einiger Programiere einfach zu nutzen ( Von diesen Roms gibt mittlerweile fast mehr wie Apps ;) )

    Joachim

    Edit: Mac OS und Linux ( auf dem Android basiert ) sind übrigens Unix Derivate, aber kein Unix

    Edith, Edit: Warum erinnern mich Apple Fans bloß immer an Ori Jünger ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (1. September 2009 um 18:29)

  • Klar : [url=http://www.t-mobile.de/g1/technische-details/0,17653,21986-_,00.html]Klick mich[/url]
    Die Vorzüge des Android OS, natürlich aus meiner Sicht gesehen, liegen nicht am verwendeten Handy. Es gibt in Deutschland ja noch nicht so viele Android Handys ( G1,G2,Magic, Samsung Galaxy ). Android soll ebenfalls für andere Geräte Klassen verwandt werden. Geplant sind zurzeit : Tischtelefone, Nettop´s, Mid, Multimedia Geräte ala IPod, PDA.
    Das ist eine Liste der im Moment entwickelte Geräte ( von den meisten gibt es schon laufende Prototypen.
    Android ist Open Source, das hat für die Hersteller den riesigen Vorteil das dort keine Lizenzgebühren anfallen.

    Ich will das Iphone wirklich nicht schlecht machen, es ist sicherlich ein sehr gutes Smartphone aber nicht mehr Konkurenzlos.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das das iPhone nicht mehr konkurrenzlos ist habe ich auch nie behauptet. Mittlerweile gibt es schon sehr gute Alternativen, allerdings mischt das iPhone noch vorne mit. Ich würde mir ja das Zii holen, nur das hat ja kein UMTS. Und leider spricht mich immoment kein anderes vergleichbares Gerät an. Denke dass das nächste Handy nachm iPhone ein Android sein wird. Werd jetzt schon damit anfangen mir Geld zur Seite zu legen.

  • Zitat

    Original von mcxreflex
    Das das iPhone nicht mehr konkurrenzlos ist habe ich auch nie behauptet. Mittlerweile gibt es schon sehr gute Alternativen, allerdings mischt das iPhone noch vorne mit.

    Jaja... das was beim Iphone alle soooo supi toll und innovativ finden, konnten Blackberrys schon vor 5 Jahren. (Ausnahme: Der wirklich und unbestreitbar geniale Touchscreen des Iphone).
    finds ja lustig, dass Konkurrenzhandys und das Iphone selber neuerdings wieder beworben werden mit Sprüchlein wie "Videos aufnehmen und verschicken" - nur weils das Iphone neuerdings auch endlich mal kann...
    Mein Nokia 6230 das ich vor 5 Jahren hatte konnte das auch schon und plötzlich ists was ganz tolles ;)

    Pupsnase: Du solltest noch erwähnen, dass man bei den Apps bei Android nicht ganz so fürchterlich abgezockt wird wie beim AppStore ;)