Beschreibung der TPX auf deutsch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2009 um 21:07) ist von Kawasaki-Z.

  • Servus Jungs, ich habe seid ca einem Monat ne Tippmann TPX ! Leider ist wie so oft keine deutsche Anleitung dabei :( nuja, da mein Englisch net das beste ist hätte ich da mal ne Frage !

    Der Markierer erklärt sich eigentlich von selbst, jedoch würde ich mal gern wissen warum die TPX hinten 2 Druckschrauben hat ! Meine Freundin (kann ein wenig Englisch ) meinte das eine ist als druck Schraube beschrieben und die andere als Geschwindigkeitsschraube :confused2:

    Will da nun auch net hin und her drehen wegen den Dichtungen aber evtl kann mir ja einer von euch sagen was da gemeint ist ....

    Meine X7 hat halt nur eine Schraube, bin deshalb ein wenig verwirrt :n17:

    Danke schon mal im Vorraus :new11:

  • Eines ist natürlich die Velocity-Schraube um die V0 der Balls zu regulieren und die Rate of Fire Schraube ist sicherlich um die Kadenz zu regulieren bzw. um das Semi Feuer zu justieren. So ist es zumindest bei RAMs, denke mal es wird bei dem Markierer ähnlich sein. Allerdings solltest du darauf achten, daß du dich bei irgendwelchen Veränderungen im legalen Bereich bewegst.

    Samael

  • So ungefähr könnte man es betrachten. Bei RAMs hat die ROF Schraube den Effekt, das sich fast schon von selbst ein Schuss löst wenn sie zu weit aufgedreht ist und der Markierer garnicht mehr schießt wenn sie zu gering aufgedreht ist. Bei den Fullauto Versionen kann man dadurch die Kadenz etwas regulieren, bei Semis(für Deutschland interessanter) ist es eher eine Feineinstellung damit der Markierer auch sofort schießt wenn man abkrümmt.

    Samael

  • Danke für deine Antwort ! War eben mal bei nem Kollegen der sich mal sie Anleitung angeschaut hat :))

    AAAALso, die große Schraube ist um den Druck einzustellen und die kleine schraube ist für ein Sicherungsventil.. dh, wenn mann zu viel Druck drauf gibt ( hp Flaschenanschluss zb )wird dieser über diese Ventil abgeblasen! Wenn man nun die Schaube zu dreht (damit man mehr Druck drauf geben kann ) geht der MArkierer innen SACK!

    Also an all die Leute die ne TPX haben und auch kein Englisch können LOL

    FINGER WEG VON DER INNEREN KLEINEN SCHRAUBE :direx: