Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2009 um 11:21) ist von reserve.

  • Hallo CO2air-Gemeinschaft,

    ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da ich mal wieder meine alte Zwille in einem Karton gefunden habe und mich dafür sehr begeistert habe. Desweiteren finde ich dass ihr hier ein tolles Forum habt.

    Ich habe eine Barnett Cobra (Das alte Modell mit Stab vorne) und habe mir (da ich nicht Herkules bin) einen Trumark RR-T Gummi draufgemacht. Dazu habe ich mir noch 11mm Stahlkugeln aus Ebay bestellt. Es passt mir von dem Zuggewicht eigentlich perfekt. Ist das denn die gleiche Stärke wie die rote Tube von Theratube (falls mir der Gummi mal reisst)?

    Jetzt möchte ich noch gerne wissen wo ihr denn damit trainiert?
    Darf man sich denn in den Wald stellen und auf ein Ziel schießen wenn man sicher ist dass keine Personen sich dort befinden? ich denke nicht oder?
    Ich hätte noch die Möglichkeit bei mir in den Schützenverein zu gehen und auf der 25m Pistolenbahn zu trainieren.

    Desweiteren würde ich gerne wissen wie ihr denn genau zielt. ich halte meine Zwille mit der rechten hand nach links abgewinkelt um 90° (ihr wisst schon wie ich das meine :lol:) und spanne mit links bis zu meiner linken schulter. treffen tu ich damit schon recht gut doch meistens hapert es an der höhe. Ich treffe entweder zu hoch oder zu tief. Habt ihr da Anhaltspunkte oder reines "Gefühl"?

    Ich bin 24 komme aus dem Raum Aschaffenburg und es wäre auch sehr cool wenn man mal mit jemandem zusammen schießen könnte. Falls hier jemand aus dem Raum ist kann er sich ja mal melden.

    danke schonmal im Voraus,
    Gruß Tobi

  • herzlich willkommen tobi

    zu frage wo man trainiert, muss ich sagen das wir fast alle in geschlossenen räumen trainieren (kellerkinder :ngrins:)
    in der öffentlichkeit ist das so eine sache....

    zum zielen, ich habe es ähnlich gemacht bloss mit der linken hand gehalten, mittlerweile ziele ich aber wieder über den wangenknochen als ankerpunkt

    mfg arthur

  • Also vom Gesetz her ist es nicht verboten im Wald zu schießen. Wundere dich aber nicht über böse Blicke von anderen Leuten.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Such dir ein Platz, wo du etwas ablegener bist, wo du nichts beschädigen kannst, sprich kaum oder keine Häuser sind.
    Ich habe mit meiner Freundin aufm Spielplatz geschossen...

    Der ist an nem Wald, und Häuser sind keine.
    Wir achten natürlich drauf, wenn jemand kommt, so hat die erste Dame gefragt, ob sie denn auch mal schiessen dürfte...

    Die andere Dame, mit ihrem kleinen Kindern kam auch an, udn die kleinen Kinder haben sich die Murmeln geholt und uns gebracht^^ und wollten am Ende noch welche haben xD

    Es kommt also immer auf die jeweiligen Leute an udn wo man ist.
    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt...

  • ich habe heute im Keller noch ein paar Überbleibsel von meiner alten Firma gefunden und zwar so gummi-wickelband zum abdichten von Kabelschäden. Habe das jetzt mal auf meine Cobra gemacht und bin überrascht, das viel besser ab als Tubes. Die Gabelenden habe ich abgeschliffen und hochglanzpoliert. Die Dicke des Bandes ist ca 0,5-0,75mm geschätzt weil ich keine Schieblehre da habe. Ist zwar sehr wahrscheinlich etwas Amateurhaft, aber ist schließlich auch mein erster Versuch. Hier mal ein paar Bilder:

    Schleuder:

    Anbindung:

    Latexband:

    was würdet ihr besser machen? ich finde die Anbindung ist Sub-Optimal. Ich habe dazu Wachs-Schnur verwendet, sollte ich evtl vorher gewebeband umwickeln dass der Gummi nicht so eingequetscht wird? Wie befestigt ihr die Bänder an der Gabel?

    Ist dieser Stabilisator eigtl. in DE legal? Ansonsten muss ich den absägen, habe ich auch am Griffstück unten gemacht um die AS-Befestigung wegzubekommen...

    Gruß,
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von reserve (9. September 2009 um 23:48)

  • Zitat

    Original von reserveIst dieser Stabilisator eigtl. in DE legal? Ansonsten muss ich den absägen, habe ich auch am Griffstück unten gemacht um die AS-Befestigung wegzubekommen...

    den kannst dran lassen :)

  • der stabi ist legal

    aber nun zu deinem band, da werd ich immer hellhörig...

    wie weit kann man es dehnen (2fach 3 fach etc)
    das es besser abgeht als tubes ist schon mal ein gutes zeichen,
    aber flachbänder haben immer eine bessere performance als tubes
    (bei gleichem material)

    ps die anbindung ist in ordnung so, ich würde nur weiter auf die gabel gehen, sicher ist sicher;)

    und die reste an der lasche müssen auch nicht länger sein als max 5 mm (ich lasse da nur 2-3 mm über, weniger tote masse)

    mfg arthur

  • Das kann ich min 6fach ziehen. also wenn ich 10 cm nehme gehts bis ca 60cm zum ausziehen, ohne dass ich um meine Finger angst haben muss. ich würde mal sagen vom zug her sind 2 x 2,5cm wie das rr-t, also kommt wohl nicht an das Thera-Band Gold ran. Ich habe leider noch kein Thera-Band benutzt und kann keine vergleiche ziehen. Das Band gibts bei der Teledoof für Monteure, habe zufälligerweise noch eine Rolle zu Hause gehabt. Eine Nummer steht auch in der Rolle: 229700/4 - 25 M. Es ist 5cm breit und das tolle ist ich hab noch über 20m davon :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von reserve (10. September 2009 um 03:34)

  • wow, das hört sich gut an, einen exakten namen bzw offizielle bezugsqzuelle hast du nicht ?

    übrigens hört sich das mind genau so stark an wie das theraband gold, bzw 2 x2,5 cm theraband gold sind schwächer als die r-t bänder

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (10. September 2009 um 07:40)