Erfahrung mit Händler

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2009 um 20:00) ist von Bad.Boy.

  • Ich wollte euch nur teilhaben lassen an meiner neuesten Erfahrung eines Händlers.
    Ich kaufte einen Westernrevolver in Knallausführung. Mit diesem konnten 3 Schüsse abgegeben werden, danach blockierte das gesamte Ding.
    Der Händler weigert sich nun diese Waffe zurückzunehmen und bietet nur eine Reparatur für EUR 20,-- an. Angeblich war diese Waffe neu. Was aber zu bezweifeln war, da der Grund der Blockade ein ausgeschlagenes Schlossbett war!

    Ach ja ... ganz vergessen ... der Händler ist das
    Versandhaus Schneider
    auch bekannt als
    sportwaffen-schneider. de
    paintball-shopping. de
    dekowaffen-shopping. de
    versandhaus-schneider. de

    ja, ich glaube das wars mit Seiten

  • Das echt bedauerlich für dich, mein mittgefühl haste

    aber ich hatte nie Probleme mit SWS, kann ich nicht bestätigen, aber gibt ja immer Ausnahmen

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Wie lange liegt denn der kauf zurück und hast Du noch alle Kaufbelege?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Exakt, etwas mehr Hintergrund wäre angebracht, allerdings ist das immer so eine Sache die Leistungen oder Fehlleistungen von Händlern zu diskutieren. So eine Art von "Diskussion" haben wir ja hier nicht das erste Mal!

    Im übrigen gibt es so etwas wie Gewährleistung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

    EDIT: Zudem hab' ich persönlich immer so meine Bedenken, wenn sich jemand hier anmeldet und mit dem ersten Posting auf so eine Sache abzielt. Welchen Grund gibt es, all die von SWS betriebenen Webseiten zu posten, wenn nicht um damit alle anderen aufzufordern dort nichts mehr zu kaufen?

  • da haste nicht unrecht

    EDIT: mich veranlasst das aberjetzt eher die seiten von schneider zu besuchen die ichn nicht kenne^^ xD

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (21. August 2009 um 15:34)

  • Naja, da Du auf meine Frage nicht antwortest und wie ich sehe auch schon keinen Beitrag mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass sich Dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Solche Threads schaden aber auch den Händler :confused2: . Es gibt doch viele Gründe woran es liegen kann . Und wenn es nur an einer Blockade liegt , dann nimm doch sein Angebot an .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (23. August 2009 um 11:41)

  • @Pouler

    WENN er noch in der Gewährleistungszeit ist, hat er keinen Grund für die Reperatur zu zahlen, ausser natürlich der Defekt ist nachweislich auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Am Ende ist das hier noch ne Hetzaktion eines Konkurrenten... *lol*
    Morgen steht dann da

    Zitat

    Ich habe jetzt bei http://www.xxx.yz bestellt und allem kam ohne Probleme an, der Servide war viel besser und freundlicher. Ab jetzt nur noch!

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ich habe keine Problem mit Sportwaffen-Schneider, meine Ware waren bisher im Top Zustand und Neu.

    Kann mir echt nicht vorstellen das er gebrauchte Sachen als Neu verkauft den Schneider hat einen Ruf zu verlieren und nötig hat er sowas sicher auch nicht.

    Meine Meinung ;)

  • Sorry das ich als Noob dieses Thema anschneide aber ich habe auch schon einmal erlebt wie ein renomierter Waffenhändler gewaltig an Service abgebaut hat.
    Bei mir gibt es ein Waffengeschäft bei dem ich früher immer gerne eingekaufen war und dort vor knapp 12 Jahren meine erste Co2Waffe, eine vernickelte Walther CP88 mit Holzgriffschalen und 6 Zoll Lauf, erstanden habe.
    Dieser Händler war früher Top bei Beratung und Verkauf aber heute sieht die Sache ziemlich böse aus.
    Als :F: Waffenschütze wird man dort nur noch wie ein Depp behandelt dem man möglichst schnell etwas teures andrehen will und dann möglichst schnell aus dem Laden verschwinden soll damit man dem aristokratisch angehauchten Jäger der nach einem drankommt extra lange das neue, mehrere Kiloeuro teure Ferlacher Gewehr aufschwatzen kann. :new16:

    Warum sollte es dann bei Sportwaffen Schneider anders sein?
    Vielleicht denkt der sich "Hey dem Typen tausch ich diesen Ladenhütter nicht um solange der keinen Stress macht, der soll das Teil lieber reparieren lassen"

    Ich persönlich habe auch schon bei Sportwaffen Schneider bestellt und bis jetzt gab es nie Probleme aber ich muss dazu sagen das ich noch nie den Garantieservice in Anspruch nehmen musste.

  • Ich für meinen Teil habe ca 15 Betellungen getätigt . War irgend etwas falsch bekamm ich sofort einen Umtausch . Ich denke es kommt auch auf den Mailverkehr an , wenn man irgendwie gleich angepisst ist reagiert der Händler auch anders . Vielleicht hätte Schneider auch die Waffe aus getauscht man weis ja nie . Bei Schneider liest man auch Komentare von unwissenden . Wo einfach einen auf dicke Hose machen an statt mal zu schauen wo das Problem liegt .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ich habe mittlerwele 9 Bestellungen bei Schneider getätigt und war immer rundum zufrieden.
    Hatte auch 2x nach einiger Zeit Reklamationen und alles wurde großzügig und vor allem schnell geregelt. Wenn alle so wären wäre das Internet ein Einkaufsparadies.

  • Meine Erfahrungen mit Schneider sind nicht gut, ich bekam auch gebrauchte Ware als neu verkauft. (Angeblich sehen Röhm SSW immer so aus)

    Und obwohl ich mich bemüht hatte, einen freundlichen Ton zu bewahren, kamen immer pissige Antworten von dem...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich mag Schneider auch nicht...die legen keine Gummibärchen zu den Bestellungen!!!!


    Nein ernsthaft, habe bisher 2 Bestellungen bei SWS gemacht und alles war in Rekordzeit da (sogar schneller als bei Ostheimer, also hatte ich vermutlich Glück). Meine Ware war immer fehlerfrei und gut verpackt.

  • Ich tippe mal: Schneider ist kein 1 Mann Betrieb, oder?
    Die werden wohl täglich etliche Sendungen raushauen. Da können auch mal Fehler vorkommen... ;)

    Bei meiner ersten Bestellung dort hab, ich 1000 5er Spiegelscheiben geordert. (fürs TWK schiessen...)
    Angekommen sind 100 ... ???
    Kurzer Anruf - von dort der Hinweis, eine Email zu schicken.
    Gesagt, getan - schon am nächsten Tag eine Lieferung - 1200 Scheiben.
    Dazu eine handschriftliche (!) Entschuldigung mit einer plausiblen Erklärung.

    Habe seitdem fast alle meine neuen SSWs von dort bezogen und noch nie Anlass zur Klage gehabt.
    Sauschnelle Lieferung, günstige Versandkosten und gute Preise.

    Sportwaffen Schneider steht bei mir ganz oben in der Favoritenliste! :huldige:

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Wenn wir schon bei Händlern sind, wo könnte ich günstig eine Brünierte HW 94 bekommen, sollte auch nicht grade zu Teuer sein.

    Habe bei Wessels eine für 109.- euro gefunden, jedoch ist die erst ende Sep. wieder Lieferbar und sollange will ich nicht warten.
    Bei egun kann man die auch vergessen, da HW dort genauso bzw mehr als den Neupreis kostet.

    Vielleicht kennt ihr noch einen shop.

    mfg
    Canny

  • Ich sehe das genauso wie meiner Vorredner, ich habe jetzt schon 2 mal bei SWS bestellt und alles war in Orndung und heil

    und wenn der Herr der dieses Thema eröffnet hat die Waffe so zurück geschickt hat wie SWS sagt ist er selber schuld

    Das ist bei allen anderen Umtauschaktionen in allen Gebieten auch so das wenn man die Ware auseinander baut die Garantie nicht mehr gegeben ist

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200