Hilfe bei der ersten Softairausrüstung gesucht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2009 um 16:19) ist von Tarak.

  • Hallo Leute,
    ja ich schon wieder... Aber nein mal im ernst hier im Softairforum hab ich mein Unwesen nocht nicht getrieben. Wird sich aber nun ändern!

    Nachdem ich mich eigentlich hauptsächlich Luftdruckwaffen beschäftigt habe, interesse ich mich stark für Softairs. Interesse besteht eigentlich schon lange aber damals hatte ich weder das Geld (für was richtiges), noch das nötige Alter für alles über 0,5 J. Mittlerweile bin ich 20 und da hat sich das natürlich geändert.

    Nachdem ich mich hier und unter anderem auch in anderen Foren ordentlich umgeschaut habe, hab ich mich in das M4A1 von G&P verguckt :).
    Man liest ja eigentlich nur gutes darüber. Hauptaugenmerk liegt auf skirmen (ja hier kein Thema - soll nur eine Hilfe für euch sein)!

    D.h. ich brauch also was "massives", glaubt ihr ich habe mit dem G&P M4 die richtige Wahl getroffen oder soll ich mich nach etwas anderem umschauen?

    Ich habe mir bei Sniperairguns mal etwas zusammengestellt... Bitte sagt mir ob das so in Ordnung ist oder ob ich zu etwas anderem greifen sollte!


    Hier meine Auswahl:

    1 x M4A1 (S)AEG, Co ... 269,00 €
    1 x 9,6V 2200mAh V ... 34,90 €
    1 x AC 48 T Ladeger ... 12,90 €
    1 x Connector Wire ... 2,90 €
    1 x 0,20gr Bio BBs, ... 19,90 €

    339,60 €

    Hm nicht ganz vollständig ich hoffe ihr wisst was ich meine, ansonsten poste ich es nochmal ausführlich!

    Ist der Akku und das Ladegerät ok, oder passen die nicht zusammen, bzw. passt der Akku zum G&P?

    Ich danke euch!

  • Hi,
    das Ladegerät ist eigentlich nicht zu gebrauchen, da es weder eine Abschaltung noch eine Entladefunktion besitzt (steht zumindest nix davon in der Beschreibung). Bei Conrad gibts gute Ladegeräte für wenig Geld, die das alles können. Hier

    BB´s würd ich bei 1,3J Leistung mindestens 0,23g eher 0,25g nehmen. Xtreme oder G&G sind da ziemlich gut.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Ich will dich ja nicht verunsichern, aber willst du mit nur einem Magazin los ziehen? ;) Da Highcaps nicht überall erlaubt sind, plan mal lieber noch 100 Euro für Magazine ein. ;)

  • außerdem rasseln hicaps beim laufen, und wenn man nur weil das magazin grade leer ist gleich ganz draußen ist... sehr unpraktisch.
    also mind 1-4 low oder midcaps dazu...

    ansonsten viel spaß

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Das mit den Magazinen hatte ich gar nicht bedacht, danke dafür! Wär aber erstmal nicht so tragisch da ich die nächsten 1 1/2 Monate sowieso nicht spielen werde. Wollte mich erstmal reinarbeiten und mir die Waffe inspezieren usw.. Möchte ja nicht total unvorbereitet das Spielen anfangen!

    Also bis auf die BBs und das Ladegerät ist die Auswahl ok?

    Hab gesehen, dass es nun die WE Scar gibt. Diese gefällt mir optisch auch sehr gut, aber eher nichts für meine Absichten oder? Ich meine wegen dem Gas und Schwankungen der Schussleistung bei verschiedenen Temperaturen.

  • Die WEs sind an sich garnicht mal so schlecht. Leider Winteruntauglich (wir haben sie mal bei 10 Grad aufm Schießstand getestet und sie friert bei schnellen Schüssen echt ein...
    Außerdem hat sie ab Werk knapp 3J Power... Wenn dann ein Querschläger versehentlich jemanden erwischt tut das schon ziemlich weh. Daher ist sie eher ungeeignet wenn noch andere Personen in der gegend sind... ;) Außerdem fassen die Magazine nur 30 Schuss. Sprich du brauchst neben den 330 Euro für die waffe noch mal locker 10 Magazine die den Wert mehr als verdoppeln...

  • Hi,
    als Änfänger würde ich die Finger von den WEs lassen. Wenn du einmal erschickst und dem Mitspieler eine BB mit 2.2 J aus 3M ins Gesichtschießt, kann das schon ganz schön weh tun.

    Mit der G&P biste gut bedient. Lern mit ner 1J Waffe umzugehen und du wirst später mit mehr J besser umgehen können und mehr rocken.

    Wie die anderen schon gesagt haben: Ladegerät tauschen. Mags holen. Keine Kingarms Midcaps. Diese haben etwas andere Abmaße und es kann sein, das sie dir dein Hopup vordrücken = Druckverlust. BBs nehm ich die 0.25 von G&G (G&P M4).


    MfG