Umfrage (mal wieder) Soll das Waffenrecht verschärft werden?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2009 um 03:16) ist von Lanam.

  • Auch wenn es nervt, bitte abstimmen!

    "Die" sollen merken das es uns noch gibt. ;)


    Zitat

    Die Pistole, mit der der Mann geschossen hatte, stammte nach dessen eigenen Angaben von seinem Vater. Er habe sie ohne waffenrechtliche Erlaubnis aufbewahrt. Laut Schneider gibt es auch keine Hinweise darauf, dass der Mann Mitglied in einem Schützenverein war.

    Soll das Waffenrecht verschärft werden? :bash:


    Zur Abstimmung in der Mitte runterscrollen.


    Meine Meinung dazu:

    5ju4Gla2odw

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hab jetzt mal für "Nein" gestimmt.

    Is mir langsam wurscht was aus den ganzen WaffG kram wird, wenn die irgendwann alles verbieten dann such ich mirn anderes Hobby oder betreibs wiederrechtlich weiter.

    Hab langsam die Schnauze von dieser "Anti Waffen" Hetze!

    Ich hoffe nur auf Zeiten, wo selbst die Gutmenschen sich Waffen wünschen!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von ViperM

    Den Gedanken hatte ich auch erst, aber wenn der Täter 71 war, wie alt soll der Vater denn sein? 100?

    :confused2:


    EDIT: Ich vermute eher, dass die Waffe schon vorher (vom Vater) illegal besessen wurde oder nach dem Tode des Vaters "verschütt" ging.

    Mit Armatix wäre das natürlich niiiiiieeeeee möglich gewesen.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Floka
    Gesagt, getan. *lol*

    Aber dieses Ergebnis wird garantiert nicht im TV vorgestellt. :evil:

    Done,

    aber ich befürchte auch, dass nur "passende" Meinungen und Ergebnisse den Weg ins TV und aufs Zeitungspapier schaffen!

  • Ja wie immer wird die Umfrage in den tiefen des Internets verschwinden, aber naja ich habe
    trotzdem mal Abgestimmt. Danke das der Artikel hier eingestellt wurde auch wenn ich ihn nicht einmal
    ganz gelesen habe.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Die verschärfen das Waffengesetz so lange , bis auch der letzte Gesetzestreue Bürger auf darauf schei... und illegal weitermacht, nur um seine Ruhe zu haben.

    Der Krug geht so lange zum Brunnen.....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Oder weiß gar nix von dem Glück das er davon betroffen ist und illegal handelt. Schönes Beispiel wäre das BW-Taschenmesser von Victorinox....

    Aber dann ist das Geschrei groß wenn es mal soweit ist und man die Anzeige am Hals hat....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von 5-atü
    EDIT: Ich vermute eher, dass die Waffe schon vorher (vom Vater) illegal besessen wurde oder nach dem Tode des Vaters "verschütt" ging.


    Irgendwo stand mal, daß das eine Astra aus Wehrmachtszeiten war... Die war demnach schon seit 1945 illegal. :new16:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • :direx:Diese Forderungen nach einem verschärften Waffenrecht entbehren jeglicher Logik:

    Selbst wenn in der BRD eine Privatperson nicht einmal einmal mehr diese Kinder-Karnevals-Knallplättchen-Pistolen offiziell besitzen dürfte, hieße das noch lange nicht dass nicht jemand eine illegal geerbte Waffe irgendwo im Keller liegen hat.

    Als ich gestern las, dass dieser alte XXXXXXXXXXXXXXX da noch ein Mädchen zur Vollwaisen gemacht hat... :evil:

    Wenn sowas wirklich verhindert werden soll, müssen wir sämtliche Grundrechte aufgeben und die Polizei muss die Wohnungen, Keller und Dachböden aller Bürger ohne Ankündigung und ohne Verdacht durchsuchen dürfen.

    Die Verschärfung irgendeines Rechts bringt da gar nichts.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zur Politik von heute sage ich garnichts mehr . Ich glaube das ganze Forum ist mit Amokläufern besetzt (Ironie) . Aber sind es nicht Linke und Hippies wo solche Vorfälle erfreuen . Da kann man ja gleich den Sportzschüten und Co. einen hinein drücken . Verbote und nochmals Verbote irgendwann langt man sich an den Kopf . Und zum Thema ich habe für NEIN gestimmt auch wenn das nichts bringt .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Wahnsinn, da erschießt einer 3 Leute mit einer illegalen Waffe und die Vögel von NTV packen gleich ne Umfrage mit rein.

    Logik gleich Null. :confused2:
    Aber das sind wir ja schon gewohnt.

    Gruß

  • Na genau!
    Der hatte die Wumme illegal, und dann soll abgestimmt werden wegen einer Verschärfung des Waffenrechts? *lol*
    So ein Sch.... kann wirklich nur einem Reporter einfallen!

    Die Reporter sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!
    Richtig dilletantisch klingt das!

    Das fällt sogar Personen auf, die sich überhaupt nicht für Waffen interessieren!

    Lieber Reporter ( der, dem sowas eingefallen ist) :
    DU BIST DIE GRÖSSTE NIETE DIE JEMALS IN DEN MEDIEN BESCHÄFTIGT WAR ! :ngrins:

    in der Grundschule hätts ne dicke 5 für so einen Aufsatz gegeben!

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (21. August 2009 um 14:05)

  • Hach, wie erfrischend, daß die Medien sich im interesse von Demokratie und Grundgesetz auf altbewährte Grundsätze zurückbesinnen :D

    Der Gasmann aus Wien z.B. sagte einmal über Medien:

    Zitat

    Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag.

    und recht hat er, der olle BraunProblembär :))

    Zitat

    in der Grundschule hätts ne dicke 5 für so einen Aufsatz gegeben!

    Ne sechs... Thema verfehlt :D

    Einmal editiert, zuletzt von M. Hartman (21. August 2009 um 22:49)

  • Zitat

    Original von sundog
    Hallo.

    Die Waffe ist HIER abgebildet.

    Scheint ein altes Modell zu sein.

    Gruß.

    sundog

    Das ist eine alte Astra-Pistole...allerdings kann man aufgrund des schlechten Bildes nicht erkennen welche es genau ist, die Astra-Modelle aus der Zeit sind vom grundlegenden äußeren Design alle nahezu gleich, haben aber unterschiedliche Baugrößen, Kaliber und unterscheiden sich ansonsten in kleineren Details.

    Könnte eine Astra 400 oder auch eine Astra 300 sein, die Astra 600 in 9mm Luger hatte Holzschalen und einen längeren Griff. Und Astra-Pistolen gabs nicht nur während des zweiten Weltkrieges, sondern auch später noch. Zur Erstausstattung des Bundesgrenzschutzes gehörte u.a. die Astra 600/43, aka "Lampenkiller"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Könnte eine Astra 400 oder auch eine Astra 300 sein, die Astra 600 in 9mm Luger hatte Holzschalen und einen längeren Griff.

    Es ist eine Astra 300 - jedenfalls stand in irgendeiner Zeitung "Modell 300 der spanischen Firma Astra"

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (22. August 2009 um 01:26)