Walther CP88 oder CP99

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 06:50) ist von darko.

  • Zitat

    Original von suske
    Ja, ich werde mir die CP88 6" in Nickel holen.
    Wenn größere Probleme auftreten, werde ich sie eben
    gleich zurückschicken, eine neue verlangen oder sie
    reparieren lassen. Ist ja keine große Sache.

    Vergess bitte nicht uns einen kleinen bericht zu schreiben!!!

  • Ich will jetzt mal makaber sein:
    Wenn ich eine gebrauchte Verkaufen wollte würde ich einen Link auf SWS setzen wo die nur gelobt wird. Und als Krönung selber noch ein paar positive Beiträge dazu schreiben.

    Auf solche Bewertungen gebe ich garnichts da jeder depp seinen Senf abgibt. Da wird die Meinung manipuliert glaube ich.

    Der SWS ist schon gut aber die Bewertungsbeiträge sind unter aller sau.
    Da wird sogar beschrieben wie man am besten auf tiere schiesst was in BRD ja total verboten ist!
    Daran kann man schon sehen das der SWS diese Einträge nicht prüft und da jeder unter beliebigen namen schreiben kann was er will glaube ich. Und gut bewertetes verkauft sich besser.....

  • Habe die CP88 6" Seit Jahren, kannst auch mal meinen Testbericht drüber lesen.

    Bin mehr als zufrieden, das einzige was ich bereue ist die brünierte genommen zu haben.
    Bald gibts eine neue, ich glaube nicht dass die CP88 noch viel mitmacht nach all den Dia-Dosen/Kapseln. :D

    Gruss
    darko

  • Zitat

    Original von darko
    Habe die CP88 6" Seit Jahren, kannst auch mal meinen Testbericht drüber lesen.

    Bin mehr als zufrieden, das einzige was ich bereue ist die brünierte genommen zu haben.
    Bald gibts eine neue, ich glaube nicht dass die CP88 noch viel mitmacht nach all den Dia-Dosen/Kapseln. :D

    Gruss
    darko

    wieviel sind denn gewesen?

  • Zitat

    Original von darko
    20 - 30 000 schuss

    1 Defekt bisher, Ersatzteil wurde mir Kostenfrei von Umarex zugestellt.

    OK, da kann man dann nicht meckern.

    das zeigt aber auch wieder schön das vor einigen Jahren die Qualität doch noch deutlich besser gewesen ist!!

    Columbo hat ja auch eine ziemlich alte CPP88 und ist zufrieden damit im goßen und ganzen. Die Probleme scheinen bei den neueren Modellen aufzutauchen.

  • Da ich grad angesprochen wurde :))

    Meine CP88 6" ist BJ '99. Bis jetzt hat sie ca 100.000-150.000 Schuß runter. War bis 2003 meine einzige Druckluftwaffe und wurde extrem intensiv genutzt. So intensiv daß ich es bis 2003 geschafft habe die äußerst widerstandsfähige Vernickelung am Griff deutlich abzugreifen :crazy2:
    Was bei so intensiver Nutzung häufiger mal defekt geht ist die Hahnfeder, die ist bei mir schon zig mal gebrochen. Habe aber von Umarex zum Pauschalpreis von 10,- Euro mal einige bekommen plus diverser anderer Verschleißteile - der Vorrat hält bis heute :))

    Der Service von Umarex ist einfach perfekt, da kann man nichts sagen. Sehr unkompliziert und schnell.

    Die CP88 ist überdies sehr einfach zu reparieren wenn man sie mal begriffen hat. Meine kann ich mittlerweile im Schlaf auseinander und wieder zusammenbauen.

    Das einzige Prob was meine CP88 mal hatte war ein gewisses Timing Problem, d.h. Geschoßlager fluchtet nicht sauber zum Lauf, das ist bei den Waffen mit Trommelmagazin aber generell immer eine Schwachstelle. Mittlerweile habe ich das aber behoben in dem ich das Laufmodul mit mehreren Lagen verdichteter Alufolie unterfütter habe so daß es nun etwas höher im Schlitten sitzt. Seitdem ist die Waffe präziser als ich zielen kann.

    Meiner Meinung nach gibt es im Freizeitbereich keine brauchbare Alternative zu den besseren CO2 Look-Alikes von Umarex. Das es keine Matchwaffen sind ist klar, aber diesen Anspruch haben sie auch nicht. Die Waffen wie CP88 S&W und Co sind aber durchaus so präzise um auch sehr erfahrene Schützen bis an ihre Grenzen zu fordern. Langweile kommt also keine auf.
    Ich würde mir diese Waffe jederzeit wieder kaufen.

    Wenn es nicht Look-Alike sein muß, dann sind die Röhm Modelle wie zb die Twinmaster Top sicher eine noch bessere Wahl, jedoch auch etwas teurer

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )