Suche Co2-Pistole mit bestimmten Eigenschaften

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 11:52) ist von Wayne.

  • Hallo,

    ich möchte sehr gerne beginnen mich dem in diesem Forum behandelten Sport vermehrt zu widmen und suche dafür eine geeignete Einsteiger-Waffe.
    Ich habe die Netiquette bereits gelesen und hoffe dass ich mit diesem Thread nicht gegen die Nr. 1 der Top10-Verbotenen-Fragen verstoße. :confused2:
    Testberichte habe ich bereits einige gelesen, allerdings sind leider viele bereits Jahre alt und leider habe ich als Anfänger noch keine ausreichende Fachkenntnis um mir sicher zu sein keinen Fehlkauf zu tätigen.

    Ich suche eine Co2-Pistole mit folgenden Eigenschaften:
    - Teilweise aus Metall, bzw. Vollmetall-Ausführung
    - Preis nicht über 100€
    - Nach Möglichkeit solleten sowohl Stahlkugeln als auch Diablos abfeuerbar sein
    - Mindestens 2,5 Joule, gerne mehr
    - Keine "Designkiller"-Schraube am unteren Ende des Griffes

    Ich habe mich bereits in den gängigen Shops umgesehen allerdings größtenteils nur solche Waffen < 1 Joule bzw. > 100 € gefunden. Ich hoffe daher dass mir hier einige Experten evtl. zu einem älteren Modell raten können? Wie auch immer, ich danke bereits jetzt für alle Hilfe die ich hier erhalte! :)

    Beste Grüße & einen schönen Sonntag,
    Azra

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Die Waffen unter 100 Euro sind wirklich nicht besonders gut. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas sparen und dann eine Umarex CP88, RWS oder Beretta92FS kaufen. Oder Du schaust Dich bei egun nach einer gebrauchten Pistole um. Da solltest Du für 100 Euro so eine Waffe finden. Unter der Qualität der "besseren" Umarex co2-Waffen würde ich nichts kaufen.

    Gruß Matthias

  • Stahlkugeln und Diabolos ist ein problematisches Kriterium, aus für BBs konzipierten glatten Läufen erreichen diabolos nicht die normale Präzision, BBs ruinieren gezogene Läufe für Diabolos auf Dauer.

  • Ich rate dir jedenfalls ab von der SKIF A-3000 !

    Die kann nämlich sowohl Diabolos als auch Stahlkugeln verschießen.
    Zumindest laut Beschreibung...

    Könnte gut sein, dass sie dir ins Auge gefallen ist, da sie in der Preisspanne von ~100€ liegt und sogar Schlittenfang etc. hat.

    Ich hatte die Waffe bei mir zuhause und kann immer nur wiederholen "Nie wieder so ein Schund", hatte nur Probleme damit, 0 Präzision und jeder 2. Schuss kam aufgrund von Ladehemmungen gar nicht erst aus dem Lauf.

    Wie schon oben gesagt: Beretta 92FS

    Top Waffe, habe ich selbst und da hat man(n) dann wirklich was in der Hand ;)

  • Hallo azra,

    Erstmal willkommen im Forum!

    Zu CO2-Waffen kann ich Dich jetzt weniger beraten, da ich sie einfach nicht mag. Aber Deine Frage erinnert mich an meine Gedanken vor dem 1. Kauf einer Waffe.
    Deshalb erstmal ein paar Fragen:
    - muß es unbedingt CO2 sein?
    - wieso Dias UND Rundkugeln? (Macht keinen Sinn - eins von Beiden reicht doch)
    - was hast Du damit vor? Dosenplinken/Funschießen mit schneller Schußfolge oder präzises Schießen auf Scheiben?

    Für Fun u. Action würde ich eher zu einer GBB-Softair raten, z.B. TM HiCapa 5.1.
    31 Schuß, repetierender Schlitten, relativ schwer u. sieht gut aus. Abgesehen von Energie u. Geschoß wie eine echte Waffe.
    Zum Scheibenlochen dann eher eine HW40 (Luftdruck, Vorkomprimierer, aber Einzelschuß)
    Beide Waffen sind in jedem Fall eine gute Wahl für den Preis u. besitzen eine verstellbare Kimme. Bei der HW40 können auch problemlos weitere Optiken montiert werden (RedDot etc.).

    Ich will Dir nicht von CO2 abraten, aber mein Fall ist es nicht.
    Auch bei mehr Energie als Softair sind sie oft unpräzise, vor allem, da die Trefferlage schwankt. (typ. Problem bei CO2)
    Zum anderen gibt es öfters technische Probleme, z.B. beim Trommel-Mechanismus. Funzt manchmal nicht 100%ig u. die Dias werden nicht sauber in den Lauf geführt.
    Und zuletzt die Folgekosten für die CO2-Kapseln.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Noch mal hallo @ all, danke für die Antworten. :)

    Zitat

    - was hast Du damit vor? Dosenplinken/Funschießen mit schneller Schußfolge oder präzises Schießen auf Scheiben?

    Ich habe mir überlegt im Keller einen Mini-Schießstand aufzubauen, d.h. evtl. ein paar Blechdosen zum lochen aufzustellen und mehrere Bretter an die Wand zu hängen. In diese Bretter würde ich dann Nägel hineinschlagen und daran Tonsterne o.ä. befestigen - quasi wie auf dem Rummelplatz. Auch Zielscheiben etc. könnte ich mir vorstellen. Also das ganze Juft-For-Fun, ich denke dass könnte ein ganz interessantes Hobby werden, besonders wenn ich mir weitere Threads hier im Forum ansehe.

    Zitat

    - muß es unbedingt CO2 sein?

    Ich gehe davon aus dass man mit einer Softair-Pistole nur schwer Blechdosen lochen kann, oder liege ich da falsch?

    Zitat

    - wieso Dias UND Rundkugeln?

    Dias und Rundkugeln darum, da ich weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfahrung habe, daher wäre es ideal beides mit einer Waffe austesten zu können. Ist aber kein absolut notwendiges Kriterium.

    Wenigstens teilweise aus Metal sollte die Waffe sein, da ich denke dass ich an einer Plastikwaffe schnell den Spaß verlieren würde. Irgendwie hätte ich vermutlich das Gefühl zu alt zu sein um mit Plastikpistolen zu "spielen".

  • Rundkugeln haben in einem gezogenen Lauf nix verloren und Diabolos sind im glatten Lauf nicht präzise genug.

    Wenn Du die Tonsterne auch treffen möchtest, dann kommst Du um Diabolos nicht herum.

    Eine super Einstiegswaffe ist die HW40, allerdings einschüssig. Wenn's dennoch eine co2 sein soll wären die RWS 225 (Pistole) und die S&W 586 (Revolver) meine erste Wahl.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hallo zusammen,

    habe mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, mich weiter informiert etc. und suche nun eine Waffe mit folgenden Eigenschaften:

    - Vollmetall-Ausführung, schwarz
    - Preislich maximal um die 300€
    - Stärke sollte ausreichen um Bierdosen etc. zu lochen, Plastiksterne zu zerstören usw.
    - Natürlich Präzise! Ob BB oder Diablos verschossen werden ist mir da nicht besonders wichtig. Denke aber dass ich Diablos den Vorzug geben würde.

    - Kein Revolver sondern "moderne Pistole"
    - Keine "Designkiller"-Schraube am unteren Ende des Griffes
    - Systematik (sprich CO2 & Co) ist an und für sich irrelevant, solange die obigen Kriterien erfüllt sind.

    Gerne auch mit Möglichkeit Schalldämpfer o.ä. anzubringen :)


    Oke, dann bin ich mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt! Danke! :)

  • Zitat

    Original von azra

    Oke, dann bin ich mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt! Danke! :)

    die Suchfunktion und das Lexikon :crazy3:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hallo,

    also wenn Du vielleicht doch ne billigere willst, dann sieh Dich mal bei Waffen-Schneider um.
    Da gibt es z.B. die ASG CZ 75 D compact für 85,- €.
    16 Schuß Stahlrundkugeln und eine gute Energie.
    Hier bei CO2air.de findest Du sogar einen Testbericht, der nicht mal schlecht ausfällt.
    Zum Dosenlochen reicht sie allemal.

    viele Grüße ;)

  • Als Vollmetall habe ich sowohl die Hämmerli P26 als auch die Walther CP88.
    Beide schießen sehr exakt, beide wiegen um 1 Kilo, beide schießen mit Diabolos und beide kosten weit unter 300 Euro.
    Kauf dir eine davon (Die Walther hat den leichteren Abzug) und kauf dir einen Speedloader und entsprechend viele Magazine dazu.
    Dann bleibst du immer noch unter 300 Euro, hast was vernünftiges (beides CO2 Waffen) zum Schießen und mit Speedloader und sagen wir mal 14 Magazinen kannst du fast so lange schießen bis deine Co2 Kartusche leer ist, ohne nachladen zu müssen.
    Einfach Magazin wechseln und weiter schießen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Wobei die CZ wohl mit Stahlrundkugeln geht, was der geforderten Präzision im Wege stehen dürfte ;)

    @ azra:
    Ich würde Dir eine CP88 Competition, also mit langem Lauf (6" = ca 15cm), oder einen S&W 586 empfehlen (ist aber halt ein Revolver...), ebenfalls mit 6" Zoll Lauf (ca 15cm). Beides sind CO2 Waffen. Die Langlauf Varianten deshalb, weil diese auch eine sehr lange Visierlinie besitzen und deshalb das präzise Zielen deutlich erleichtern.

    Diese Waffen wären jeweils in schwarz erhältlich und aus Metall, wobei es sich im Detail wohl um schwarz gebeizten Zinkdruckguss handelt. Das Schwarz greift sich bei häufiger Benutzung gerne recht schnell ab, dann kommt der graue Zinkguss zum Vorschein. In aller Regel passiert das hauptsächlich am Griffstück und auch hier zuerst am Griffrücken.
    Kann man mit leben wenn man eine Waffe sucht die hauptsächlich funktioniert, es ist nur ein optischer Makel.
    Wer auf die Optik großen Wert legt greift zur teureren Nickel-Variante, diese hält deutlich länger als die schwarze Beize, aber auch hier ist natürlich irgendwann mal Schluß ;)


    Wenn das Look-Alike Aussehen zweitrangig ist und in erster Linie sehr gute Technik und hohe Präzision in Verbinfung mit perfekter Verarbeitung gefragt ist, dann kann ich Dir noch drei Modelle empfehlen:

    Als erstes die HW40, die ist einschüssig und besitzt kein reales Vorbild. Die Leistung dieser Waffe ist in etwa auf Höhe der CO2 Waffen, allerdings ist ihr Abzug um Potenzen besser. Sie arbeitet mit Vorkomprimierter Luft, d.h. keine CO2 Kosten, und ist äußerst präzise.
    Die HW40 ist äußerlich aus extrem widerstandsfähigem Polymer, die lasttragende Struktur innen aber selbstverständlich Stahl.

    Relativ stark und ebenfalls einschüssig wäre die HW45 mit Federdruck, sie ist im Design an eine Colt 1911 angelehnt, allerdings wurden hier in Bezug auf die äußere Formgebung natürlich größere Kompromisse eingegangen, da man die Federdruck-Mechanik unterbringen mußte. Die Waffe ist deutlich stärker als eine normale CO2 Pistole. Auch hier wieder ein im Vergleich zu den oben genannten CO2 Waffen ein hervorragender Abzug und eine phantastische Verarbeitung.
    Die Hw45 ist aus komplett aus Metall, ich vermute Aluguss beim Rahmen, Federkolben und Systemhülse natürlich Stahl. Durch die große Mechanik etc ist die Waffe auch ziemlich schwer.

    Ebenfalls sehr stark und einschüssig aber ohne reales Vorbild kann ich noch die Diana LP8 Magnum empfehlen, die reizt die 7,5J voll aus, was für eine Druckluft Kurzwaffe schon sehr beeindruckend ist. Besserer Abzug als bei den genannten CO2 Waffen aber nicht ganz so fein wie bei der HW45.
    Dei Waffe besitzt ein Griffstück aus Polymerplastik, das System ist aus Stahl.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Co2 ist zwar nicht mein Gebiet, aber die HK P30, kann glaube ich beides verschiessen oder irre ich ?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ja kann sie. Aber laut muzzle.de mit Diabolos präziser und vor allem bleibt der gezogene Lauf unbeschädigt. Stahl BB´s können gezogene Läufe beschädigen.

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (24. Januar 2010 um 00:43)

  • Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten! :)

    So, habe mich mal wieder schlau gemacht im Internet. Ich denke gegen die ASG CZ 75 D spricht, dass sie nur BBs verschießt und daher weniger präzise ist.

    Zur Hämmerli P26: Schaut ganz nett aus, allerdings stört mich dieses "Dark Ops"-Design und die fette weiße Schrift. Außerdem habe ich hier einen Thread dazu gefunden wo man sich der Meinung ist dass dieses Modell sich für den Preis nicht besonders lohnt...dann schließe ich mich den Experten am besten an und sage auch nein zu dieser Pistole.

    Die CP88 macht einen guten Eindruck. :new11: Scheint sogar einen Tacken besser zu sein als die Beretta 92 FS, oder irre ich mich da?

    Gibt es einen Unterschied zwischen der CP88 und der CP88 Competition?

    S&W 586 kommt für mich leider nicht in Frage, Revolver sind irgendwie nicht mein Fall - warum? Ich weiß es selbst nicht. Ist wohl so eine Sache wie mit Blondinen und Brünetten. *g*

    Die HW40 macht auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck - allerdings ist sie ja leider einschüssig, was vermutlich den Spaßfaktor beim Dosen- / Sternschießen erheblich mindern würde. Die HW45 fällt also ebenfalls weg, außerdem finde ich das Design dieser Waffe nicht besonders gelungen - was wiederum auch auf die starke Diana LP8 Magnum zutrifft.


    Gibt es noch weitere vergleichbare Modelle zur CP88 oder generell etwas, das für meine vorhin genannten Kriterien in Frage kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von azra (24. Januar 2010 um 00:45)

  • die cp99 ist eine sehr gute waffe und für den keller bestimmt ausreichend.
    ich treffe damit eine coladose auf ca. 25 meter.
    die p30 ist der cp99 ebenbürtig allerdings kann man mit der p30
    zusätzlich stahlkugeln verschiessen (würde ich mit meiner aber niemals).

    die vorteile zur 92fs und cp88 ist das auswechselbare co2 magazin.
    mit einem 2ten kann man den cooldown sehr gut umgehen.

    um von anfang an richtig spass zu haben bekommst du
    für 300 euro zb. bei

    http://www.sportwaffen-schneider.de/

    1x cp99 138,95euro

    1x co2 ersatzmagazin 46,95euro

    1x speedloader inkl. 3 trommelmagazine 24,95euro

    1x 3 ersatzmagazine 15,95euro

    1x co2 kapseln 50 stück 23,95euro

    5x rws hobby diabolos 19,75euro (500 dias pro dose a 3,95euro)

    1x waffenöl balistol spray 5,95euro

    1x silikonspray (für die dichtungen) 4,95euro

    1x tonsterne 100 stück 3,45euro

    1x zielscheiben 100 stück (zum einschiessen der waffe) 2,30euro

    da bist du mit versand bei ca. 297euro (nachnahme)
    und hast ein schönes anfänger set

    um den speedloader mit den ersatzmagazinen kommt man meiner meinung nach nicht herum wenn man spass haben will
    da das manuelle laden der trommlen per hand sehr lange dauert.
    manuell 7 magazine dauern ca.6 minuten mit speedloader
    ca. 40 sekunden :lol:

    zudem kannst du auf die cp99 ganz einfach mittels montage (14,95euro)
    leuchtpunktvisiere usw. montieren.

    die cp99 ist auf meinem bild links einmal mit leuchtpunkt
    einmal in military optic.

  • nachtrag.
    aus einer co2 kapsel bekomme ich gute 70 schuss heraus mit der cp99.
    danach wechsel ich die kapsel egal ob noch was drin ist.
    um etwas zu zerstören (flaschen usw.) verwende ich die ppp1 von prometheus die allerdings sehr teuer sind (ca. 16euro für 650 stück).
    die ppp1 sind aber in präzision und durchschlagskraft und im preis um längen besser als die high power pellets von walther.
    die dinger von walther fliegen dahin wo sie wollen und besitzen zu
    allem übel noch einen kunststoff mantel.

  • Die CP99 habe ich auch auch und kann alle Angaben von Erdbeerhund bestätigen, allerdings ist sie nicht vollständig aus Metall, nur der Schlitten ist Metall.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (24. Januar 2010 um 09:37)