Bin neu hier, und hab ne Standardfrage

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 21:10) ist von DirtyCrow.

  • Guten abend, ich bin ein absoluter Neuling, und würde gern wissen welchen "Markierer" ihr mir empfehlen würdet. Habe kaum Ahnung, und möchte maximal 300 Euro ausgeben...
    Bekomm ich da was anständiges, was ich auch einstellen kann, und was auch Dampf hat.
    Wichtig iss mir auch das Schussbild, also dass die Paints nicht in alle Richtungen fliegen, sondern halbwegs Zielgenau einschlagen.

    Vielen Dank im vorraus, Gruß Leo

  • Das Problem an der Sache ist das du um überhaupt Schiessen zu können Pflicht equipment brauchst und sachen die man haben sollte und dann welche die man optional dazukaufen kann.

    Um einen Markierer Schussfähig zu bekommen brauchst du folgendes:

    1.Markierer selbst (Preis lass ich weg, kommt später)
    2.HP oder CO2, in der Regel lieber HP also Pressluft, denn die ist billiger und besser für den Markierer, zudem kommt bei HP die Paint konstanter aus dem Lauf. (HP Flasche in 0,8L ausführung ca. 50 Euro)
    3.Hopper, ein Muss um schiessen zu können, denn das ist das Magazin für Markierer, empfehle hier einen Elektrischen (Einsteigerhopper Evo3 ca. 50 Euro)
    4.Maske (gehört nich zum Markierer, aber ist Pflicht)

    Was man haben sollte um vernünftig zu spielen (egal ob Hobby oder Turnier):

    1.Battlepack (damit kannst du Munition mit dir führen da in einen Hopper nur ca.200 Schuss passen). (Preis hierfür je Nach Version gehts bei 25€ Los)
    2.Pötte für das Battlepack (ist nur 4 Euro Ware je Stück)
    3.Zubehör für den Markierer wie Laufreiniger, Öl, Fett etc.

    Optional bzw. für Fortgeschrittene:

    1.Spielklamotten (Relativ Teuer, Hose + Jersey im Bereich von 120€)
    2.Ellenboger/Knieschoner mit oder Ohne Brustpanzer


    So und wenn ich von deinem 300 Euro Budget ausgehe musst du folgende Sachen zu 100% mit Rechnen:

    Maske ca. 30 eine billige +
    Markierer (würde eine Ion nehmen) kostet im mom bei Paint Xtreme 200€ +
    Hopper Evo3 ca. 50 Euro +
    0,8 Liter Aluflasche HP ca. 50 Euro


    Wie du also siehst kommst du auf eine Summe von ca. 330€.

    So in der Art würde ich dir das empfehlen, die Ion ist ein perfekter Einsteigermarkierer für wenig Geld.

  • Für ein genaues Schussbild ist zu 10% der Markierer und zu 90% der Lauf verantwortlich, selbst eine LUXE schießt in alle Richtungen wenn der Lauf nicht zu Paint passt.

    Für ein exaktes Schussbild ist ein Laufset daher unabdingbar, zu empfehlen hier sind Freakset, Pepperstick oder JJ, allerdings is man für ein Laufset 60-150€ los.
    Als absoluter Anfänger dürfte das ziemlich nebensächlich sein.

    Was Guns angeht rate ich zu einem ION Komplettset, gibts günstig zb. bei abenteuerladen.de.
    Die Gun hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenns Probleme gibt, kann dir auf jedem Feld geholfen werden.

    Hopper würd ich den Halo nehmen, is der günstigste Forcefeeder dens zur Zeit gibt, vom EVO3 rate ich persönlich eher ab, habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Keinesfalls sparen solltest du an der Maske, wenn du die Möglichkeit hast, vorher anprobieren und UNBEDINGT eine mit Thermalglas nehmen, sonst hast nach 1 Min Spiel keine freie Sicht mehr.

    Jersey, Hose, optionale Schutzkleidung etc. würd ich am Anfang noch nicht kaufen, erstmal tuts ne alte Jeans oder irgendwas aus Militärbeständen (obacht dabei, in Deutschland ist vielerorts Camo untersagt) auch, denn allein für die Kleidung bist nochmal min. 150€ los.

    Alles in allem KANN man sich für 300€ schon ausstatten, aber du wirst damit rechnen müssen, dass auch laufende Kosten auf dich zukommen und du den Marker nach und nach tunen wirst, bei der ION zum Beispiel ist ein On/Off Donkey Pflicht und ein Clamping Feedneck sehr ratsam.


    Tante Edith sagt:

    Die Empfehlungen zielen auf SupAir ab, solltest du Woodland spielen wollen, empfehle ich eine Tippmann A5 oder X7, die Dinger sind günstiger als die ION, nahezu unkaputtbar, easy zu warten und extrem moddbar, von AK47 bis G36 is da alles möglich, die Dinger haben auch einen Hopper bereits verbaut, der mit der Druckluft betrieben wird (Cyclone Feed), das spart Ärger über leere Batterien.

    Allerdings sind solche Scenario Marker auf den meisten SupAir Feldern nicht zulässig und außerdem technisch den Turniermarkern unterlegen, dafür machens bei BigGames höllisch Spaß.

    Klamotten sind da auch billiger, im BW-Shop gebrauchte Hose und Feldbluse zusammen 15€, Kampfstiefel kommen gebraucht auf 40-50€.


    Tante Edith hat was vergessen:

    Es heißt Paint, nicht PaintS, versuche dir das gleich abzugewöhnen, das ist sozusagen der Noobstempel.

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyCrow (10. August 2009 um 21:23)

  • Was hast du für schlechte Erfahrungen mit dem Evo gemacht? Und naja was soll ein Anfänger mit einem Laufset, das wird schon genügen da ich davon ausgehe das seine gegener warscheinlich Tippsen in der Hand halten. Aber du hast schon recht, man kann auch mit einer billig Maske wie JT Elite Radar spielen Thermalglas muss drinne sein.

  • Erster großer Nachteil des Evos: er sieht zum kotzen aus :nuts:


    Technisch gesehen:

    -kein force feeder, 15 bps aufwärts hatte ich nur Probleme, er kam einfach nicht nach

    -Potten wird durch die sich selbst schließende Klappe, die dazu auch noch total unförmig ist, arg behindert, eine Hopperklappe sollte von selber aufspringen und von einer Feder offen gehalten werden, nicht umgekehrt.

    -was das Fassungsvermögen angeht bin ich nicht sicher, aber nach Gefühl sinds weniger als bei den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow (10. August 2009 um 21:58)

  • Nungut, dann würd ich sagen:

    SupAir: ION, Vibe, PMR evtl. gebrauchte Etek1

    Woodland: A5, X7, SP1, BT tm7

    Es gibt nur ein absolutes NoGo: Markierer von JT, die Dinger sind in Plastik gepresster Schrott, ich kenne keinen einzigen Spieler, der etwas positives von den Teilen zu berichten wüsste.


    Am besten schaust dir die Marker mal an, stöberst Egun und pbportal.de durch und suchst dir deinen Fave aus.
    Gebrauchte Guns gehen oft sehr billig weg, da lässt sich oftmals eine 600€ Knifte für 200€ erstehen.

  • Guck dir mal die Auktion auf egun an,
    scheint ein Top-Markierer zu sein,
    der ist grade bei 200€,
    vielleicht bleibt er ja in deinem Budgetbereich ;-).

    Auktions-ID: 2378384

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Dann auf jedenfall eine gebrauchte Etek1 oder 2 kaufen, wenn du das Geld s hast wie beschrieben würde ich nicht die Plastik Ion kaufen sondern die Etek. Woodland nicht berücksichtigt.

  • Ich würde erst noch mal abwarten.
    Das Paintballverbot ist noch nicht endgültig vom Tisch. Da könnten uns zum Jahreswechsel noch Überraschungen drohen, denn eine weiter Änderung des Waffenrechts ist angekündigt.

  • So... Also ich war grad in nem Laden um die Ecke, hab da ein Angebot für ne Invert Mini mit "E-Hopper" erhalten, für 400 ökken. Bissel mehr als das was ich mir als Grenze gesetzt hab, aber das Teil geht mir optisch zumindest sehr gut ab. Was haltet ihr davon???

  • Gute Gun, schlauchloses Design, läuft wie ne 1.

    Ich finds nur persönlich extrem hässlich, drum hab ich keine, aber ein Kollege spielt sie mit großer Zufriedenheit.

  • So hab mir das Teil gekauft: Invert Mini in blau, mit Body Amor, E-Hopper, und ner "Dye Invision3" für 510 €. Nun noch ne Frage zu der Mini, was haltet Ihr von nem Tippmann "Battle Stixx" Laufset? Bring das so viel, oder ist sie gut so wie sie ist. Oder... Ein Junior Freak Set????
    Danke schonmal im vorraus, Gruß Leo

  • Mei^^

    Das kann man schwer sagen, is alles Geschmacksache, es sei allerdings drauf hingewiesen, dass Laufsets sowieso erst bei Paint im oberen Preissegment Sinn machen, wenn du also zum Funzocken auf ein Feld fährst und da Fieldpaint spielst, musst eh ne große Boresize nehmen, weil die Fertigungstoleranzen so hoch sind.


    Ich persönlich hasse Freak, nicht nur weils beschissen aussieht, sondern auch weils so extrem empfindlich ist, fällt ma ne Hülse runter, der Hund packt sichs und schon is wieder einkaufen angesagt.

    Mit Pepperstick von Redz kannst einen recht guten Lauf mit einzeln kaufbaren Backs erwerben der seinen Zweck erfüllt und dabei noch einigermaßen günstig ist.

    Mein all Time Fave is halt Hammerhead, top Qualität in Killeroptik, nur muss man dafür halt etwas tiefer in die Tasche greifen.


    Wichtig! Achte beim Laufkauf unbedingt auf das richtige Gewinde, die Mini hat ein Cockergewinde.

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyCrow (13. August 2009 um 21:11)