KSC USP Fehlfunktion Blindgänger

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2009 um 00:38) ist von Lukas90.

  • Hi!

    Habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner KSC USPc (Hat jetzt knapp über 1000 Schuss drauf). Immer wieder verlassen Kugeln die Waffe nicht sauber sondern kullern aus dem Lauf oder fliegen nur 1-2 Meter weit. Beim Lösen des Schusses hat man das Gefühl, als wäre die Waffe "verstopft": der Blowback fühlt sich zwar kräftig an, aber irgendwie "dumpf". Kann das schlecht beschreiben. Ca. 90 % der Schüsse funktionieren tadellos und die Präzision ist auch o.k. - aber immer wieder kommt es zu diesen "Kullerschüssen".

    Hat vielleicht sonst noch jemand ein solches Phänomen (auch bei einem anderen Waffentyp) beobachtet oder eine gute Idee, woran das liegen könnte?

  • Hi,
    ich kenne das nur, wenn eine Kugel im Lauf/hopup klemmt oder das Nozzel nicht sauber mit dem Lauf abschließt.
    Aber bei einer KSC USP würde ich das mit der Nozzel ausschließen.
    Einfach mal das Hopup rausdrehen.

    MfG

  • Vielleicht solltest du die BBs wechseln... Möglich dass die Oberfläche zu rau ist und sie am Hop-Up-Gummi hängenbleiben?

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Ich benutze fabrikneue Excel 0,2 g BBs - die sind eigentlich tierisch glatt. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass es die BBs sind. Werde trotzdem mal auf meine Marui 0,25er wechseln und sehen, was passiert.