"Schüsse" aus Dachfenster - Besuch vom SEK

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 14.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2009 um 23:00) ist von 5-atü.

  • Ich werde auf die rhetorischen Fragen nicht eingehen ;-).

    Nur soviel:
    Es gibt zwei Möglichkeiten,
    entweder ein Nachbar hat überreagiert und die Polizei verständigt
    oder der Nachbar hat aus Böswilligkeit eben jenes getan.

    Da der Mann schon länger Waffen besitzt (größerer Waffenfund im Haus),
    kann man davon ausgehen, dass es schon früher geknallt hat.
    Vorher kam aber nicht das SEK,
    folglich wird wohl ein Nachbartschaftsstreit zum Vorfall geführt haben.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • perikles, lass dich doch nicht auf solche diskussionen ein.

    ich finde das dauernde geheule darüber fast schon lächerlich. nur weil es unserem hobby betrifft wird die die andere seite gleich schlechtgelabert. die hintergründe der anderen seite sehen manche garnicht mehr.

    lieber greift ein SEK "ohne grund" ein als das doch was schlimmeres passiert. wenn die polizei die situation nicht 100% einschätzen können und eventuell eine gefahr besteht, dann muss halt anders reagiert werden. wenn der "schuldige" im recht ist, dann brauch er doch garnichts zu befürchten. sollte das aber ein amokläufer o.ä. sein, dann ist man doch lieber froh, dass das SEK da war.

  • Ich glaube kaum, dass es "Geheule" ist,
    wenn man es für richtig hält,
    dass das SEK den Schwerverbrechern vorbehalten bleibt.

    Ich würde diese Diskussion auch jederzeit führen,
    wenn nicht "Schüsse" diesen Einsatz ausgelöst hätten.

    Und vorbeugend die Grundrechte zu verletzen
    ist wohl kaum angebracht

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (4. August 2009 um 22:26)

  • Zitat

    Original von Perikles
    ...Ich kann nur noch einmal wiederholen: Das Gesetz erlaubt es NICHT, zu jeder beliebigen Zeit aus meinem Dachfenster zu feuern - und davon abgesehen ist es einfach hirnverbrannt...

    ...

    Zeigen bitte!

    Natürlich darfst du das, aber nur außerhalb der Ruhezeiten und ohne das man die Nachbarn damit belästigt!

    Zudem ging es hier nicht ums schießen, da hat einer einen Böller aus dem Fenster geworfen, und ein Böller klingt wirklich anders als ein Schuss, alleine schon aus dem Grund das man dort Schwarzpulver drin hat statt NC-Ladung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    perikles, lass dich doch nicht auf solche diskussionen ein.

    ich finde das dauernde geheule darüber fast schon lächerlich. nur weil es unserem hobby betrifft wird die die andere seite gleich schlechtgelabert. die hintergründe der anderen seite sehen manche garnicht mehr.

    lieber greift ein SEK "ohne grund" ein als das doch was schlimmeres passiert. wenn die polizei die situation nicht 100% einschätzen können und eventuell eine gefahr besteht, dann muss halt anders reagiert werden. wenn der "schuldige" im recht ist, dann brauch er doch garnichts zu befürchten. sollte das aber ein amokläufer o.ä. sein, dann ist man doch lieber froh, dass das SEK da war.

    Danke! Du hast natürlich recht - man sollte sich nicht auf solche Diskussionen einlassen, weil es eh´ zu nichts führt. Ich hab´ es auch bislang noch nie getan. Aber es ist doch ZU ärgerlich, wie auf der einen Seite über jede Verschärfung des Waffengesetzes geschrien wird - während man auf der anderen Seite jedem (ich wiederhole es) unreifen Revolverhelden kumpelhaft auf die Schulter klopft, der eben diese Gesetzesverschärfungen mitverursacht...

  • Wenn sich dann herausstellt es wurde vorsätzlich bei der Polizei ein Fehlalarm ausgelöst, so um dem Nachbarn mal eines reinzuwürgen, dann wird es für den Anrufer sehr teuer!

    Gabs hier auch schon im Forum...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Zeigen bitte!

    Natürlich darfst du das, aber nur außerhalb der Ruhezeiten und ohne das man die Nachbarn damit belästigt!

    Zudem ging es hier nicht ums schießen, da hat einer einen Böller aus dem Fenster geworfen, und ein Böller klingt wirklich anders als ein Schuss, alleine schon aus dem Grund das man dort Schwarzpulver drin hat statt NC-Ladung.

    Ich habe ja gerade diese beiden Einschränkungen gemeint: Nicht in den Ruhezeiten und nicht wenn es die Nachbarn belästigt - was hier wohl der Fall war...

    Entscheidend für den SEK-Einsatz ist ja auch nicht, ob es tatsächlich ein Böller war, sondern daß der Polizei Schüsse gemeldet worden sind.

    Davon abgesehen geht es mir NICHT um diesen konkreten Fall - da uns viele Fakten fehlen, können wir nur vermuten.

    Worum es mir geht, ist einfach ganz allgemein die Frage: Verträgt es sich mit verantwortungsvollem Waffenumgang, wenn man einfach so aus dem Fenster ballert? Meine Antwort: NEIN!

    Und selbst wenn man das "Aus-dem-Fenster-Schießen" für sein gutes Recht hielte - bliebe es dennoch hirnverbrannt und man müßte sich nicht über die Folgen wundern...

    (Und zwar über die Folgen für den Schützen und über die Folgen für das Waffengesetz..!!!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Perikles (4. August 2009 um 22:49)

  • Also mir ging es die ganze Zeit um eine sachliche
    Diskussion des Sachverhaltes.

    Außerdem klopfe ich hier niemandem auf die Schulter,
    ich lasse aber auch keine Häme walten oder
    bezeichne jemanden als "Revolverhelden".

    Und glaubt ihr wirklich, dass die Gesetze verschärft werden,
    weil jemand dagegen verstößt?

    Fällt euch nicht schon der Widerspruch darin auf?

    Wenn jemand Recht bricht,
    ist es ihm doch vollkommen egal,
    ob dieses Recht dann geändert wird.

    Mit dem Ändern von Gesetzen hält man keinen Gesetzesbrecher auf.

    Nur kann man die Schuld schön auf solche Leute schieben,
    was ja augenscheinlich wunderbar klappt.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zur Rechtslage wurde bereits alles gesagt, daher zur Ergänzung meiner Seits:


    Zitat


    Zudem ging es hier nicht ums schießen, da hat einer einen Böller aus dem Fenster geworfen [.....]

    Irgendwie wird hier nur wild drauf los geschrieben.
    Anstatt mal den Start-Post zu lesen.....


    Zitat


    [.....] und ein Böller klingt wirklich anders als ein Schuss, alleine schon aus dem Grund das man dort Schwarzpulver drin hat statt NC-Ladung.

    Japp, sehe ich auch so.

  • Das Problem ist die zunehmende Hysterie unserer Nachbarn... Dank unserer schönen Medienwelt vermuten gefühlte 97 % aller Mitbürger schon einen Amoklauf, wenns irgendwo Päng macht... :laugh: Und die restlichen 3 % sind wir Waffenbesitzer! :n17:

    Ich denke oft an meine eigene Jugend zurück... Was haben wir damals für Blödsinn gemacht. Wenn man HEUTE sowas macht... Also, für das, was wir vor rund 20 Jahren angestellt haben (und es hat NIEMANDEN interessiert!!!), würden wir heute im Knast landen - nicht unter 2 Jahren... *lol* *lol* *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Oh mann, nur weil einer mit ner SSW ausm Fenster ballert ist er kein "verantwortungsvoller Waffenbesitzer"?

    Es ist Legal und somit auch "verantwortungsvoll"

    und wenn es nicht "verantwortungvoll" ist.................schei§§ drauf, ES IST LEGAL!!!!!

    Man merkt selbst hier im Forum das es "Gutmenschen Waffenbesitzer" gibt die noch schlimmer als die normalen Gutmenschen einen an der Waffel haben.

    kein wunder das in D kein "zusammenspiel" unter den Waffenbesitzern herrscht.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Besonders schlimm finde ich teilweise diese
    Verbohrtheit.
    Wenn ich eine Diskussion führe,
    dann steht für mich das Resultat noch nicht fest
    und ich echauffiere mich auch nicht später darüber,
    dass ich nicht "gewonnen" habe und der andere noch
    Gegenargumente bringt.

    Perikles zeigt genau, was ich meine.
    Warum versuchst du uns nicht SACHLICH zu
    überzeuegen, anstatt dich entnervt
    (wie eine Mutter, die mit einem dummen Kind spricht)
    zurückzuziehen?

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (4. August 2009 um 23:01)

  • Mit der SSW aus dem Fenster rauszuballern ist mehr als blöd... Ist doch klar, dass sich Nachbarn dann bedroht fühlen. Wer das nicht versteht, dem ist irgendetwas abhandengekommen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Der hat doch gar nicht geschossen....

    Spielen wir hier stille Post oder wie??

    Der hat einen Böller aus dem Fenster geworfen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Floka
    Er hat einen Böller gezündet !

    Er hat keine SS-Waffe benutzt !

    Ach ne, aber die anderen schlaumeier haben ja immer von ner SSW geredet.

    Ob man jetzt mit ner SSW ausn Fenster schießt oder nen Böller rauswirft ist fast wurscht, tatsache ist es hat geknallt.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • SS-WAFFE ???

    Also das könnte man jetzt falsch verstehen :))

    Alles Phöse Nazis hier wa :crazy3:


    :ngrins:

    Meine meinung dazu das ist total Dämmlich deswegen gleich das Haus zu stürmen aber wie immer man kennt es ja nicht anders von unseren netten Herren in Grün !!!

    Aber naja dann hat das SEK dieses Silvester ja mal richtig was zutun...muhahahaha :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHWI (4. August 2009 um 23:37)