Röhm RG725 Veloursvernickelt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 16:21) ist von mistermister.

  • Ich habe gerade mal die Tests durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass hier nur Bilder von mattvernickelten Röhm RG725 Pistolen kursieren.

    Ich habe hier eine Röhm RG725 die veloursvernickelt und spiegelblank ist. Vor etwas zwei Jahren hatte ich diese in einem Waffengeschäft gekauft.

    Ist diese Waffe schon was selteneres? ???

  • Die Vernickelung meiner 725 sieht exakt so aus wie die derRG 99 , RG 100 usw.

    Hast du noch eine andere vernickelte Röhm-SSW? Der Vergleich mit Fotos ist leider immer so eine Sache.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Meine RG725 ist auch Spiegelblank vernickelt.
    Genau so sind auch meine anderen Röhm-Waffen vernickelt.

    RG100, RG99, RG96, RG88

    Aber durch Blitz beim Foto und anderen umständen kann die Oberfläche
    immer mal etwas grober rüberkommen weil die kleinsten Partikel immer
    reflektionen verursachen. Deswegen versuche ich immer Fotos ohne
    Blitz zu machen.

    Gruß Forian

  • Hab mal ne andere Frage warum wurde die Pruduktion eingestellt??

    Mir gefällt sie ganz gut und Probleme mit Munition hat sie ja auch nicht ,also ich hab noch nie was gehört.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (3. August 2009 um 11:32)

  • Aussen auf der Packung meiner 725er steht "Matt-VN HG"

    Hab jetzt aber auch einen RG 99 gefunden mit "Matt-VV HG"
    Ein optischer Vergleich ist momentan kaum möglich - duster wie in nem Bärenar.. hier. :evil:

    Vielleicht morgen - Grüße, Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Ich weiß nicht ob man den Unterschied erkannt, aber bei der RG800 ist die Vernickelung wesentlich matter.


    Vielleicht hat Röhm da einfach noch eine Schicht Lack draufgeknallt, damit es wie poliert aussieht.

  • Meine velourvernickelten Röhmer sind teils matt und teils glänzend, unabhängig des Modells - alle bis 1995 ( KF ) sind matt und alle ab 1998 ( KI ) sind glänzend.

    Nach meiner Meinung wurde die Velourvernickelung irgendwann zwischen 1995 und 1998 von matt auf glänzend ( seidenmatt glänzend ) umgestellt.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Meine velourvernickelten Röhmer sind teils matt und teils glänzend, unabhängig des Modells - alle bis 1995 ( KF ) sind matt und alle ab 1998 ( KI ) sind glänzend.

    Nach meiner Meinung wurde die Velourvernickelung irgendwann zwischen 1995 und 1998 von matt auf glänzend ( seidenmatt glänzend ) umgestellt.


    Danke für dein Input Vogelspinne. Das gild dann aber nicht für brünierte Waffen? Denn meine RG88er haben alle einen glänzenden Schlitten, meine RG96 aber nicht.