Wer hat ein Walther 4 - 12 x 50 Mil-Dot CI

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2009 um 17:36) ist von Eifelyeti.

  • Hallo,
    ich habe Zuwachs bekommen und brauche nun ein weiteres ZF für zwischendurch.
    Die Optik wird auf einen KK-Repetierer montiert und auf 50m benutzt.
    Nun wüsste ich gerne ob das oben genannte Glas auf die Entfernung noch etwas taugt.
    Bisher habe ich auf einer anderen Waffe ein Simalux 6-25x50 Gold Edition montiert.
    Abstriche sind daher klar, das Walther ist aber auch nicht für ernsthafte Wettkämpfe gedacht.
    Besten Gruß & Danke schonmal
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo Eivelfeti

    Ich hätte kein Walther, hab hier aber noch ein Tasco 4-12x50 Zielfernrohr.

    Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden.

    Beste Grüße der dsi

    Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient. (Konrad Adenauer)

  • Moin,
    für KK ganz ok (für das Geld). Für LG nur bedingt. Scharfes Bild ab ca 14m.

    gruß
    Andreas

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Hättest du im ICQ doch gleich gesagt dass du auf das aus bist .. :crazy2:

    Hatte es vorher am Gamo Hunter 1250 im Einsatz, ab dem Zeitpunkt auf einem CZ 452 2E ZKM wo es stets problemlos den Dienst verrichtete (das CZ musste für ein anderes KK weichen, habe aber noch ein zweites 452er - lag also nicht an der Waffe oder am Glas). Einzige Änderung die ich durchgeführt habe waren Gummiringe in die Montage die beilag, da das ZF in der Montage wanderte.
    Das Glas liegt zur Zeit im Schrank, mal sehen wo ich es dann mal wieder raufklemme.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für eure Tipps und Anregungen.

    georg
    Wieso überrascht es mich jetzt nicht das du das ZF dein Eigen nennst? :)
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts konkretes im Auge (mehr den Nebel von dem zur Zeit montierten Hubertusglas.... )
    Das genannte Walther macht einen recht soliden Eindruck, 100eu sind auch vertretbar- daher mein Interesse.
    Wie sind denn die Linsen von dem Walther?
    Hat man auf die 50m noch Freude am schiessen?
    Ach- Thema Montagen: bin ich mit sowas hier noch im möglichen Verstellbereich?
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1439

    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo

    Auf meinem KK-Gewehr hatte ich auch das Walther-Glas drauf. Ein richtig scharfes Bild ließ sich aber nie einstellen. Das hat mich so genervt dass ich mein kleines Simalux 4-12x40 montiert habe. Jetzt ist alles super. :huldige:

    Leider gibt es die kleinen Simaluxgläser nicht mehr zu kaufen. Für das Geld ein super Preisleistungsverhältnis.

    Gruß

  • Hallo Markus,

    vorhin ist mir zufälligerweise das zweite CZ 452 in die Hände gefallen, hat auch ein 4-12x50 drauf, wusste ich gar nicht mehr *lol*.
    Auf alle Fälle hab ich damit auch schon auf 100m geschossen, geht ganz problemlos. Wichtigste ist eben noch immer der Schütze.
    Das einzige was Müll an dem Ding ist, ist die Absehensbeleuchtung - aber die braucht sowieso keiner.

    Wenn du noch eine Alternative suchst schau dich bei BSA um. Hab ein BSA 6-24x40 am Ruger 10/22, ist auch ganz OK.

    Die von dir verlinkten Montagen lass lieber bleiben, die fallen ja schon am Bild auseinander so zart wie die sind ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Jau Simalux stellt tolle Gläser her,
    da ist aber diesmal leider nichts brauchbares dabei.
    Ich möchte auch keine 300eu auf eine Waffe schrauben, die das halbe Jahr im Schrank auf ihren Einsatz wartet.

    Hey Georg,
    es wird wirklich dringend Zeit das du jemanden einstellst der deine Bestände verwaltet. Ich spreche sofort morgen früh mit meinem Chef :)
    Werde das Glas bei der grummeligen Konkurrenz meines Links bestellen. Dort gibts anständige Montagen wie ich gerade gesehen habe. (Dafür keine Gummibärchen als Zugabe)
    Ich muss nur mal schauen welche Bauhöhe das Teil haben muss damit mir die Hülsen nicht zurück ins Auswurffenster fallen.
    Das Hubertus wird als Türgriff für den Munitionsschrank umfunktioniert...
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich hatte das Waltherglas mit den mitgelieferten Montagen montiert da ich keine anderen für einen 30mm Tubus da hatte. Zwischen Lauf und Objektiv waren noch ca.8mm Luft. Die Montagen haben eine Höhe von ca. 27mm. Montagefuß bis zum Radius. Bis ZF-Mitte dann 42mm.

    Das kleine Simalux gabs vor ca. 1,5 Jahren für 54.- beim Schneider. Als Montagen habe ich die billigen Lensolux (flach) für 8,95.- *lol*. Hält alles wunderbar.

    Wenn ich ein neues kaufen müsste würde ich es mit dem Tasco Target Varmint 6-24 x 40 probieren. Oder eins von Ritter Optik. Meiner Meinung nach sieht das Walther so klobig aus. :crazy3:.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Das Hubertus wird als Türgriff für den Munitionsschrank umfunktioniert...


    Verkaufe es einem älteren Menschen, deren Sehvermögen ist sowieso oftmals schon beeinträchtigt, da stört ein bisschen Trübe nicht :crazy2:
    Kannst aber mal gerne kommen und für mich alles katalogisieren. Ich warte ja noch auf die zentrale Registrierung, dann lade ich mal die Beamten ein das zu machen. Kaffee kriegen sie aber keinen ;D

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • A3 8PA
    Vielen Dank für die Maße. Damit werd ich mich morgen mal näher befassen.
    Das Tasco ist auch nicht verkehrt. Na mal schauen- vielleicht beim nächsten Gewehr.

    georg
    Stell dir mal eine Kombination aus Tunnelblick und fiesem englischen Nebel vor- dann hast du eine geschönte Vorstellung von dem Glas....
    Das kann ich niemandem zumuten :)
    Ich schätze die Erfassungsbeauftragten würden dann doch irgendwann im Amt vermisst haha

    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • So....
    ich komme gerade vom Stand- das Walther-ZF ist sein Geld definitiv Wert.
    Auf 50m Zeitung lesen ist zwar nicht drinn aber kleine Schusspflaster lassen sich einwandfrei unter Beschuss nehmen.
    Zur Linsenqualität sei gesagt das ich auch nach 150Schuss keine Probleme mit den Augen habe.
    Die beiliegenden Montagen sind übrigens völlig ausreichend (auf einem KK), das Geld für Ersatz kann man sich also sparen.
    Fazit: Absolut kein Fehlkauf in dieser Preisklasse.
    Ich werde in Zukunft öfter mal wieder eine Schachtel .22lfB durch die Büchse jagen.
    Besten Gruß & schönes Wochenende
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten