Laufinnenvergütung ?!

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 8.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2009 um 16:13) ist von iwan wasiitsch.

  • Was Mr. CO2 alles erklärt hat stimmt soweit. Ich habe jedoch bei meiner HW75 und sehr stark geölten Diabolos das Phänomen "Dieseln" auch gehabt.

    Ich weiß nicht genau wie es zum Dieseln kommen kann, jedoch qualmte der Lauf danach furchtbar und die Schüsse trafen teilweise nicht mehr.

    Das war für mich auch sehr erstaunend, aber daher halte ich Dieseln auch bei Vorkomprimierern bei geölten Diabolos/Lauf für möglich.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Und währe Newton nicht gewesen, würden wir immernoch an der Decke rumschweben


    Aber dann flögen deine Dias auch so weit,daß sie dich irgendwann in den A...rm treffen würden

  • Also, wenn ich mir das mal überlege:

    Ein Diabolo wird durch einen vor Öl triefenden Lauf getrieben. Dann baut sich das Luft / Öl Gemisch, welches schlagartig unter Druck gesetzt wird, doch vor dem Diabolo auf und nicht dahinter. Dann würde die Explosionskraft des DIeselns der Bewegung des Diabolos entgegen wirken und es somit abbremsen.

    Nur mal so als Laie gedacht.

  • Zitat

    Original von Trotzdem
    Also, wenn ich mir das mal überlege:

    Ein Diabolo wird durch einen vor Öl triefenden Lauf getrieben. Dann baut sich das Luft / Öl Gemisch, welches schlagartig unter Druck gesetzt wird, doch vor dem Diabolo auf und nicht dahinter. Dann würde die Explosionskraft des DIeselns der Bewegung des Diabolos entgegen wirken und es somit abbremsen.

    Nur mal so als Laie gedacht.

    Du meinst das Dieseln?
    Das funktioniert etwas anders. Das Dia verschließt den Kompressionsraum. Kolben rauscht nach vorn und komprimiert das Gas. Durch die Temp/Druck verbrennt etwas Öl im Kompressionsraum => Dieseln.
    Vor dem Dia ist ja nichts komprimiert. durch das beschleunigte Dia staut sich zwar etwas Luft vorn ihm, aber die hat bedeutend weniger Druck als im Kompressionsraum.


    Zitat

    Original von iwan wasiitsch


    Aber dann flögen deine Dias auch so weit,daß sie dich irgendwann in den A...rm treffen würden


    Nein, da war die Erde ja schon ne Kugel

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (4. August 2009 um 04:55)

  • [/quote]
    Nein, da war die Erde ja schon ne Kugel[/quote]
    Eben!
    O je, wo treibt der Thread jetzt hin....
    aber ein bissel rumblödeln lockert das Gespräch.Hoffendlich kommt keiner auf die Idee die letzten Postings wissenschaftlich auszuwerten.
    by,die Werkstatt ruft

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch

    Nein, da war die Erde ja schon ne Kugel
    Eben!
    O je, wo treibt der Thread jetzt hin....
    aber ein bissel rumblödeln lockert das Gespräch.Hoffendlich kommt keiner auf die Idee die letzten Postings wissenschaftlich auszuwerten.
    by,die Werkstatt ruft

    :-((

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1000 (4. August 2009 um 09:48)

  • Hi Markus,

    vielleicht kommt bei dem Versuch was heraus, vielleicht auch nicht... aber auch wenn es Dir nicht sinnvoll erscheint was speziell hier besprochen wird, so laß doch den Leuten ihre Freude am experimentieren.

    Abwertende Einzeiler wie das letzte Posting könnten schon eher provokativ aufgefasst werden.
    Du schreibst doch sonst immer so gute Beiträge.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch


    Nein, da war die Erde ja schon ne Kugel[/quote]
    Eben!
    O je, wo treibt der Thread jetzt hin....
    aber ein bissel rumblödeln lockert das Gespräch.Hoffendlich kommt keiner auf die Idee die letzten Postings wissenschaftlich auszuwerten.
    by,die Werkstatt ruft[/quote]

    wenn dus ein wenig wissenschaftlich haben willst: ok.
    Angenommen, die Erde ist ne Kugel und "die Gravitation gabs noch nicht", dann gibts nichts, was eine abgefeuerte Kugel (egal ob aus beschichtetem Lauf oder nicht) auf einer Kreisbahn um die Erde hält. Je nach Abschusswinkel und Position der Erde marschiert das Projektil dann Richung Sonne. Für diese Entfernung bräuchte eine .223 mit 1000m/s rund 4,8 Jahre, wenn sie nicht durch Atmosphäre etc abgebrenst würde.
    Zum nächsten Stern Alpha Centauri bräuchte das Projektil schlappe 1,3Millionen Jahre.

  • Zitat


    Zum nächsten Stern Alpha Centauri bräuchte das Projektil schlappe 1,3Millionen Jahre.


    ....und haut dort glatt ein Alien um.Dann ham se dich noch wegen schießen außerhalb des Schießstandes dran-
    Gute Nacht
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (5. August 2009 um 00:15)

  • Zitat

    Original von Vampyr
    ...Nein, da war die Erde ja schon ne Kugel

    Rund war die Erde wohl noch nie.
    Die Erde ist eine Kartoffel.

    Auch wenn ich gelegentlich auf 25m den einen oder anderen Fehlschuß gern mit plötzlicher Gravitationsanomalie begründe, geht es hier eigentlich um die Eigenschaften eines von innen behandelten Laufes.

    Den Link konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. ;)

    // OT off.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch


    ....und haut dort glatt ein Alien um.Dann ham se dich noch wegen schießen außerhalb des Schießstandes dran-
    Gute Nacht
    iwan


    Naja die 1,3 mil jahre plus die 4,nochwas jahre, die die jungs bräuchten, wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen, sind auch für nen Vampyr ne recht lange Zeit. Außerdem gibts ja verjährungsfristen. Es sei denn, ich töte ihn durch den Schuss. Wobei das wiederum ne fahrlässige tötung darstellen würde.
    Fazit: feuer Frei auf alpha centauri

  • Guten Morgen,die Herren!
    Nun dürfte doch alles wesendliche gesagt sein,und bevor wir noch ins Weltall entgleiten,rettet uns vielleicht ein Admin und schließt diesen Thread
    Bis zum nachstem mal-
    iwan wasiitsch

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Hi Markus,

    vielleicht kommt bei dem Versuch was heraus, vielleicht auch nicht... aber auch wenn es Dir nicht sinnvoll erscheint was speziell hier besprochen wird, so laß doch den Leuten ihre Freude am experimentieren.

    Abwertende Einzeiler wie das letzte Posting könnten schon eher provokativ aufgefasst werden.
    Du schreibst doch sonst immer so gute Beiträge.

    Oh hallo Jan, deine Beiträge sind aber auch nicht schlecht, für nen Preusssen mein ich! :-))))))))))))

  • ach iwan, erbsenzähler gibts hier zwar ein paar, aberd ie sind an sich ganz harmlos.

    Aber mal zum Thema zurück. Hast du meine PN bekommen und bekommst du das mit der Präparation der Proben hin?

  • Na sicher,aber weil du sagtest,vorläufig keine Gelegenheit,wollte ich nicht drängen .Habe aber ein Stück Lauf schon mal "sauer eingelegt"
    Wenn denn ans präparieren und zuschneiden geht,sag einfach noch mal Bescheid -
    Gute Nacht
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (6. August 2009 um 05:33)

  • wobei es mir leiber währe, wenn der Lauf geschossen wird um das Mittel einzuarbeiten. Kriegst du das noch hin, oder ist der Lauf schon ausgebaut?

  • Hi,Freund Vampyr!
    Ist zwar schon ausgebaut,werde aber das Fluoid mittels eines Pfropfens aus Balsaholz einarbeiten,das schließt auch gleich Bleivermischung aus.
    Wenn ich`s per Hand mache reicht doch wohl so 5-10 000 mal-
    aber ich nehme lieber die Säbelsäge mit nem eingespanntem Schweißdraht und Holzpfropfen(Wirbel nicht vergessen) als Hilfe,sonst glaubt man noch ersteres,wäre mir peinlich.(Bitte stell dir nicht nen Idioten am Schraubstock vor,der schwitzernd rubbelt bis zum Herzkasper!)
    Nee mach mer schon passend-
    MfG iwan