HP 6930p oder anderer Laptop?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2009 um 18:29) ist von sund0wner.

  • Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Arbeitsnotebook für mein Studium, das HP aus der Überschrift trifft meine Anforderungen so ziemlich auf den Kopf.

    Nutzt jemand zufällig dieses Gerät und kann mir seine Erfahrungen schildern?

    Es gibt von dem Gerät eine Version mit LED Hintergrundbeleuchtung statt der normalen Röhren, ist diese besser oder nur Spielerei?

    Und last but not least:
    Gibt es ansonsten ein anderes Notebook das ihr mir empfehlen könntet?
    Wichtig wären mir:
    - lange Akkulaufzeit,
    - vernünftige Verarbeitung
    - mattes Display (um die 14" groß)
    - kein Klavierlackgehäuse oder ähnliche Spielereien
    - Leistung ausreichend für Office/Internet usw.
    - möglichst WLAN, Bluetooth, etc. schon mit drin

    Schon mal Danke im Voraus
    sund0wner

  • Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber ich kann dir Macbooks von Apple nur empfehlen. Ich nutze es für die Schule, ein Freund von mir nutzt es fürs Studium und es ist einfach klasse.

    Vorteile:
    Akkulaufzeit ist unschlagbar (Programmieren läuft meines 6-7 Stunden, Internet surfen mit Wlan so 4) auch dan Led Hintergrundbeleuchtung.
    Die Bringt schonwas, auch dasBild ist dank Glasdisplay und LED-Hintergrundbeleuchtung sehr schön.
    Bei Apple kaufste Qualität
    Alu-Hülle ist robust und sieht gut aus.
    Glas Touchpad mit etlichen Funktionen von 1-4 Fingern. Mehr als 10 Funktionen uähle ich bei meinem.

    Nachteile:
    Hoher Preis

    Und kommt mir keiner mit Mac OS Windows läuft dadrauf noch besser, als z.B. auf einem Aldi Pc.

  • Wenn du noch die preisliche Schmerzgrenze angeben könntest. Die preislich angenehmen Samsung fallen dann wohl eher weg. Die Verarbeitung ist mittel bis gut und haben meist Klavierlackgehäuse.

    Acer bietet mit der Aspire Reihe ein sehr hochwertiges Produkt.

    Wenn du aber auch spielen möchtest oder Rechenintensive Programme laufen lässt, Alienware bietet Quadcore Laptops an.

    EDIT: Zu spät :)

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (29. Juli 2009 um 21:07)

  • Das ging ja fix, zu den aufgekommenen Fragen:

    @mcxreflex: Apple kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden, hatte ich mal eine zeitlang in der Systemadministration mit zu tun und fällt für mich flach. (ohne jetzt einen Windows/Mac-Streit vom Zaun brechen zu wollen)

    Spielen und rechenintensive Sachen kommen nicht in Frage.

    Tja zum Preis: so 1500 - 1700€ auf einen hunderter kommts nicht an wenn ich einen echten Vorteil habe. Aber es sollte schon unter 2k bleiben ;)

    Wichtig ist mir das das Gerät lange durchhält, nicht ganz lahm ist und eben ergonomisch ist (Display und Bedienung).

  • Ein bekannter in der Türkei hat die Türkische Version des Notebooks, ob es jetzt das Elitebook 6930p ist oder ein anderes Modell weiß ich nicht, da es von dem Notebook
    glaube ich 5 verschiedene Versionen gibt, von1300 - 4500€.
    Er meinte das er für sein Notebook 3000US-$ bezahlt hat, aber ich kann dir nur sagen KAUF es !

    So etwas GEILES habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!


    EDIT: Er hatte eins mit 15,4"

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    4 Mal editiert, zuletzt von Death (29. Juli 2009 um 21:22)

  • Death:
    Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, wobei ich eher zu der 14,1" Version tendiere da es für meinen Geschmack handlicher ist.

    Karnivor:
    Ja das Aspire hält schön lange durch, jedoch ist es relativ groß und vor allem spiegelnd, was für mich absolut nicht in die Tüte kommt ;) ein Kollege von mir hatte sich so ein spiegelndes Gerät gekauft und sobald mal hinter ihm eine Lampe war konnte er nix mehr erkennen...

  • Wenn du ein relativ großes Buget zur Verfügung hast und dich nicht mit dem Apfel anfreuden kannst, würde ich dir was von Fujitsu siemens empfehlen. Einer Buisness Notebook von denen, damit kannste nicht viel verkehrt machen. Die sind gut verarbeitet und preislich ok. Akkulaufzeittechnisch sind sie Durchschnittlich bis gut. Und da du weder spielen, noch rechenintensive Application verwenden willst empfehle ich dir was im Bereich von maximal 800-1000 Ocken und dir später nochmal einen in dem Bereich zu kaufen. Damit fährste aufjedenfall besser, als dir jetzt das Mega Ding zu holen, bei dem du mit dem Faktor 2 oder höher bezahlst, sprich doppelte Leistung 4facher Preis. Vorallem je mehr Leistung je mehr Stromverbrauch. Und ich würde dir zu maximal 17 Zoll raten, das ist mit dem Stromverbrauch noch als mobiler Notebook machbar. Man meint auf kleinen Bildschirmen erkennt man nichts, aber ich muss sagen ich hab bei meinem 13" Macbook keine Probleme, egal ob surfen Programmieren oder mal ein Film gucken.

    Zum Thema Windows/Mac OS ich hab nichts gegen Windows ich arbeite nur gern fehlerfrei :P
    Ne im ernst, ich benutze beides. Kommt immer drauf an für was. Aber hier gehts ja um den Notebook und nicht das OS ;)

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Ich hatte in meinem Eingangsposting eher an den hier gedacht:
    Klick


    achso ... du willst etwas handliches ^^

    also beim Elitebook kannst du nichts falsch machen und die Homepage ( easynotebooks.de kann ich empfehlen , von der Seite habe ich mein ASUS eeePC 1002ha gekauft )
    Lieferzeit etwa 2tage :D

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    3 Mal editiert, zuletzt von Death (29. Juli 2009 um 21:38)

  • Ich werde mal das:
    Fujitsu Siemens Lifebook S7220 ~ 1.200€
    mit dem
    HP Elitebook 6930p ~1.500€
    gegenüber stellen.

    Kennt ihr eigentlich Fachhändler für solche Geräte, also das ich mir die mal angucken kann vorher und nicht die Katze im Sack bestelle? Hier gibt's nur Mediamarkt und eine Autobahnstunde entfernt Saturn... bei denen braucht man ja nach sowas gar nicht erst auf die Suche gehen.

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Ich werde mal das:
    Fujitsu Siemens Lifebook S7220 ~ 1.200€
    mit dem
    HP Elitebook 6930p ~1.500€
    gegenüber stellen.

    Kennt ihr eigentlich Fachhändler für solche Geräte, also das ich mir die mal angucken kann vorher und nicht die Katze im Sack bestelle? Hier gibt's nur Mediamarkt und eine Autobahnstunde entfernt Saturn... bei denen braucht man ja nach sowas gar nicht erst auf die Suche gehen.


    du musst aufpassen , ich sehe gerade das es irgendwie 10 Versionen von dem HP Elitebook 6930p gibt *lol* von 900-1700€

    ansonsten Hier kannste dir die Tests rein ziehen:


    http://www.notebookinfo.de/?gclid=CP7L5LrY-5sCFRMFZgodiVtg_A


    EDIT: eventuell würde ich noch drauf achten das es einen Blue-Ray Brenner als Laufwerk hat.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (29. Juli 2009 um 21:58)

  • Naja, ich weiss ja nicht was für ein Fachhändler bei dir in der Nähe ist. Ich kann dir viele in meiner Nähe nennen und in etwa was die da haben, aber das bringt dir ja nichts. Ich würde da ganz konservativ das Branchenbuch durchblättern (oder im Internet - http://www.gelbeseiten.de ). Das Fernabsatzgesetz erlaubt ja aber die Rücksendung, daher ist das auch kein Problem sich mal zu vergreifen. Gut, auf Dauer wird das lästig. Mediamarkt und Saturn sind aber okay für einen Überblick. Ich habe die gößten Filialen der beiden 15 min. von hier, die haben auch nicht soviel, aber genug. Wenn du die vorher in der Hand haben willst, musst du (logisch) deinen Favoriten bei den Geschäften in der Nähe finden. Vielleicht anrufen ob die das Gerät da haben oder sowas.

    EDIT:

    Ich habe nochmal rumgeschaut, da die meisten Displays spiegeln und das schade wäre daran den Kaufgrund festzulegen: http://www.display-schutzfolien.de/shop/product_i…f539cdfb3bf5314

    Das ist aber keine Empfehlung, sondern lediglich ein Hinweis. Ich hab die Folie nie im Einsatz gesehen.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (29. Juli 2009 um 22:30)

  • Danke erstmal für die Unterstützung, ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Schön das einem hier auch abseits vom Schießsport immer wieder geholfen werden kann :new11:

    Death:
    Ja HP hat ziemlich viele Versionen, aber ein die haben ja zum Glück immer noch verschiedene Codes. Auf Blu-Ray kommts mir nicht an, ich brenne vllt. 1-2x im Jahr etwas, bei mir läuft fast alles übers Inet oder USB-Stick/SD-Karte.

    Karnivor:
    Zu der Idee mit der Displayfolie muss ich sagen das wenn ich schon das Geld für so ein Gerät ausgebe, dann will ich auch genau die passenden Attribute gleich mit kaufen, und das Display ist für mich ein entscheidender Faktor, wo ich nicht dran herumbasteln möchte. Aber danke für den Hinweis, wusste gar nicht das es sowas gibt.

    @mcxreflex:
    Ein Lifebook S7110 nutzt ein Bekannter dienstlich und ist damit relativ zufrieden, mal sehen wie die Geräte zu meinen Ansprüchen passen.

    Schönen Abend
    sund0wner

  • So, noch einmal Rückmeldung ;)

    Vor mir liegt jetzt ein HP 6930P und ich muss schon sagen GEIL :nuts:

    Genau was ich wollte und noch besser als ich dachte :n1:
    Jetzt noch auf Windows 7 warten und dann gleich kostenfrei Updaten.

    Danke nochmal an alle die mir hier in dem Thread geholfen haben.

    Gruß
    Henning