Ritter 10-40x50 auf HW 98

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2009 um 02:20) ist von maikyy.

  • Hallo ich habe einige Fragen zum Zielfernrohr 10-40x50 von Ritter:
    Kann ich es bedenkenlos auf mein HW 98 ohne F (bin aus Österreich) montieren ohne, dass es kaputt geht? Ich hab zwar bei der Firma angefragt, welche sagte, dass es Prellschlagfest sei, und dies auch garantiert wird, jedoch wurde mir das Walther 4-12x50 CI nach etwa den 1000sten Schuss kaputt (welches ich nicht mehr auf dieses Gewehr montieren möchte), welches ja laut Angaben auch schuss- und stoßfest währe (ich weiß muss nicht gleich Prellschlagfest heißen).
    Und ist die neue 2009 Version besser als die alte, wie sind die mitgelieferten Montagen?
    Hat die neue Version ein MilDot Absehen oder ein normales?

    Ps: ich hab schon das ganze Forum auf dieses Produkt durchsucht, jedoch möchte ich noch ein par konkrete Antworten auf meine Fragen (deshalb dieser neue Treat)

    Danke für ihr Bemühen.

  • Hallo,

    also Ritter liefert an und für sich brauchbare Gläser. Ausserdem gibt die Firma 2 Jahre Garantie auf Prellschlagschäden.
    Ich würde es auf jeden fall draufbauen.
    ne empfehlung wären auch die neuen simalux gläser, die kosten aber as 3 fache.

    Gruß

    Duke

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (29. Juli 2009 um 20:25)

  • Also das mit dem Kaputt gehen ist nicht das Problem , ich habe das 6-24x50 von Ritter auf meiner Diana 48 , außerdem gibt Ritter dir 2 Jahre Garantie.

    Wichtiger ist ob das Glas auch von der Länge her für dein hw98 passt, da es ein Knicker(luxus Knicker :schiess1: ) ist .

    Die Länge des ZF´s ist 41cm.


    gruß
    Emre

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Die Länge könnte in der Tat ein Problem werden, hab eines seit 500 Schuß auf einer HW97k :F:, mit 110mm (Plastik-) Seitenrad.
    Steht hinten 1cm über die Systemhülse hinaus und endet vorn 1cm vor dem Schaftende.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Nein mit der Länge werde ich bezw. das HW 98 keine Probleme haben
    Als Beweis hab ich hier ein Foto mit Maßband gemacht. (das Buch ist nur als Anhaltelinie)

    Trotz dem hätte ich meine ausstehenden Fragen gerne noch beantwortet.

  • Hi Seppi, zur >7.5J Frage kann ich Dir nicht helfen.

    Beim Ritter 10-40x50 ESF habe ich geschätzt ca. 5cm Augenabstand.

    Ich würde es sogar gern noch einen Zahn auf der Weaver-Schiene weiter nach vorn schieben, ist aber schon am Anschlag.

    Da würde ich noch mal prüfen.

    Mein Absehen schimpft sich Nr.4. Gekauft dieses Jahr (April). Geht so. Ein feines Mildot wäre mir lieber, gabs aber nicht.

  • Bei mir (Walther ZF) sind es gemessene 5,5 cm ich kann das Fernrohr nicht weiter nach vorne geben, sonst schränkt sich das Blickfeld ein bzw. dann kann ich meinen Kopf nicht aufrecht halten, wenn ich stehend schieße. Naja verschieden sind die Geschmäcker.

    Was meinst du mit Absehen Nr.4?

    Einmal editiert, zuletzt von Seppi_18 (29. Juli 2009 um 22:52)

  • ritter bietet das 10-40x50 mit mil-dot und 4lp punktabsehen an. 99 euro mil-dot ebenso 4lp. schau mal bei egun rein . is ne grosse auswahl an ritter gläsern vorhanden. alle neu und angeboten von firma ritter. bei deiner grösseren joulezahl würde ich dir eine einblock-montage empfehlen ,gibts auch von ritter.10 euro .gruss maik