An Besitzer vom Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42 - Durchmesser gesucht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2009 um 19:43) ist von Diabolo28.

  • Ich würde mir gern solche Flip-Up Caps für das Glas bestellen. Allerdings liegt das jetzt im Ferienhaus, da komme ich erst in 1-2 Wochen wieder hin. Kann mir jemand den Durchmesser des Außenrandes nennen, einmal vom Objektiv vorne und einmal beim Okular hinten.

    Also wär schön wenn jemand das mal schnell mit dem Lineal oder Messschieber nachgucken könnte

    Bei Ebay.com gäbe es grad ein günstiges Set, allerdings ist das mit 3-9x40 angegeben I[nner diameter - 46.7mm/1.84" (27 OBJ), 42.2mm/1.66" (15 EYE)]

    Das wird dann wohl nicht passen oder?

    Hier gibt es eine gute Tabelle

    http://stores.shop.ebay.com/Ecop-Police-Su…ize-Charts.html

  • Vorne habe ich mit altem Lineal etwas zwischen ca. 55 und 55,5mm als Aussendurchmesser am Rohr gemessen und hinten hinten ca 41mm Aussendurchmesser.Das ganze aber ohne Garantie auf Richtigkeit.
    Auch solltest du vieleicht bedenken das vorne wo ich gemessen habe nicht die Dickste Stellen ist.Etwa 7mm unter meiner Messung ist das Rohr durch die Gummierung für den Parallaxenausgleich nochmals dicker.Auf dieser Gummierung werden die originalen Schutzkappen ja noch zum Teil aufgesteckt.
    Meine Originalkappe für vorne hat ca.58mm als Innendurchmesser und ist warscheinlich noch leicht dehnbar,da es ja gummiartiges Material zu sein scheint.
    Aber wie gesagt keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Linealmessungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (28. Juli 2009 um 19:45)