Chinaschleudern Sammelbestellung

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 22.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2010 um 18:20) ist von digl70.

  • Moin jungs, wollte mal fragen ob man noch die ein oder andere Schleuder abstauben kann.... 1,2 Modelle habens mir angetan lol


    Edit: Hab gesehen dass man die Schleudern nun selbst bestellen kann und wollte nun wissen welche Erfahrungen ihr mit den Schleudern gemacht habt ?! Gut gefallen würde mir zb die Item 1, 2 und 13... könnt ihr zu den 3en was sagen ?? ??? Wäre echt super :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (30. Oktober 2009 um 19:19)

  • Moin moin,

    ich habe mir nun 5 Dankung Slingshot´s bestellt. ,dazu verschiedene Gummis! Wollte daher mal fragen welche Gummis ihr auf euren Danung Schleudern drauf habt um 8mm Stahlkugeln zu schießen?! :ngrins:

  • Hallo,

    für 8mm verwende ich das 17/45 er Gummi.
    Schießt schnell und lässt sich angenehm ziehen.

    Das 30/60er was ich auch habe ist hier überdimensioniert.
    Bei 8 er Kugeln habe ich Probleme die Lederlasche zu halten.
    Bei der erforderlichen Zugkraft rutscht diese leicht zwischen den Fingern durch.
    Der 30/60er macht meiner Meinung nach erst bei Kugeln ab 10mm Sinn.

  • 1 ea. General stainless steel dankung hunting slingshot II
    1 ea. Bi-thor hunting slingshot(Both rubberband and tube supported)
    1 ea. Axe hunter dankung hunting slingshot
    1 ea. robot Metal dankung hunting slingshot
    1 ea. Ergonomic(Dancing) dankung hunting slingshot
    1 ea. Yellow 18*42 hunting slingshot rubber tubing
    2 ea. Yellow 20*40 rubber tubing(*adopted by most shooters in Asia)
    1 ea. Bullskin leather sheet 15cm*15cm
    2 ea. soft bullskin leather pouch_black
    2 ea. white bullskin leather pouch
    2 ea. Special rubberband for slingshot_35*1.5CM(2mm thickness)
    1 ea. Special rubber tubing for slingshot Black 20*40 rubber tube
    2 ea. Special rubberband for slingshot_40*4CM(2mm thickness)

    So, das sind die Sachen die ich bestellt habe ! Also es kleinste (dünnste) Gummi ist wohl das 18*42 bzw das 20*40
    Achso, die Thera tubes sind ja auch noch unterwegs, aber von dennen weiß ich die Maße nicht...

    werde dann wohl mal testen müssen was besser ist !

    Habt ihr je Seite immer nur eine oder 2 Schlaufen ?

  • Theratube Maße:
    beige ------- 1mm x 3 mm
    gelb --------- 5mm x 6mm
    rot ----------- 5mm x 7mm
    grün --------- 5mm x 8mm
    blau --------- 5mm x 9mm
    schwarz --- 5mm x 10mm

    Ich hab mir das 3/6er Chinagummi bestellt und nehm nur eine Schlaufe pro Seite, das langt mir. Vom dünneren kanst auch 2 Schlaufen nehmen, einfach mal rumprobieren. Muß ja auch noch zu ziehen gehen ;)
    Und neige die Chinaschleudern beim Ziehen zu dir hin, damit sich das Gummi oben auf der Gabel zentrieren kann.

  • LOl ja ich weiß, muss das alles mal testen.... Nächste Woche werde ich soviele Bänder hier liegen haben dass ich nimmer weiß wo hinten und vorne ist :))

    Habe das Gefühl dass die Chinesen nicht auf stärke der Schleuder bauen sondern auf Treffsicherheit, desshalb sie die Bänder auch recht leicht zu ziehen... Also das denke ich mal so :n17:

    was benutzt ihr denn eigentlich am meißten ? Die Röhren oder die flachen Bänder ?! Und wo ist da genau der Unterschied ? Habe konnte nix darüber lesen ???

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    ..
    Habe das Gefühl dass die Chinesen nicht auf stärke der Schleuder bauen sondern auf Treffsicherheit, desshalb sie die Bänder auch recht leicht zu ziehen... Also das denke ich mal so :n17:

    ...

    ob du dich da nicht täuscht ?, die chinesen haben sehr wohl starke bänder und nutzen auch meist die volle dehnfähigkeit aus...

    zu den flachbänder: kurz gesagt , sie haben einen höheren wirkungsgrad, sprich , bei gleicher zugkraft höhere v0 als tubes

    mfg arthur

  • von meiner seite sicher nicht mehr
    meine letzte bestellung, eine maßanfertigung, war qualitätsmäßig, der reinfall schlecht hin :evil:

    wenn du die standardprodukte magst kannst du ja auch von dem shop direkt bestellen http://www.dankung.com/emart/index.ph…dda9bc3566440c0 (der preis lässt sich recht gut verhandeln ;) )

    die modelle aus gebogenen 6 od 8 mm stäben, sind meistens in ordnung,
    anders sieht es bei den modellen aus die aus einer platte geschnitten werden, da sind die kanten recht scharf bzw haben unregelmäßige, zu kleine radien
    sind zt schlecht geschliffen/polliert und, wie in meinem fall, miserabel vernickelt

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (3. Januar 2010 um 09:27)

  • Da gebe ich Arthur vollkommen Recht.
    Der Stainless Steel aus China hat bei mir einen sehr hohen Kupferanteil. :evil:
    Die Dinger sind nur verchromt, das Ist keinesfalls Edelstahl.
    Ist mir aufgefallen als ich etwas nachpoliert habe, zum Vorschein kam irgend ein Buntmetallmix.

    Schade