Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 13:25) ist von Malgur.

  • So ich habe die möglichkeit eine Deko UZI von IMI zu bekommen als bausatz :) die teile sind rund 20-25 jahre alt und gehörten meinem verstorbenen Opa :(
    jetzt meine frage darf ich die besitzen ? oder ist das gegen das waffen gesetz ? wen ja wo kann ich die umändern um die besitzen zu dürfen oder darf man das vllt sogar selber ?
    sie hat 5 schuss platzpatronen dabei ob das funkt kan ich nur raten da ich sie nicht zusammengebaut habe
    darf man überhaubt solche wiederferwendbaren platzpatronen nutzen?

    hoffen auf auf schnelle anfort vllt hat die ja einen sammlerwert wer weis

    Einmal editiert, zuletzt von Malgur (24. Juli 2009 um 20:26)

  • Hmm cool hab ich ja ein sammlerstück :) 24 jahre alt (eben nachgefragt) im top zustand :) vllt kauf ich mir noch eine ? oder sind die in der zwieschenzeit wieder recht teuer?

  • Zitat

    Original von Malgur
    so hab mich erkundigt ist plastik also legal oder was ? ^^


    Plastik? 5 Platzpatronen dabei?

    Das hört sich schwer nach einer Firecapwaffe an. Die konnte man vor vielen Jahren in Deutschland als Vollautomaten / Kriegswaffe nur als Bausatz kaufen - der Zusammenbau war strafbar! :n17:

    Nach der heutigen Gesetzeslage ist der Zusammenbau erlaubt, wobei ein vollständiger Bausatz im Originalzustand bei eGun ein kleines Vermögen bringen könnte ( mit entsprechender Beschreibung und Herausstellung der Seltenheit, also vorher ein paar Fakten zusammentragen! ).

  • hab jetzt sogar 2 :) einmal eine uzi und eine p38 beides mit diesen platzpatronen nice :) muss ich morgen nur abholen und zusammenbauen


    kann man diese firecap patronen kaufen ? wen ja wo :) will die beiden magazine mal vollmachen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Malgur (24. Juli 2009 um 21:18)

  • Diese Patronen, wenn es eine Firecapwaffe ist, sind nur die Ladehülsen für die Firecaps, eine Art Knallplättchen von Kinderpistolen, nur etwas stärker. Es gibt das Zubehör und Munition bei den englischen Internethändler für Europa. Wenn du mal im Forum nach Firecap suchst, findest du auch den Link zum Händler.

  • bilder kommen morgen hab ertmal zusammengebaut und muss sagen die 38 ist hautpsächlich plastik ^^ und die uzi bis auf das griffstück aus stahl ^^ richtig nette waffe jetzt meine neue frage kann man bei dem shop bedenkenlos bestellen der kommt ja net aus deutschland deswegen frage ich ^^

    hier der shop den vogelspinne meinete (denke ich zumindest :) )

    http://www.modelguns-worldwide.com