Wie war das denn so damals?...

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 18.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2010 um 13:57) ist von 5-atü.

  • Och ich kenn da einen Personalchef der mich seinerzeit unter anderem wegen des Sportschiessens eingestellt hat.
    "Wie läuft das denn eigentlich ab?" "Da muss man sich doch bestimmt gut konzentrieren können...."
    Der Mensch macht heute übrigens auch 1x die Woche ein wenig Lärm.
    Ich habe vor 15 Jahren (mit 12) auch mein erstes Luftgewehr zusammen mit meinem Großvater gekauft.
    Auf dem Land war das so üblich und man wusste ganz genau das man andere Menschen oder Tiere nicht ins Ziel nehmen darf.
    Das bekam man gesagt und man hielt sich daran. Man hatte auch garnicht den Antrieb dazu.
    Wenn ich mir ansehe was da aktuell teils heranwächst...

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von daron01


    Korrekt!

    5m LG- Stand im Keller in der Schule (Neubau, kein alter Heizungskeller wie derzeit in NRW großes Thema). Training nach Schulschluß oder auch in der Mittagspause, hauptsächlich Haenel 4.4mm Repertierer und 1 oder 2 Haenel Seitenspanner 4.5mm, alle ohne :F: .
    Keine Aufsicht ü. 18, Schlüsselgewalt: Schüler (16+).
    1981-84, Magdeburg, ex. DDR.

    Ein seit knapp 20 Jahren immer wieder in den Einweg-Medien behaupteter "Unrechtsstaat" sieht anders aus. Den sehen wir gerade live und in Farbe.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Hi!

    Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber durch die gesunkene Hemmschwelle heutzutage wird mit SSW's und Luftdruckwaffen deutlich mehr Unfug angestellt als damals.

    Heute hört man regelmäßig das irgendwo ein Depp mit dem LG auf Leute schiesst. Das wäre in der Zeit in der ich aufgewachsen bin ( '70/'80er) so gut wie undenkbar gewesen.
    Damals habe wir als junge Burschen mit LG's im Wald und in der Kiesgrube geschossen und niemanden hat es gestört. Weil alle darauf vertraut hatten das niemand Mist damit baut und nicht auf Menschen und Tiere schiesst.
    Das hatte man uns so eingebleut und wir haben uns dran gehalten.

    In den '80ern haben wir Burschen uns (nach der Volljährigkeit) natürlich zur Egoaufpimpung SSW's zugelegt, aber niemand wäre auch nur im Traum darauf gekommen jemandem , auch nur aus Spaß, damit zu bedrohen.Wir hatten ja schon Schiss wenn wir im Feld mal ein Magazin durchgeschossen haben.
    Wenn ich heute höre wie oft jemand mit einer SSW in der Schule (meinem 13 jähriger Neffen wurde letztens auf dem Realschul-Schulhof eine geladene SSW ins Gesicht gehalten) oder auf der Straße den dickem Macker macht und wie oft hier in der Region Haustiere mit LG-Schussverletzungen beim Tierarzt landen frage ich mich echt was in manchen Köpfen los ist.
    Früher war sicherlich viel Besser und wurde lockerer gehandhabt, allerdings ist es leider so das man die damaligen Gesetze nicht einfach auf die heutige Zeit übertragen kann. Die Gesellschaft und das Leben hat sich verändert.


    Damals fuhren wir übrigens auch noch Mofa ohne Helm und im Auto ohne Gurt. ;)

    Gruß,
    Rene'

    4 Mal editiert, zuletzt von Rene' (22. Juli 2009 um 23:15)

  • @ Rene'

    Genau so ist es :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Aber zu 100% genau so wie du beschrieben hast :huldige:

    Heute zu tage verkloppen doch schon die jugendlichen im alter von 17 Jahren 40 jährige ohne Hemmungen oder angst. :evil:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Genau so ist es [...]
    [...]
    Heute zu tage verkloppen doch schon die jugendlichen im alter von 17 Jahren 40 jährige ohne Hemmungen oder angst.


    ???
    Und das sagt jemand, der laut Geburtsdatum ca. 2 Jahre älter ist, als ich... Finde ich, obwohl es solch brutale Einzelfälle gab, ehrlich gesagt zu pessimistisch...

    Also so heftig kann ich das erstmal nicht bestätigen - und ja, ich war in der 5. Klasse auch ein Jahr auf der Hauptschule (danach Realschule), und ja, ich hab es auch überlebt, ohne Blessuren... Und das, wo ich nicht gerade der "Pimp" bin, der bei allen gleich Eindruck schindet... Natürlich gibt es überall Idioten, sind mir auch genügend begegnet...

    OK, ich habe gehört, dass sich seitdem auf meiner ehem. Realschule die Situation verschlimmert hat, ernste Zwischenfälle sind mir allerdings nicht bekannt.

    Es gibt halt jetzt eine bildungsferne Unterschicht aus arbeitslosen Jugendlichen, die es damals, zur Zeit des Wirtschaftswunders, noch nicht gegeben hat. Und das bedeutet dementsprechende Konsequenzen.
    Die USA haben als Einwanderungsland No. 1 schon ewig mit diesen Gewaltszenarios in den Ghettos zu kämpfen. Nun siehts so aus, als dass wir das nun auch tun müssen... Strengere Waffengesetze sind und waren aber nie die Lösung dieses Kriminalitätsproblems, da, wer hätts gedacht, die Kleinkriminellen auf sowas pfeifen und munter weiter ihre Schwarzmarktsachen drehen...

    MfG, Mike.

    9 Mal editiert, zuletzt von crassmike (23. Juli 2009 um 00:41)

  • Zitat

    Original von RedBack

    5m LG- Stand im Keller in der Schule (Neubau, kein alter Heizungskeller wie derzeit in NRW großes Thema). Training nach Schulschluß oder auch in der Mittagspause, hauptsächlich Haenel 4.4mm Repertierer und 1 oder 2 Haenel Seitenspanner 4.5mm, alle ohne :F: .
    Keine Aufsicht ü. 18, Schlüsselgewalt: Schüler (16+).
    1981-84, Magdeburg, ex. DDR.

    Ein seit knapp 20 Jahren immer wieder in den Einweg-Medien behaupteter "Unrechtsstaat" sieht anders aus. Den sehen wir gerade live und in Farbe.

    Du hast doch voll einen an der Waffel! In deiner heißgeliebten "DDR" hättest du jetzt noch nicht mal einen PC, geschweige Internet-Zugang! Aber dir würde wahrscheinlich auch das "Neue Deutschland" reichen. Du bist ein absoluter Vollspast der Millionen Opfer verhöhnt! Du gehörst hier gesperrt!

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Heute zu tage verkloppen doch schon die jugendlichen im alter von 17 Jahren 40 jährige ohne Hemmungen oder angst. :evil:

    Ich bin mir nicht Sicher ob sich da wirklich die Gesellschaft oder nur die Wahrnehmung geändert hat.

    "Halbstarke" wie man es noch in meiner Jugend nannte gab es schon immer, und darunter auch schon immer welche die Gesetze nicht geachtet haben. Wenn früher aber jemand am anderen ende der Republik in der UBahn zusammengeschlagen wurde, stand das in 800 Kilometern Entfernung höchstens auf Seite 12 als Randnotiz in der Zeitung.

    Heute, nicht zuletzt weil es Medienwirksam (aber offenbar nicht Sicherheitsförderlich) per Überwachungskamera gefilmt wurde füllt so ein Fall Sondersendungen zur Primetime.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Relax
    Du hast doch voll einen an der Waffel! In deiner heißgeliebten "DDR" hättest du jetzt noch nicht mal einen PC, geschweige Internet-Zugang![...]


    Psst: Bisschen ruhiger, nicht gleich beleidigend werden!
    Trotzdem - dito. Ich als "Wessie" war einmal im Stasi-Knast-Museum in Ostberlin, und glaub mir, dieses Institut möchtest du nicht wirklich im "laufenden Betrieb" besucht haben... Haarsträubend, wenn echte Zeitzeugen davon erzählen, was die da abgezogen haben, Psychoterror vom Feinsten...

    Soviel dazu...

    Zitat

    Original von Erklärbär
    "Halbstarke" wie man es noch in meiner Jugend nannte gab es schon immer
    [...]
    Heute, nicht zuletzt weil es Medienwirksam (aber offenbar nicht Sicherheitsförderlich) per Überwachungskamera gefilmt wurde füllt so ein Fall Sondersendungen zur Primetime.


    Jep, deswegen wird jetzt auch immer vor "Nachahmungstätern" gewarnt, ist schon eine bekloppte Sache mit den Medien... Einerseits ist die Pressefreiheit gut und notwendig (siehe Diktatur oben) - andererseits ... Na ihr wisst ja, was ich meine, und was wir an Antiwaffenhetze von dieser "freien Presse" abbekommen haben. :new16:

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (23. Juli 2009 um 00:58)

  • Früher, Anfang bis Ende der 80er Jahre, hatte eigentlich jeder, den man kannte eine SSW am Mann oder im Auto - damals haben wir uns auch mal eine wilde Schiesserei mit Platzpatronen zwischen hinteranderherfahrenden Autos bei Tempo 120 auf der Landstraße geleistet - einfach so, aus Spaß ( und weils beim Schimanski so toll war :confused2: ). Da kam nichts hinterher, obwohl uns einige andere Verkehrsteilnehmer dabei gesehen hatten.

    In den 70ern meiner Kindheit wurde selbstverständlich das Luftgewehr genommen und im Garten damit geschossen - der Großvater ( WK II-Teilnehmer ) zeigte, wie es geht, während die eigenen Eltern ( Ende WK II Kleinkind / Baby ) von einer Ohnmacht in die nächste verfielen - diese Generation von Wirtschaftwunderkindern haben die heutige Einstellung zu Waffen und deren stetig fortschreitende Reglementierung / Verbote verbrochen ( in der eigenen Jugend und als junge Erwachsene bekifft auf eine Demo nach der anderen, sich mit der Polizei geprügelt, dabei ständig die Eltern wegen ihrer WK II-Teilnahme und/oder Parteimitgliedschaft verachtet ).
    Diese Generation hat es wirklich fertiggebracht, sich erst obrigkeitsverachtend und die Eltern verachtend wegen ihrer Obrigkeitshörigkeit und -gefolgschaft, die Obrigkeit derart zu verschärfen und ihr tief in den Hintern zu kriechen, daß sie der Obrigkeit bei weitem mehr hörig sind als ihre Eltern, die dem Österreicher zujubelten. :bash:
    Typische Vertreter dieser Generation sind zum Beispiel Silke Stokar von Neuforn ( Madam Einhandkampfmesser) oder Fr. Frogascher, etc..pp.....diese Generation, die heute als Politiker am Drücker sitzt und offensichtlich einen allmächtigen, allwissenden Obrigkeitsstaat mit entmündigter ( eigentlich versklavter ) Bevölkerung anstrebt, der dann die vergangenen deutschen Diktaturen als liberale Wohlfahrtsstaaten dastehen lässt.

  • Zitat

    Original von germi
    Anfang der 70er konntest du KK noch frei ab 18 bei Neckermann bestellen...

    Später nicht mehr, da wurde der Kram WBK-pflichtig. Vorgeschoben wurde dafür damals die Bedrohung durch die Rote Armee Fraktion (RAF). Die haben damals für eine Aktion Landmann-Karabiner benutzt....

    http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffe…523LANDMANN.JPG

    Stimmt, die paar Spinner von der Baader-Meinhof-Gruppe, später "RAF"wurden vorgeschoben u.a.

    Landmann JGL65, bzw. JGL68, haben die nie benutzt!
    Die Dinger waren die Unzuverlässigkeit in Person, munitionsfühlig ohne Ende. Pro 15er Magazin 7-9 Ladehemmungen war normal in .22 l.r.
    Hatte auch zwei Modelle, danach nur Eines!
    Habe erst die Magazine getauscht, dann den Landmann, alle Sorten von High-Speed Munition, Resultat immer gleich. >> Ladehemmung <<!

    Mit dem .22er WMR war es dann etwas besser, was die Funktion anbelangte.
    Dann mußte man den Schaft wechseln, wegen dem KWKG-Anscheins-Paragraph. (Ignoranten sahen eine MP Ähnlichkeit, also Kriegswaffen-Optik)

    Also denkbar ungeeignet für Verteidigungszwecke, die Präzision war auch nicht berauschend.
    Ach ja, ein Bankräuber hatte damals den Kolben abgesägt, so daß quasi eine lange Pistole herauskam (a la Bergmann, bzw. C 96), was die BILD damals zu der Schlagzeile veranlasste: "Scharfe Pistolen frei für Bankräuber" o.ä *lol*

    P.S.:
    Im Gegensatz zu dem Foto hatten die allerdings immer einen richtigen Pistolengriff.

    Gruß, Mountain!

  • Zitat

    Original von crassmike


    Psst: Bisschen ruhiger, nicht gleich beleidigend werden!
    Trotzdem - dito. Ich als "Wessie" war einmal im Stasi-Knast-Museum in Ostberlin, und glaub mir, dieses Institut möchtest du nicht wirklich im "laufenden Betrieb" besucht haben... Haarsträubend, wenn echte Zeitzeugen davon erzählen, was die da abgezogen haben, Psychoterror vom Feinsten...

    Soviel dazu...


    Jep, deswegen wird jetzt auch immer vor "Nachahmungstätern" gewarnt, ist schon eine bekloppte Sache mit den Medien... Einerseits ist die Pressefreiheit gut und notwendig (siehe Diktatur oben) - andererseits ... Na ihr wisst ja, was ich meine, und was wir an Antiwaffenhetze von dieser "freien Presse" abbekommen haben. :new16:

    MfG, Mike.

    Jaja, schon richtig. Mir geht das nur lagngsam auf die Nüsse! Wie gut das alles in der Zone war! Und wie schlecht 60 Jahre vorher! Warum sind diese Typen nicht ehrlich und outen sich als Anhänger von Diktaturen? Ich habe den Hals langsam voll...aber sooo voll!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Früher, Anfang bis Ende der 80er Jahre, hatte eigentlich jeder, den man kannte eine SSW am Mann oder im Auto - damals haben wir uns auch mal eine wilde Schiesserei mit Platzpatronen zwischen hinteranderherfahrenden Autos bei Tempo 120 auf der Landstraße geleistet - einfach so, aus Spaß ( und weils beim Schimanski so toll war :confused2: ). Da kam nichts hinterher, obwohl uns einige andere Verkehrsteilnehmer dabei gesehen hatten.

    In den 70ern meiner Kindheit wurde selbstverständlich das Luftgewehr genommen und im Garten damit geschossen - der Großvater ( WK II-Teilnehmer ) zeigte, wie es geht, während die eigenen Eltern ( Ende WK II Kleinkind / Baby ) von einer Ohnmacht in die nächste verfielen - diese Generation von Wirtschaftwunderkindern haben die heutige Einstellung zu Waffen und deren stetig fortschreitende Reglementierung / Verbote verbrochen ( in der eigenen Jugend und als junge Erwachsene bekifft auf eine Demo nach der anderen, sich mit der Polizei geprügelt, dabei ständig die Eltern wegen ihrer WK II-Teilnahme und/oder Parteimitgliedschaft verachtet ).
    Diese Generation hat es wirklich fertiggebracht, sich erst obrigkeitsverachtend und die Eltern verachtend wegen ihrer Obrigkeitshörigkeit und -gefolgschaft, die Obrigkeit derart zu verschärfen und ihr tief in den Hintern zu kriechen, daß sie der Obrigkeit bei weitem mehr hörig sind als ihre Eltern, die dem Österreicher zujubelten. :bash:
    Typische Vertreter dieser Generation sind zum Beispiel Silke Stokar von Neuforn ( Madam Einhandkampfmesser) oder Fr. Frogascher, etc..pp.....diese Generation, die heute als Politiker am Drücker sitzt und offensichtlich einen allmächtigen, allwissenden Obrigkeitsstaat mit entmündigter ( eigentlich versklavter ) Bevölkerung anstrebt, der dann die vergangenen deutschen Diktaturen als liberale Wohlfahrtsstaaten dastehen lässt.

    Der ist gut! Darf ich dieses Vollzitat in einem anderm (politischen) Forum zitieren?

    Gruß
    Relax

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    In den 70ern meiner Kindheit wurde selbstverständlich das Luftgewehr genommen und im Garten damit geschossen - der Großvater ( WK II-Teilnehmer ) zeigte, wie es geht, während die eigenen Eltern ( Ende WK II Kleinkind / Baby ) von einer Ohnmacht in die nächste verfielen - diese Generation von Wirtschaftwunderkindern haben die heutige Einstellung zu Waffen und deren stetig fortschreitende Reglementierung / Verbote verbrochen ( in der eigenen Jugend und als junge Erwachsene bekifft auf eine Demo nach der anderen, sich mit der Polizei geprügelt, dabei ständig die Eltern wegen ihrer WK II-Teilnahme und/oder Parteimitgliedschaft verachtet ).

    Ja, das deckt sich voll mit meinen Erfahrungen. Wobei das nicht nur die Wirtschaftswunderkinder sondern eben auch die "Kalterkriegveteranen" sind. Spielt IMHO schwer mit rein, wenn ich z.B. an die durchgeknallten Lehrer denke die damals meine Grundschule zur "Atomwaffenfreien Zone" erklärt haben, und 6-Jähigen erzählen mussten das sie Selbstmordtabletten im Anhänger ihrer Ketten hätten weil es doch so schlimm sei den Atomkrieg zu überleben, und das wir beim Aufstellen nicht mehr die Hände fassen dürften da man davon AIDS bekommen würde...

    Ich denke dieses "universelle Sicherheitsdenken" spielt eine wichtige Rolle, immerhin war das schon die Vorform des zwanghaften Weltverbessernwollens. Früher wurden Grundschule zu Atomwaffenfreien Zonen, heute die Welt zur

    Nichtraucher-
    Waffenverbots-
    Tempo 6 km/h-
    Feuerzeugekindersicherungs-
    Paracetamol nur noch im 20er Pack-
    Glühbirnen werden verboten-
    Lebensmittel müssen eine Ampel haben-
    Spiel nicht mich Stöcken du kannst Dir ein Auge ausstechen-
    Auf Plastiktüten muß draufstehen das man die nicht über den Kopf zieht-
    Im Internet müssen Weltweit alle Seiten für Kleinkinder tauglich gemacht werden-
    ...-
    Gummizellenzone.

    Wobei ich auch den Verdacht habe das die langsame Wandlung Deutschlands zum Matriarchat da mit rein Spielt. Meine Güte, welche Vorbilder hat ein Junge denn heute noch? Er kann doch nur noch zwischen Weiblich oder Metrosexuell wählen... oder er muß ins extrem gehen und einen Gängsterrapper wählen. Die Lehrer die das Maskuline förderten, die auch mal eine faire Schulhofklopperei als Disskussion im Sinne der Meinungsfreiheit verstanden oder z.B. versuchten Soldat als Berufswunsch zu fördern gibt es doch schon lange nicht mehr. Dafür dürften Kinder heute keine Waffen mehr zum Fasching mitbringen. Cowboys ohne Pistole, Ritter ohne Schwert, Indianer ohne Bogen, aber als Fee darf Mädchen noch den Zauberstab behalten...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    5 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (23. Juli 2009 um 03:06)

  • Diese immerwiederkehrende Ostalgie geht mir ehrlich gesagt auch gegen den Strich. Die meisten, die so reden, haben die DDR gar nicht mehr selbst miterlebt.

    Und wenn doch, dann wohl kaum die dort herrschenden Methoden. Wo auch immer es herkommt, dass man sich frühere Zustände zurückwünscht, in denen "alles ein bisschen besser" war, objektiv ist das nicht. Zensur, gefilterte Nachrichten waren an der Tagesordnung. Personenkult, verordnet von den Sowjets. Völlig misslungere Planwirtschaft. Korruption. Ökonomisch war die DDR ja nicht gerade, ganz zu schweigen von dem kruden Parteisystem und der Willkür der Stasi mit ihren Schlägertrupps und kleinen Gefängnissen, in denen kleine Gemeinheiten verübt wurden.

    Vor dem Hintergrund finde ich es falsch, die DDR als das Märchenland zu verklären, in dem alle fröhlich sächselnd vor sich hinlebten und zufrieden waren. So war es nicht. Man redet sich das nur vielleicht im Nachhinein schön, weil man mit der (seiner eigenen) Situation heutzutage unzufrieden ist und es sich irgendwie anders wünscht. Da liegt es nahe, an einen Staat zu denken, in dem weder Leistungsdruck noch Wettbewerb herrschten..

    Auch früher haben Jungs übrigens Mist gemacht, das war schon immer so. Wir schauen heute nur genauer hin.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Colt (23. Juli 2009 um 03:36)

  • Ja früher haben Jungs auch Mist gemacht,aber nicht so ein Mist wie Heute.Und wenn zu viel Mist gebaut wurde gabs richtig was "Hinter die Ohren" oder auf den Arsch.Deswegen hat man sich daran gehalten was der Vater gesagt hat.Heute darf man das nicht mehr,und die Kinder und Jugendlichen haben keinen Respeckt mehr vor Erwachsenen und älteren Personen.Deswegen konnte man früher 2 14jährige allein mit einem Luftgewehr lassen (weil man wuste wenn man Mist baut setzt es was)und heute wissen die auser einem dudu pasiert eh nix.Früher haben die Eltern durchgekriffen und heute muss es der Staat machen da die meisten Eltern dazu nicht mehr fähig sind.

  • @ crassmike

    Dabei darfst du nicht vergessen das nicht alle gleich sind .
    Was ich da mit sagen will ist das ich mich manchmal für die Leute in meinem alter schäme.

    Es ist einfach fackt das ein groß Teil der Jugend nicht mehr ganz richtig ist.

    Ich musste in der Schule mal her halten da ich nicht immer der Pimp war bzw war ich auch nicht sonderlich cool was mir aber ganz gut getan hat da für bin ich jetzt keiner der an der Droge hängt oder sonnst was.

    Habe einige leute aus meine Schul Zeit angetroffen und die so genannten Pimps sind jetzt nur noch Straßen Gänger .
    Natürlich nicht alle aber ein paar.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (23. Juli 2009 um 12:57)

  • Erklärbär

    Stimmt natürlich auch wider ist bestimmt früher auch mal vorgekommen. Aber trotzdem finde ich bzw. ich sehe es ja oft in der Bahn ist die Jugend ist einfach viel gewallt bereiter als früher . Und das wegen kleinlich keiten .

    Sorry Doppelt Post :(


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (23. Juli 2009 um 12:57)

  • ne kleidungsmarke für ne ssw inner disco :D

    ja das verständnis ist anders...aber auch das vernünftige denken junger leute ist meistens beschränkt.
    ich habe eine ssw und eine co² langwaffe...habe damit ausser zu silvester und auf scheiben noch nie irgendein mist mit gemacht....andere in meiner altersklasse rennen inne sparkasse und wollen die ausrauben.

    viele haben auch kein respekt mehr vor waffen und gehen leichtfertig damit um.


    ps:mein vater konnte früher in seiner jugend noch mit nem sportbogen im park (!) schiessen.und die haben sich wenn, dann nur geprügelt...mit de fäuste..kene ssw oder stiletts springmesser oder ne schusswaffe

    2 Mal editiert, zuletzt von gerdpelgidium (23. Juli 2009 um 14:01)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Früher, Anfang bis Ende der 80er Jahre, hatte eigentlich jeder, den man kannte eine SSW am Mann oder im Auto - damals haben wir uns auch mal eine wilde Schiesserei mit Platzpatronen zwischen hinteranderherfahrenden Autos bei Tempo 120 auf der Landstraße geleistet - einfach so, aus Spaß ( und weils beim Schimanski so toll war :confused2: ). Da kam nichts hinterher, obwohl uns einige andere Verkehrsteilnehmer dabei gesehen hatten.

    In den 70ern meiner Kindheit wurde selbstverständlich das Luftgewehr genommen und im Garten damit geschossen - der Großvater ( WK II-Teilnehmer ) zeigte, wie es geht, während die eigenen Eltern ( Ende WK II Kleinkind / Baby ) von einer Ohnmacht in die nächste verfielen - diese Generation von Wirtschaftwunderkindern haben die heutige Einstellung zu Waffen und deren stetig fortschreitende Reglementierung / Verbote verbrochen ( in der eigenen Jugend und als junge Erwachsene bekifft auf eine Demo nach der anderen, sich mit der Polizei geprügelt, dabei ständig die Eltern wegen ihrer WK II-Teilnahme und/oder Parteimitgliedschaft verachtet ).
    Diese Generation hat es wirklich fertiggebracht, sich erst obrigkeitsverachtend und die Eltern verachtend wegen ihrer Obrigkeitshörigkeit und -gefolgschaft, die Obrigkeit derart zu verschärfen und ihr tief in den Hintern zu kriechen, daß sie der Obrigkeit bei weitem mehr hörig sind als ihre Eltern, die dem Österreicher zujubelten. :bash:
    Typische Vertreter dieser Generation sind zum Beispiel Silke Stokar von Neuforn ( Madam Einhandkampfmesser) oder Fr. Frogascher, etc..pp.....diese Generation, die heute als Politiker am Drücker sitzt und offensichtlich einen allmächtigen, allwissenden Obrigkeitsstaat mit entmündigter ( eigentlich versklavter ) Bevölkerung anstrebt, der dann die vergangenen deutschen Diktaturen als liberale Wohlfahrtsstaaten dastehen lässt.


    ich frag mich nur wie die politik in 20/25 jahren aussieht..wenn meine generation "regiert" bzw die zu regierenden politiker stellt.

  • Die Gewaltstatistik geht seit Jahren zurück, Fälle wie die Müncher Ubahn-Schläger machen nur mehr Schlagzeilen.

    Und wieso hast du jetzt drei Posts gebraucht, in denen du dich jeweils an jemand anderen wendest? Editier doch einfach den ersten.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."