Winchester, Umbau auf Deko, Büchsenmacher?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2009 um 19:14) ist von ViperM.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte bei eg** eine Winchester ersteigern. Der Händler würde sie mir zu einem Büchsenmacher meiner Wahl schicken. Zum Deko-Umbau bzw. zum Salut-Umbau.
    Ist dies soweit vom Gesetz her ok?
    Ich ersteigere die scharfe Waffe, bezahle diese, dann wird sie zu einem Büchsenmacher geschickt zum Dekoumbau und dann bekomme ich sie.

    Kann mir jemand einen Büchsenmacher in Köln oder Umkreis empfehlen???

    Und weiß jemand wieviel ein Deko- oder Salut-Umbau ca. kostet?

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Wenn der Büma eine Erlaubnis zum Umbau hat ist der Weg richtig.
    Aber vorher mit dem Büma abklären, es kommt vor das der die dann kauft und dann pracktisch an dich weiter verkauft.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,

    na klar würde ich das vorher mit dem BüMa abklären. War mir nur nicht ganz sicher ob das gesetzeskonform ist. Muss ja dann immerhin auf eine "scharfe" Waffe bieten.

    Kann mir viell. jemand einen BüMa empfehlen? (Köln und Umkreis)
    Mir fällt eigtl. nur Frankonia in der Innenstadt ein, aber das wäre mir irgendwie nicht so lieb... Die sind generell sehr teuer und das Personal war auch nicht gerade freundlich als ich mal dort war...

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Du kannst mal bei ACP in Dormagen fragen.
    Wenn er es nicht darf, weiß er bestimmt wer in Frage kommt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: