Frage KSC/KWA G17

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2009 um 21:54) ist von Cuddles.

  • N´abend,
    will mir morgen eine neue GBB bestellen. Und zwar eine KWA G17.
    Kostetbei sniper 130 Ois und die KSC Japan 150 Ois. Beiden haben einen Metalslide.
    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob die KSC Japan Version wirklich wesentlich besser ist?
    Wenn ja, worin unterscheiden sich die beiden bzw womit ist der Aufpreis von 20€ gerechtfertigt?

    Grüße

  • Die KWA hat ein Griffstück aus ABS, die KSC Japan eins aus Polymer. Ferner hat die KSC Japan (leicht) abgeänderte Originalmarkings. Ob sie zusätzlich auch noch besser verarbeitet ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nur die KWA besitze. Bei der ist die Verarbeitung übrigens spitzenmäßig.
    Der Unterschied liegt also im Griffstück und in den Markings. Die Verarbeitung der KWA ist ohnehin tadellos, weshalb ein eventueller Unterschied in der Verarbeitung keine gravierenden Auswirkungen haben dürfte.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Die KWA hat ein Griffstück aus ABS, die KSC Japan eins aus Polymer. Ferner hat die KSC Japan (leicht) abgeänderte Originalmarkings. Ob sie zusätzlich auch noch besser verarbeitet ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nur die KWA besitze. Bei der ist die Verarbeitung übrigens spitzenmäßig.
    Der Unterschied liegt also im Griffstück und in den Markings. Die Verarbeitung der KWA ist ohnehin tadellos, weshalb ein eventueller Unterschied in der Verarbeitung keine gravierenden Auswirkungen haben dürfte.

    Nope

    Das is nur bei der 19er so, bei der 17er sinds die Gleichen Materialien und die Verarbeitung is auch bei beiden top. Die KSC hat halt die Markings die eh verschandelt werden . Nimm die KWA und rüste mit dem gesparten Geld ....( und noch ein wenig mehr :)) ) einen Metallslide mit Markings nach

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Na ja lieber keine statt welche die wie hin gekotzt aussehen.

    Reicht bei der KWA G17 Metalslide eigentlich Abbey Ultra Gas und 0,20g Kugeln (ICS, sind recht günstig)?

  • Zitat

    Original von Flolito
    Nope

    Das is nur bei der 19er so, bei der 17er sinds die Gleichen Materialien und die Verarbeitung is auch bei beiden top.


    Dann macht Sniperairguns falsche Angaben. Wir sprechen hier von KSC Japan, nicht von KSC/KWA.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    Na ja lieber keine statt welche die wie hin gekotzt aussehen.

    Reicht bei der KWA G17 Metalslide eigentlich Abbey Ultra Gas und 0,20g Kugeln (ICS, sind recht günstig)?


    Abbey Ultra Gas müsste reichen, ich würde Dir aber Green Gas oder noch besser Ultrair Power Gas empfehlen. Außerdem würde ich zu schwereren BBs greifen, was die Präzision positiv beeinflusst. 0,23/0,25g sind perfekt.
    Du kannst das Ganze ja bei Ostheimer bestellen, da sparst Du erstmal 10€ bei der Glock und Du kriegst 1000 hochwertige 0,23g BBs gratis dazu (war zumindest bei mir so). Wenn Du die Softair nicht gerade fürs Skirmen benutzt, sondern wie ich als Zimmerflak (ich schieß alles zu Klump was ich nicht mehr brauche *lol*), dann halten die auch ne Weile, weil Du die bei Verwendung eines geeigneten Kugelfangs wiederverwenden kannst.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch


    Dann macht Sniperairguns falsche Angaben. Wir sprechen hier von KSC Japan, nicht von KSC/KWA.

    Meines Wissens hat das nur die 19er ich hab eine KWA 17er und eine KSC ich merk da keinen Unterschied

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Allerdings ist laut einiger Bilder von deutschen KSC'ler 17er Glocken nur das "Glock" ein wenig verschandelt.

    Die Glock ist so schon relativ simpel gestrickt, muss sie dann auch noch nackt sein?

    Verarbeitung soll jedenfalls gut sein, ich hab heute eine TM Hi-Capa 5.1 von Sniper bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Prügel (außer das sie erheblich lauter ist als hier alle beschreiben, mit so nem Pegel hätte ich nicht gerechnet :D )

    Was aber erwähnenswert wäre:

    Wie ist hier die allgemeinheit mit der Präzision zufrieden?

    Ich habe viele Reviews auf der englischen "Justpistols" Seite gelesen und da war die rede von erheblichen = plus minus 10m/s (circa 69fps) streungen in der Geschwindigkeit die Rede.

    Das war dann DER ausschlaggebende Punkt warum ich in letzter sekunde die Hi-Capa anstelle der KSC Glock 17 bestellt habe :))

    Trotzdem werd ich mir noch ne Glocke kaufen, wahrscheinlich dann eine KSC aber hat mich doch schon ein wenig verschreckt da ich ja kein Gießkannenverhalten mag.

    Was anderes:

    Für jede KWA/ KSC Glock mit Metalslide kann man locker Greengas nehmen. Abbey Predator Ultra hat zzwar auch mächtig Dampf, aber das ist eher was für Waffen mit Kunststoffschlitten. Greengas wäre mir eh zu laut..........

    By the way: Weiß zufällig jemand eine Liste wo man alle Airsoftgase in der stärke nach aufgelistet sehen kann?

  • Die Genauigkeit der KWA Glock 17 (welche ich besitze und die baugleich mit der KSC ist) ist für eine out-of-the-box-Softair überragend. Ich war im Vergleich zu meiner vorherigen KJW KP-05 HiCapa sehr überracht, als ich aus 8m alle Treffer im schwarzen Bereich der deutschen Luftpistolenscheibe (die Standartscheibe, die nur bis 10 Ringe geht) halten konnte. Präzisionstechnisch lässt sich also nichts beanstanden.

    mfG Flo

  • Moin Moin :)

    Ich hab mir gestern Abend bei Sniper eine KSC Japan G17 gekauft. :n1:
    Ich freu mich schon riesig auf die Waffe :lol: jedoch stellt sich mir nun die Frage "Woher bekomme ich ein Metalslide mit original Markings her ?", da ich anscheinend zu blöd bin ein Shop zu finden der die Dinger relativ Preißwert anbietet geht die Frage an euch :)

    Mfg,
    Tim

  • Hatte auch lange mal ne KWA Automatic Glock echt eindrucksvoll..
    Ichhatte mir sogar jegliches zubehör geholt...Einfach geil das gefühl so ein magazin damit zu verschiessen , 50 schuss sind im null komma nix leer...-_- hab sie dann bei Egun mit allen zubehör für 250€ wieder verkauft.
    Aber es macht echt spass.
    Kann Sie jedem nur empfehlen.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (16. Juli 2009 um 22:31)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Hatte auch lange mal ne KWA Automatic Glock echt eindrucksvoll..
    Ichhatte mir sogar jegliches zubehör geholt...Einfach geil das gefühl so ein magazin damit zu verschiessen , 50 schuss sind im null komma nix leer...-_- hab sie dann bei Egun mit allen zubehör für 250€ wieder verkauft.
    Aber es macht echt spass.
    Kann Sie jedem nur empfehlen.

    Mfg

    Sag mal is FA bei euch nicht illegal ? :ngrins: Denn wenn ja würd ich deinen Beitrag hier schnell wieder entfernen :))

    mfg

    PS Schäubele is watching you :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (17. Juli 2009 um 06:44)

  • :n25:

    Da hat er wohl Hosenflattern gekriegt und wollte das Ding wieder schnell loswerden............zumal Egun ja auch so "schlecht" überwacht wird.........

    Also waren meine Zweifel was die Präzision der KSC Glock's anbelangt unbegründet............

    Jetzt hab ich jedenfalls erstmal meine Tokyo Marui Hi-Capa 5.1 und bin wie sagt man so schön "very pleased".

    Ist halt nur schade das es hierzulande praktisch keinen Händler für Western Arm's Gas-Blow-Back Pistolen gibt. Wäre mal sehr interessant!