(Kleiner) Waffenschein für SM 80 ?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2009 um 23:23) ist von [RUS] Guard.

  • Könnte mir jemand so ein Antrag zukommen lassen ???
    Wäre echt nett, so könnte ich schonmal den Antrag aus füllen und mitnehmen, weis nämlich nicht ob so ein Antrag zur verfügung steht.

  • Zitat

    Original von Fiete112
    Könnte mir jemand so ein Antrag zukommen lassen ???
    Wäre echt nett, so könnte ich schonmal den Antrag aus füllen und mitnehmen, weis nämlich nicht ob so ein Antrag zur verfügung steht.

    Anträge für den KWS bekommst du entweder beim Ortsamt oder bei der Polizei. Einfach mal nachfragen, die haben solche Anträge zu Hauf, und wenn nicht, dann drucken sie dir auch gerne einen neuen Antrag aus ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das Problem bei den Antragsformular für den KWS ist, daß jeder Landkreis sein eigenes Antragformular hat - teils sind es sogar die Formulare für den Waffenschein für scharfe Waffen - da muß man alle Fragen zu waffen etc streichen, da der KWS für alle Waffen mit PTB in Kreis ist, unabhängig von Modell, Kaliber oder Anzahl der geführten Waffen.

  • Genau deshalb ist es ratsam, erstmal beim Ortsamt zu fragen, wie das läuft. In Hamburg haben die mich erstmal zu einem Polizei Revier in City Süd geschickt, weil die sich auf sowas spezialisiert haben.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,