8 Zoll Dan Wesson Softair CO2 Revolver

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 40.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2011 um 11:13) ist von timo1200.

  • nein!! das ist ein missverständnis momentan weiß ich von der 8" das sie so stark ist dass sie mit einer Plastikkugel eine Glasflasche kaputt machen kann. So jetzt weiß ich aber noch nicht wie stark die 4" ist bzw ich habe keinen vergleich. Glasflaschen liegen mir eh nicht wer soll denn die ganze sauerei wieder wegmachen :D

    „Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein? Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,diese verbindet uns wie ein heiliges Band.

    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und
    Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti."

  • Wollte eigentlich selber einen Thread aufmachen, aber dann nehme ich diesen hier:

    An alle Besitzer der ASG 4" und 8" - Versionen: ich habe mich durch viele Tests und Vorstellungen dieser Waffe geklickt, aber was mich interessiert, wie stecken die Hülsen denn in der Trommel ? Klappern die ein wenig und können die rausrutschen ? Ich hatte mal einen Röhm Schreckrevolver, da hörte man die Patronen gegen den Revolver stoßen, vorallem wenn man den Revolver hoch und dann wieder runter gehalten hat. Wär´echt wichtig für mich ...

    Danke fürs übergehen :rolleyes:

  • nein!! das ist ein missverständnis momentan weiß ich von der 8" das sie so stark ist dass sie mit einer Plastikkugel eine Glasflasche kaputt machen kann. So jetzt weiß ich aber noch nicht wie stark die 4" ist bzw ich habe keinen vergleich. Glasflaschen liegen mir eh nicht wer soll denn die ganze sauerei wieder wegmachen :D


    Ich habe meinen 8" mal gechront. Zwischen 2,9 und 3,14 J hat der mit 0,25er BBs. Wenn einer mal die 4" Ausführung chronen könnte, müßte nicht die Glasflasche zum Vergleich herhalten. :whistling:

  • okay aber drei fragen habe ich noch: kann man mit der 8" blech zerschießen? oder gar mit der 4" . Was für ein Zielfernrohr könntest du mir empfelen? Oder brauch man überhaupt eins?
    bist du überhaupt mit der dan wesson 8" zufrieden

    „Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein? Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,diese verbindet uns wie ein heiliges Band.

    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und
    Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti."

  • okay aber drei fragen habe ich noch:

    1.) kann man mit der 8" blech zerschießen? oder gar mit der 4" .
    2.) Was für ein Zielfernrohr könntest du mir empfelen? Oder brauch man überhaupt eins?
    3.) bist du überhaupt mit der dan wesson 8" zufrieden

    Zu 1.) Blech zerschießen... ich glaubs ja nicht. :cursing:
    Zu 2.) Gibt spezielle Zielfernrohre für Kurzwaffen. Ich würde sowas niemals anbauen. Da such mal selber.
    Zu 3.) Oh ja. Die ist jeden Cent wert!

  • Danke fürs übergehen :rolleyes:


    Hallo,

    hier übergeht Dich keiner - versprochen! Die beiden anderen sind eben zur Zeit mehr mit den Glasflaschen zu Gange ....

    Ja, die Hülsen "klimpern" ein wenig. Das stört aber nicht - zumindest nicht mich. Beim originalen ist auch etwas Spiel zwischen Hülsen, Trommel und Gehäuse. Immerhin sollen die Hülsen nach dem Schuss ja auch wieder locker raus kommen.

    Übrigens der 4 Zöller mit 6 mm BB (0,30gramm) ist einfach nur schön. Das Laden und das Schießen machen irrsinnig viel Spaß. Ich habe ansonsten nur 4,5 er Wummen, aber der Revolver ist mein Favorit!!!! Mit ihm kann man auch auf "normale" Kugelfänge schießen. Die BB´s zerspringen hinter der Pappscheibe im Kasten. Auch auf Klappziele - CO2 Kartuschen mit Scharnier macht es viel Spaß. Da kommt auch nichts zurück. Auch hier zerbröselt die BB. Und der Bumms ist schon mehr als ausreichend.

    Absolute Kaufempfehlung!!!!!

    LG

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Hi,
    habe den RUGER Super Hawk....der ist ja gleichstark wie der Dan Wesson.....

    bin mal aus Neugierde hingegangen und habe auf eine leere Katzenfutterdose geschossen......mit 0,3g BBs....ging auf 1m-Entfernung glatt durch 8|

    Ich benutz ihn eigentlich zum "Plinken".....aber, durch diesen Thread wurde ich neugierig :D

    Gruß
    Tom

  • bin mal aus Neugierde hingegangen und habe auf eine leere Katzenfutterdose geschossen......mit 0,3g BBs....ging auf 1m-Entfernung glatt durch 8|


    Hi, dann hau mal die Ziele im Walther Entenkasten um! Das ist n Spaß und gleichzeitig ne riesen Sauerei. Ich hätte zuvor nicht gedacht, daß das funktioniert. Aber bis 1,5m geht das mit 0,30er BBs. Mit schwereren BBs habe ich die Grenzen noch nicht ausgelotet.

  • Huhu,

    ich habe mal "Billig-BBs" benutzt......egal, worauf ich geschossen habe......ich MUSSTE danach kehren :D

    Ist schon ein krasses Teil :whistling:

    Komisch...bei Airsoft-Skirms darf ich den nie benutzen...kann ich gar nicht verstehen *IRONIEMODUS = ON*

    Gruß
    Tom

  • Ich mache es zu Hause wie folgt:

    Einen Holzrahmen - kleiner Klappholzbock (2-3 EURO) vom Baumarkt in zwei Teile zerlegt - auf der Vorderseite des Rahmens eine Styrodurplatte (Hartschaum) 2-3 EURO. Rückseite eine Speerholzplatte. Damit verbleibt in der Mitte zwischen den Platten eine Lücke von ca. 2 cm. Auf der Vorderseite habe ich unterhalb der Styrodurplatte einen 2 cm breiten Schlitz gelassen und diesen mit einer einfach entfernbaren Kunststoffschiene verschlossen. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich - Was soll der Quatsch?

    Ganz einfach! Auf die Styrodurplatte packe ein - zwei Pappscheiben und ballere aus ca. 7-8m mit dem Revolver und 0,30 BB´s drauf. Die BB´s gehen durch das Styrodur und werden von der Spannplatte gebremst. Landen dann in der Kunsstoffleiste (Schwerkraft) und können - da nicht zerbröselt - jederzeit wiederverwendet werden.

    Diese Zielaufnahme nutze ich übrigens auch für meine 4,5 mm Stahl BB´s (PPK/S). Auch das funktioniert super!

    Übrigens aus einer Platte Styrodur bekommt man zwei Zielplatten mit dem Teppichmesser geschnitzt!

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Ich suche Zusatzhülsen für den Revolver. Kotte und Zeller bietet diese auch an, jedoch schon seit längerer Zeit ausverkauft und derzeit wohl nicht lieferbar.

    Hat jemand von Euch eine Alternativbezugsadresse? Habe das web schon "dreimal durch" auf der Suche nach den Teilen.

    Lieben Dank!

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"


  • Hi, dann hau mal die Ziele im Walther Entenkasten um! Das ist n Spaß und gleichzeitig ne riesen Sauerei. Ich hätte zuvor nicht gedacht, daß das funktioniert. Aber bis 1,5m geht das mit 0,30er BBs. Mit schwereren BBs habe ich die Grenzen noch nicht ausgelotet.


    ... versuch das mal mit den Alu-BB´s ! Die Dinger sind der Hammer. Bin der Meinung, dafür braucht man einen eigenen Waffenschein.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Ja, oxidierte Alu BBs sind der Hammer für den Messinglauf... :new16:


    ... sollte auch nicht zur Gewohnheit werden! Aber 4 Stück haben ihm nicht wirklich geschadet. Da sieht es bei Stahl-BB´s schon anders aus.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • ich hab im internet die makarov von umarex gefunden und wollte mal fragen ob die dan wesson 8 mehr joule hat ?

    „Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein? Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,diese verbindet uns wie ein heiliges Band.

    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und
    Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti."

  • ich hab im internet die makarov von umarex gefunden und wollte mal fragen ob die dan wesson 8 mehr joule hat ?


    Kannst du irgendwo mal lesen? Die Joule Angaben kannst du in jedem Shop erlesen. Du bist echt faul... ärgerlich sowas. Zumal du schon genug Hilfe im Forum hattest. Deine Joule Krankheit ist schlimm...

  • Zugeschlagen! :D



    Natürlich das Monster mit 8" Lauf, schwarz und 6mm BB! Zum plinken habe ich schon so viele 4,5mm, eigentlich wollte ich mir die Tokyo Soldier TS 8017 zulegen, da ich eine AS177 schon habe, würde gut zur Sammlung passen, kommt jetzt aber vielleicht etwas später. Neugierig gemacht auf die Dan Wesson wurde ich natürlich hier!! Dazu kommt noch das ich sie für knapp 86€ bekomme, niegelnagelneu, freu! Schon am Samstag bestellt und heute bezahlt sollte sie zum Ende der Woche bei mit eintreffen.


    Der Link!


    Gruß unixv

  • Moinsens,

    Das breite Grinsen werde ich wohl über Nacht nicht ablegen! :D

    Die ersten 100 Pellets welche dabei waren sind durch, und ich muss sagen es macht Laune! Die Hülsen munitionieren und dann damit den Revolver laden macht mächtig Spaß. Auf 10M ins schwarze ist überhaupt kein Problem und Bums hat das Teil vom feinsten! Die Dan Wessonl wird so schnell nicht in meiner Vitrine landen. So, jetzt schnell die 1000er Pellets Flasche geschnappt und wieder ab in den Keller.

    Gruß unixv

  • Hallo Community :) ... bin auch neu hier und ein anfänger, was co2 waffen betrifft
    hab mich schon durch einige threads gelesen und muss sagen, tolles forum :thumbsup:

    nun habe ich den dan wesson revolver entdeckt u er hat mir auf anhieb gefallen - besonders das ladesystem
    jetzt habe ich die qual der wahl - gibt ja 4" ,6" u 8" jeweils mit 4,5 o 6 BBs

    hoffe ihr könnt mir die wahl vereinfachen u hätte da gleich ein paar (anfänger)fragen ?(

    1. was ist der wesentliche unterschied zw 4,5 u 6 BBs ... welche würdet ihr mir empfehlen
    2. wo kauft ihr eure waffen? suche billige zuverlässige internetanbieter die preise der waffen schwenken ja +-50€ für dass gleiche produkt :(

    gummikuh
    hab auf meiner suche einige seiten entdeckt :) zB http://www.airsoft-sports.com/store/product_…on-25-Stk-.html

    3. gibts für die 4,5 BB auch so 25er Patronen zum kaufen - finde nur 6 + speedloader
    4. hab noch nix schlechtes über diese waffe gelesen - gibts auch einen nachteil? vl bezüglich anderer guter co2 waffen? außer dass der revolver nur 6 schuss hat :)

    achja gebrauche den revolver als reines freizeitvergnügen - bums u zielgenauigkeit sind natürlich trotzdem gern gesehen
    tendiere zur zeit auf den Dan Wesson CO2 Revolver 6 Zoll
    thx schon mal & glg