8 Zoll Dan Wesson Softair CO2 Revolver

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 40.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2011 um 11:13) ist von timo1200.

  • Hi Leute,

    Der Dan Wesson Revolver mit dem 8" Lauf ist schon ein heißes Gerät.
    Allerdings bin ich am grübeln... Denn der Ruger Super Hawk sieht auch nicht schlecht aus und hat soweit ich weis mehr Energie.
    Wer hat den direkten Vergleich und kann dazu etwas sagen?

    Ruger Super Hawk <4 Joule
    Dan Wesson max. 3 Joule

    So ist es mir bekannt... Jeder gibt aber etwas anderes an.
    Dabei handelt es sich natürlich jeweils um die 8" Versionen.

    lg

    ps. ...man, habe ich lange keinen Beitrag mehr hier im Forum geschrieben *grins*

  • Ich hatte den Ruger und er hat recht viel Spass gemacht - die Power und die Präzision auf 10 Meter waren genial - danach nahm die Präzision leider ab, aber auch verständlich, ohne Hop Up.

    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mir jetzt den Dan Wesson holen. Das mit den Nachladen über die Hüllen hat seinen Charme, mir würde er aber als 6" oder 4" reichen, die Power ist eh schon recht krass.
    Bei dem Ruger konnte man schnell die Laderinge wechseln, die waren als Ersatzteil auch nicht so teuer (3 Stück für so 8 €), das ist natürlich auch noch ein Faktor. Muss also jeder selber wissen ob er Fun (Dan Wesson) oder Power + schnelles Laden (Ruger) haben möchte. Wertig und stabil sind sie beide definitiv gebaut, und für den Preis doch schon ein Schnäppchen, bis auf die Ersatzpatronen für den Dan Wesson, das finde ich doch unverschämt soviel Geld dafür zu verlangen.

  • Power hat der Dan Wesson genauso viel und mit dem beiliegenden Speedloader ist noch schneller geladen;)
    Beide Waffen werden von Wingun gebaut und das System mit den Hülsen ist eben das neuere.
    Im Ausland heisst der auch nicht immer Dan Wesson, da gibt es noch viel mehr Laufformen.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Speedloader tatsächlich schneller ist.
    In der Zeit wo man die Hülsen in die Trommel hätte einsetzen können, friemelt man die in den Speedloader... oder täusche ich mich.
    Zumal es mir zumindest keinen Spaß machen würde.
    Jede Hülse einzeln in die Trommel schieben das macht Spaß! :D

    Aber wie siehts eigentlich nun konkret mit der Präzision aus? Wie schlägt sich das Gerät auf 10-15m? :knicker:

    lg Iban.

  • Ich gehe von vorkonfiguriertem Speedloader aus. Man zählt ja auch bei einer M4 nicht die Minuten bis man ein 30er Mag bestückt hat;)
    Wie auch immer, der Dan Wesson macht Spass, ob mit oder ohne Speedloader!

  • Grüß euch,

    Ich habe mir zu Weinachten die 8" Variante geschenkt (Meiner Frau die 4" 8o )

    Da wir bis jetzt nur Greengas Pistolen genutzt haben, und ich auf die Frage nichts gefunden habe, stelle ich sie einfach.

    Kann man eine NICHT komplett leere Co2 Kartusche im Revolver lassen und ihn sagen wir ein bis drei Tage weglegen ? [Edit: Weglegen meint natürlich in Safe]
    (Ich bitte vielmals meine Unwissenheit zu entschuldigen, allerdings habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Co2 und möchte nichts falsch machen)

    PS: Bin schon seid Monaten stiller Mitleser im Forum, eine freundliche Community, gefällt mir!

    M.f.G.

    "Vollblütiger Staubwedel"

    2 Mal editiert, zuletzt von SKullHunter (26. Dezember 2010 um 21:32)

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    Du kannst die CO2-Waffe ohne Bedenken "weglegen" (Zugriffs-Sicherung der Waffe als verantwortungsvoller Waffenbesitzer setze ich vorraus).
    Ich habe auch die 8"-Variante, und seit 2 Wochen eine Kapsel im Revolver. Gerade ausprobiert, es funktioniert :)

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Viel Spass mit Euren Neuerwerbungen!

  • Ich besitze zwar nur die Ruger Superhawk, aber die hat ordentlich Dampf. Wenn man mit der an eine Wand schießt kommt nichts zurück. Lediglich ein kleiner weißer Fleck bleibt an der Wand kleben. Die Präzision ist auf 10 Meter ganz gut. Allerdings würde ich für diese Airsoft keine Plastikkugeln nehmen, da ich eine Waffe mit solch einer Energie eher schon zu den Luftdruckwaffen zähle und nur Alukugeln verwende.

    MfG Ghostsniper

  • Aluminium hat die Eigenschaft, dass es bei Luftkontakt zu Aluminiumoxid korrodiert.
    Diese Verbindung ist sehr hart (9 bis 9,5 nach Mohs) und besonders wiederstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen - ein durchaus positiver Effekt...
    Bei der Verwendung von Alu BB's macht diese Eigenschaft jedoch große Probleme. Die Oberfläche der BB's ist härter als der Lauf, sodass dieser beschädigt werden kann.

    Kunststoff BB's habe ich bis ca. 0,43 Gramm gefunden. Das sollte für den DanWesson oder Superhawk ausreichen und kann die Waffe nicht beschädigen

    mfG.
    Duke

  • Vielen dank ALFHA für die schnelle Antwort (Natürlich kommen die Waffen in den Safe!)

    Jetzt habe ich noch eine "Co2 Anfänger" Frage. Auf diversen Websides wird berichtet das Co2 auch bei Minusgraden gut
    arbeitet, ist dem tatsächlich so ? immerhin ist es auch ein "Gasförmiges Element" und wird durch den Vollmetall Revolver
    sicher nicht wärmer. Im grude ist es egal, da im Keller geschossen wird, aber fragen schadet ja bekantlich nicht.

    In diesem Sinne, vielen dank nochmals.

    "Vollblütiger Staubwedel"

    Einmal editiert, zuletzt von SKullHunter (26. Dezember 2010 um 21:33)

  • Hi, habe zwar den Ruger Super Hawk 8", aber ich poste mal hier im Thread. Seit heute schießt der Ruger nämlich kein SA mehr. DA geht. Also habe ich den Revolver mal aufgemacht.

    Auf dem Bild ist die Ursache rot umrandet. Der rote Pfeil weist dann auf das verschlissene Teil. Weil die Ecke fehlt kann beim Vorspannen des Hahns die Klinke nicht hochgedrückt werden. Die würde den Trommeltransport aktivieren und den Abzug nach hinten ziehen. So klemmt es jedefalls. Ein Garantiefall. Von Außen Hui, von innen Pfui. Lausige Materialien, die einen öfteren Gebrauch von selbst ausschließen. Schade. Das Ding macht echt Spaß.

  • @ RaSu:

    Wieviele Schuss hat Dein Revolver bereits absolviert? Durch diese Angabe kann der Leser Deines vorstehenden Berichtes,eher die Lebensdauer der Waffe einschätzen.

    Gruss

    Alfred

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Das überrascht mich jetzt doch, ich hatte auf eine bedeutend höhere Anzahl von abgegebenen Schüssen gehofft. Da die Internals vermutlich identisch sind, und es Spass macht mit dem Dan Wesson zu schiessen, befürchte ich auch bald ein derartiges Problem zu bekommen.

    Wie verfährst Du weiter, Ersatzteile bestellen und selbst reparieren, oder einschicken?


  • .

    Wie verfährst Du weiter, Ersatzteile bestellen und selbst reparieren, oder einschicken?

    Ich wollte sie einschicken, da sie noch Garantie hat. Ich finde aber die Rechnung nicht... ich könnte :cursing:
    Umarex verschickt keine Teile für Softairs. Ich mußte bisher jede Waffe einschicken. Zur Not muß ich sie einschicken und das selber bezahlen.
    Ich war auch erstaunt über den Verschleiß nach den paar Schuß. Aber das ist ne extreme Makroaufnahme. Die Stelle ist 1-2mm breit. Das Material ist aber extrem weich. Die Internals müßten bei dem Dan Wesson aber gleich sein. Also wird das früher oder später kommen.

  • und ich bin gerade dran einen zu kaufen. eig hab ich kein geld übrig aber iwie auch voll bock auf im Keller rumballern :D
    kann mir einer sagen wie lange eine CO2 Kartusche hält?
    MfG J0K3r

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm