8 Zoll Dan Wesson Softair CO2 Revolver

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 40.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2011 um 11:13) ist von timo1200.

  • So habe mir einen gegönnt, ich hoffe er kommt bald. Freue mich schon auf das schießen
    LG

    SSWs: Walther P88 Compact Vernickelt/Holzgriffschalen, Walther PK380, Record 6mm, Röhm RG3s, Weihrauch HW37 Chrom, Röhm RG96 Match, Röhm RG99, ME 08 Detective
    Softair: MP5N, Dan Wesson 8" 6mm 

  • Hmmm also ich hab mir nach dem ganzen positiven natürlich auch den 8zoll Dan wesson geholt .... NUN habe ich das ein oder andere Problem.

    1. Der Revolver kam gestern an. Gas katusche war schon eingebaut so das man sofort abdrücken konnte. HAbe vill 12 schuss abgegeben und ca. 20 mal ohne patrone geschossen. So weit so gut heute komme ich aus der berufsschule. Kaufe mir zielscheiben und Kugeln. Dann will ich losschießen nachdme ich alle patronen (inclu ersatz) mit BBs bestückt habe und drücke ab doch NICHTS ... Die Patrone ist leer.
    Nun die frage nach dem langen rumgeeiere. Wie kann das sein is das normal liegts vill das sie nie wirglich voll war durch den transport ect.? bin ratlos ich meine eine patrone fürn paar schuss bzw 24 stunden finde ich echt krass.

    2. Der sicherungshebel ist so locker das er sich immer sichert wenn man den revolver ein bischen nach hinten kippt was nervig ist. Wie kann ich das unterbinden?


    Danke jetzt schonmal für antworten.

  • Zu 1)
    Wenn die Kartusche schon drin war kann es sein, dass sie über die Zeit schon viel Gas verloren hat.
    Tropf mal reines Silikonöl auf die Anstichfläche der nächsten CO2- Kapsel, das wird der Dichtung sicherlich gut tun.

    Zu 2)
    schau dir mal die Explosionszeichnung an: http://www.muzzle.de/N6/CO2/ASG_Dan…on_manual03.jpg [Quelle]
    Du solltest die Sicherung mit der Schraube festziehen können ;)

  • okay das ging echt schneller als das letzte mal ... war gerade los und hab neue kapseln gekauft ... nun werden wir sehn ...

    Hab keine schraube gefunden die das problem löst bis jetzt suche natürlich weiter
    ...meine aber nicht die 1-45 schreube denn die is ja fest sondern

    teil 1 - 14 ist locker


    ber danke erstmal

  • Guten Morgen alle zusammen,

    ich oute mich am besten gleich schon zu Anfang als "noob" auf diesem Gebiet ;)....

    Habe mir alle Beiträge durchgelesen, wurde aber dennoch nicht schlauer daraus.... (evtl. blindfisch)
    Kann man in der 8" 6mm Version auch Stahl BB´s verschießen ohne angst um den Revolver haben zu müssen?

    Danke im Voraus :)

  • wenn du 4,5mm nimst, sind es stahlkugeln, bei 6mm alubbs, meinem ist noch kein verschleiß anzumerken, aber da er sowieso nicht der genauste(präziseste)ist, mach ich mir da eh keinen kopf drum...
    mfg

  • Kann man in der 8" 6mm Version auch Stahl BB´s verschießen ohne angst um den Revolver haben zu müssen?

    Schau dir mal den Gußklumpen von Revolver an. Der hat mit Sicherheit keinen Stahllauf, so daß du das bedenkenlos tun könntest. Da hättest du auch selber drauf kommen können. Mit den Stahl BBs machst du annähernd jede Softair zu Sau.

  • Soooo hab nun die dicke berta mal komplett ausnander genommen. Dabei auch gleich die fehlende scgraube verbaut allerdings den fehler mit der sicherung noch imemr nicht gefunden. Die logishcste erklärung die schraube fester ziehn geht ihrgentwie nicht wirglich. Find das sehr schade weil das das einzige manke der waffe ist.

  • Tropf mal reines Silikonöl auf die Anstichfläche der nächsten CO2- Kapsel, das wird der Dichtung sicherlich gut tun.


    Würde da nicht glycerin genauso gut wenn nich besser sein weil ich weiß das es auch für auto dichtungs gummis verwendet wird .... bin aber nicht sicher obs hier auch hilft

  • Hallo ,
    ich stehe vor der Entscheidung mir eine Co2 Pistole zu kaufen(Revolver).Weil der 8'' halt am stärksten ist und auch viel präziser ist als eine typische Pistole im polizeidienstwaffen design....Soweit so gut,nachdem ich etwas recherchiert habe,gibts die 8'' version mit 6mm oder 4,5mm BB's.Sowie ich in dem einem anderen Tread gelesen habe,sind die 6mm BB aus ALU,und die 4,5mm BB aus Stahl,oder liege ich falsch?Weil ich habe zwar eine zeitlang selbst recherchiert aber nichts konkretes dazu gefunden,Deshalb wollte ich welhce fragen die direkte Erfahrungen gemacht hat?
    Jetzt zu meiner frage:

    Ist die 6mm BB version schwächer als die 4,5 mm BB version?Hat die ALU Kugel somit weniger durchschlagskraft?Weil ja eine größere Fläche verteilt sich ja die Kraft anders und da ALU ja auch weicher ist.Hat somit die 4,5mm BB durchschlagskräftiger?Weil ->Gleiche Kraft->kleiner Fläche->mehr Druck
    Oder ist das mit der Kugelgröße nur auf den Patronenhülsen bezogen sodass ich in der Waffe beide Kugeln verschießen kann,nur halt 2 verschiedene Hülsenarten brauche??
    Die Joulezahl ist ja auf 3Joule Maximum,die Waffe Ruger Superhawk soll angeblich 4 Joule haben,kann das einer bestätigen?Oder sind beide gleich stark?

    Weil optisch gefällt mir die Dan Wesson besser,wegen den Patronen Hülen,weil die Ruger erinnert ein bisschen an einer Karnevals pistole wegen dem Ring :D

    Hat einer vielleicht beide,sodass man dann diese konkret nebeneinander vergleichen kann??
    Wäre echt für jede Hilfe dankbar....

    Schon mal danke im vorraus....

    nur was mich im nachhinein unsicher macht,das in dem Video nun nur von 1,9 joule gesprochen wird,kann das einer bestätigen?Weil die ganzen unterschiedlichen Daten machen mich nun total durcheinander..... http://www.youtube.com/watch?v=pMySQeYgG_Y

    Mfg Jens

    Einmal editiert, zuletzt von hAnSi91 (27. Oktober 2011 um 19:39)

  • 6mm sind Kunststoffgeschosse für Softairs, wenngleich es für Softairs auch Alukugeln gibt. Diese ruinieren aber zuverlässig binnen kürzester Zeit den Lauf :thumbdown:
    Das Verschießen anderer Geschosse, als denen, die im Kaliber dem der Waffe übereinstimmen, ist nicht möglich.
    Die "Durchschlagskraft" (oh wie ich dieses Wort mag *ironie*) dürfte in etwa gleich sein. Die Softair ist vielleicht etwas schwächer, aber die Mündungsenergie ist keinesfalls zu unterschätzen !

  • ja toll warum denn kunststoff geschossse??? es nimmt doch sonst immer jeder alu oder stahlkugeln,und das hat mir zu meiner antwort nicht wirklich geholfen.....und was ist mit der 4,5mm variante?sind das stahlkugeln oder alu oder auch platik?Weil bei den Herstellern steht dazu nichts konkretes...

  • Softairs sollten immer mit Kunststoffgeschossen betrieben werden
    Natürlich gibt es auch tüchtige Geschäftsleute, die BBs aus anderen Materiallien anbieten :wacko:
    Nur ist so ein Softairlauf meist nicht aus hartem Stahl, sondern aus vergleichsweise weichem Messing
    Ausser dem Verkäufer profitiert niemand von den Dingern, ausser vielleicht noch die Hersteller von Ersatzläufen :D

    GlasBBs: Härter als der Lauf, Lauf wird zerstört
    StahlBBs; s.o.
    AluBBs: s.o.; Aluminium bildet an der Luft eine Oxidschicht, diese würde sogar Stahlläufe zerstören !


    Edit:
    6mm = Softair für Kunststoffkugeln
    4,5mm = Luftpistole für Stahlrundkugeln [Die Waffe verträgt das dann auch, ist darauf ausgelegt]

  • also gibts die dan wesson als federdruck und CO2 druck revolver?
    softair immer nur mit plastik kugeln?und co2 egal?oder selbst co2 waffen mit plastik kugeln?weil die videos wo ich diese waffe gesehen hab waren sogar stahlkugeln vom hersteller aus dabei.....

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/ASG_Dan…dan_wesson.html


    bestes beispiel dieser Artikel.....das meinte ich......weil da wurde nichts erwähnt von plastikkugeln

    Einmal editiert, zuletzt von hAnSi91 (30. Oktober 2011 um 18:46)

  • also gibts die dan wesson als federdruck und CO2 druck revolver?


    ?
    Wie kommst Du auf Federdruck ?
    Die Art des Antriebs hat nichts damit zu tun.
    Softairwaffen haben immer 6 mm Kugeln ( bzw. ältere 5,5 mm ) und werden mit Kunststoff Kugeln genutzt. Die Läufe der Softair sind meistens aus Messing oder Alu.
    Wenn Du in einem Video gesehen hast das Stahlkugeln dabei waren ist es die 4,5 mm Version gewesen.


    Joachim

    Edit :

    Zitat

    Kaliber: 4,5 (4,45) mm Stahl-BB

    das bedeutet das es nicht die Softair Version ist

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • okey,also sind 6 mm BB plastik kugeln und 4,5 mm BB stahlkugeln?nur warum geht das mit den stahlkugeln da und bei 6mm nicht?Weil ich mein das prinzip ist doch das selbe,und die stahlkugeln geben auch nicht soviel nach als plastikkugeln,?

  • Besser kann ich es auch nicht erklären

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/