größte Reichweite wg. SV

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2009 um 18:30) ist von complete crazy.

  • shootmaster7,

    ich habe meine eigenen Erfahrungen beschrieben - und du kannst mir glauben, die Wohnung wurde mehr als nur reichlich über einen sehr langen Zeitraum gelüftet.
    Wie Katha schon sagte, legt sich CS wie Staub überall gleichmäßig nieder und verdunstet dann bei Zimmertemperatur über Wochen und Monate sehr langsam.
    Das Gleiche passiert bei CN, da aber CN nur über die Schleimhäute wirkt und einen wesentlich niedrigere Vergasungstemperatur hat, verflüchtigt sich CN sehr schnell, wenn man ordentlich lüftet und dabei Temperaturen über 20 °C hat. Bei etwa 36 °C zersetzt sich CN schon, CS benötigt mehr als die doppelte Temperatur, damit sich überhaupt was tut.

    Zu Nonivamid ( Technischer Pfeffer ) in geschlossenen Räumen kann ich noch nichts sagen, da ich bislang Pfefferpatronen nur an der frischen Luft verschossen habe.

  • Kann die Erfahrungen von shootmaster7 im Hinblick auf Pfeffer bestätigen.
    Hab mal eine Pfefferpatrone bei mir in meinem Zimmer abgefeuert, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Für die erste Zeit war das Zimmer nicht betretbar. Ich bin dann mit einem feuchtem Tuch vor den Mund reingestürmt und hab das Fenster aufgerissen und im Rest der Wohnung auch.

    Nach einer 3/4 h Durchzug ging es wieder. Der Pfeffer in der Luft ist wohl beim Lüften rausgezogen.
    Aber es hatte sich von der Pfeffer Wolke auch etwas auf mein Bett gelegt, sodass ich den Bettbezug wechseln musste, sonst hatte ich einen leichten Hustenreiz beim liegen auf dem Bett.

    Meine Eltern haben, als sie ca 1,5 h nach dem Schuss nachhause kamen nichts mehr gerochen.

    Nichtsdesto trotz ist eine Gaspistole für die eigenen 4 Wände wohl nicht so gut geeignet.

    Vielleicht hilft da ein stumpfer oder sehr spitzer Gegenstand mehr ;)

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (9. Juli 2009 um 20:10)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Vielleicht hilft da ein stumpfer oder sehr spitzer Gegenstand mehr ;)

    also Stockkampf (Jo-Do) trainieren gehen und sich für Zuhaus eine Alu- oder Eisenstange in derselben Länge zulegen *gg*

    mit dem Ding bleibt man dann auf mehr Distanz als man glauben mag

    auch Naginata oder Yari sind sehr interessant ;)

  • Ich benutze kein CS in meiner SSW da ich als ich es einmal geschossen hatte, alleine bei der Reinigung der Waffe jedesmal geheult habe noch besser war es wenn ich dann mit dem Finger noch die Augen gewischt habe super Spaß *lol*.Also kann ich bestätigen dass CS nicht verfliegt es muß manuell entfernt werden.
    Ein guter Knüppel ist der beste Schutz.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von steinadler
    Noch ein Nachtrag.

    Bitte was ist ein "Dog Shock"? Handelt es sich hier um einen Schlagstock?

    Danke.

    Gruss

    steinadler

    Hier ein kleiner Testbericht von mir zum Jet Protector.

    Kurztest Jet Protector DS-201

    nachdem die Preise für den JPX stark gesunken sind, überlege ich mir so einen zu kaufen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Hier ein kleiner Testbericht von mir zum Jet Protector.

    Kurztest Jet Protector DS-201

    nachdem die Preise für den JPX stark gesunken sind, überlege ich mir so einen zu kaufen.

    Gruß Matthias

    Das ist ein heißes Gerät. Naja, Pfeffersprays würde ich auch lieber in Räumen benutzen statt SSWs. Diffundieren Pfefferspray Gase eigentlich auch? Sprich: Würde sich das nach ca.10min auch im ganzen Raum verteilt haben?

    Ich habe och nie Pfeffersprays benutzt, deswegen wäre das interessant zu wissen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • habe einmal ein Pfefferspray in einem Raum genutzt, 2-3 effektive Sprühstüße mit ballistischem Strahl hab ich rausgepustet.
    Ein kleiner Teil is an der Tapete hängen geblieben, musste dann drüberstreichen.
    Aber im Raum verteilt hat sich nichts von dem Wirkstoff.
    Wie gesagt, ballistischer Strahl eben.

    Gruß Robert