Pressluftflasche welche größe?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2009 um 00:28) ist von FlasherHK.

  • Hi ich hatte vor mir eine Pressluftflasche zu kaufen. Und nun meine Frage. Da hier einige von bestimmt schon viel Erfahrung mit dem Thema Pressluft haben wollte ich mal fragen ob eine 8L Pressluftflasche vom Luftinhalt her außreichend ist oder ob ich lieber eine 12L oder größer nehmen soll? Welche Flaschengrößen verwendet ihr denn so? Ich will mit der Flasche die Kartusche einer Walther Dominator 1250 befüllen. Schon mal danke im vorraus!
    Andreas

  • ich hab mir für die Domi (7,5J) eine 4l Buddle besorgt und füllen lassen. Reicht mir völlig aus, die Kartusche muss ja nicht immer bis 200 Bar befüllt werden und die Flasche will geschleppt werden :o)


    Schau mal hier: Walther 1250 Dominator / Airmagnum


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • 200bar. Bei 300 Bar scheint es das Problem zu geben, das sich kaum jemand findet der diese füllt. Hab in meiner Gegend auch kein Tauchladen gefunden der das macht, alles 200 Bar.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Kommt natürlich immer drauf an wieviel du schießt und welchen Aufwand dir das Auffüllen bereitet.
    Ich persönlich habe mir eine 20l mit 200Bar Flasche gegönnt (160€).
    Diese reicht immer eine ganze Weile und bietet zu dem noch eine angenehme Mobilität (ca 37kg)
    Befüllen lasse ich diese immer bei der örtlichen Wasserwacht, wenn du auch so eine kostengünstige Möglichkeit in deiner Nähe findest kannst du natürlich auch eine kleinere Flasche erwerben.