Diana Panther 31 Unterlegscheibe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 02:29) ist von mistermister.

  • Wollte den Plastikschaft meines Dianas 31 Panther durch einen Holzschaft ersetzen und nachdem ich die drei Schrauben an Schaft und Abzugbügel gelöst hatte, um den Plastikschaft abzunehmen, viel mir dabei eine Unterlegscheibe raus. Siehe Bild.

    Wo gehört sie hin? Auf der Explosionszeichnung kann ich keine solche Scheibe finden.

  • Müsste eigentlich unter der vordersten Schraube gehören,

    jedenfalls wars bei meiner Weihrauch so und bei anderen Waffen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Originally posted by Mr.CO2
    Müsste eigentlich unter der vordersten Schraube gehören,

    jedenfalls wars bei meiner Weihrauch so und bei anderen Waffen.


    Du meinst die vorderste Schraube am Abzugbügel? Habe ich schon ausprobiert, die Schraube ist im Durchmesser zu groß. Passt also nicht.

    Ich habe das Gewehr jetzt einfach ohne Schreibe wieder zusammengebaut. Vielleicht offenbart sich mir die Bedeutung dieser Scheibe in einiger Zeit... :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (6. Juli 2009 um 23:17)

  • ich habe bei meiner diana 31 auch mal den kunststoff schaft abmontirt und bei mir war da keine glatte unterlegscheibe. nur an den beiden schrauben die vorne rechts und links sind gibt es geriffelte unterlegscheiben.

    DIANA Panther 31 mit Nikkon Stirling Gold Crown 4-12x42

  • Ich denke, anhand der bisherigen Aussagen liegt die Vermutung nah, daß die Unterlegscheibe als Ausgleichscheibe unterlegt worden ist. Wo, das ist eine andere Frage. :confused2:

  • Zitat

    Originally posted by Crash_Override
    ich habe bei meiner diana 31 auch mal den kunststoff schaft abmontirt und bei mir war da keine glatte unterlegscheibe. nur an den beiden schrauben die vorne rechts und links sind gibt es geriffelte unterlegscheiben.


    Dito. Ich sehe auch keine Stelle wo die Scheibe sinnvoll wäre. Die beiden geriffelten Unterlegscheiben sind beide an ihren Plätzen. Ich lasse es jetzt einfach so. ;)