Signal Munition nur für 6mm Flobert

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2002 um 19:18) ist von Der Eisbär.

  • Machen aber alle. :confused2:

    Die Abschußbecher der 6mm Flobert Waffen haben keine Ausgleichsbohrungen.
    Da wird der gesamte Druck genutzt und dafür könnten die Signalsterne ausgelegt sein
    Ich glaube, deshalb haben die Abschußbecher der 8 und 9mm Waffen die enge Bohrung und große Ausgleichslöcher.
    Das ist allerdings nur meine Vermutung.
    Denn nach meiner Beobachtung fliegen die Sterne mit 6mm genauso hoch wie mit 9mm abgeschossen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hi.
    wie siehts da mit 9 mm P.A.K.und multishooter aus? das teil hat ja auch keine ausgleichsbohrung der druck verteilt sich doch auf alle lölcher oder? ich habe hier irgendwo gelesen das die alu sterne platzen könnten? habe keine lust sylv. beim DRK zu feiern.

    thx. marco

  • moin !

    mit meiner 9mm fliegt die aluhülse wesentlich höher (ca. doppelt so hoch...)
    mit der 6mm ist aber die spur interessanter und länger .
    bei der 9mm habe ich das gefühl , das die erst höher zündet und schneller ausgeht .

  • Zitat

    Original von marco
    hi.
    wie siehts da mit 9 mm P.A.K.und multishooter aus? das teil hat ja auch keine ausgleichsbohrung der druck verteilt sich doch auf alle lölcher oder? ich habe hier irgendwo gelesen das die alu sterne platzen könnten? habe keine lust sylv. beim DRK zu feiern.

    thx. marco

    Hi Marco

    Ich habe mit dem 4-Fach abschussbecher letztes jahr ne menge Pyros verschossen mit meiner 9mm PA darunter waren auch die Aluteile. Alls Pyros haben einwandfrei Funktioniert und keiner ist im "Lauf" explodiert.

    WJN
    Das thema mit den 6mm kommt mir sehr bekannt vor. Mein händler sagte mir mal daß das die Hersteller absichtlich so machen damit die sich die Kosten sparen alle Mungrößen testen zu lassen. Mun die für 6mm oder .315 gedacht ist funktioniert auch mit 9mm PA so meine erfahrung.

    Gruß
    Para