AIPSC DÜSSELDORF - Wer hat Lust

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 22:39) ist von usernamemoe.

  • Hallo Airsoft-freunde.

    Ich war ja seinerzeit in Hürth und dann in Bonn in Sachen AIPSC mit dabei, und nun, nach einer laaaangen Pause, möchte ich gerne ein AIPSC Team in Düsseldorf aufbauen.

    Als Lokalitäten habe hierzu das Schiesssportzentrum MAGNUM auf der Altenbergstrasse ins Auge gefasst. Es gibt dort 4 Hallen, von denen 3 sogar über ein großes Schiesskino verfügen. Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, normale Ziele aufzustellen. Das Schiesskino ist einfach ein Bonus. Alle Hallen sind vollklimatisiert, weshalb wir auch keine Winterpausen einlegen müßten.

    Ich habe bereits mit dem Betreiber gesprochen, ein wirklich netter Kerl der sich sehr für die Idee des AIPSC (Auch als Einsteigersport zum richtigen IPSC) interessiert.

    Nun, soweit die Idee und die Vorbereitung.

    Jetzt die entscheidende Frage: Wer hätte den Lust, AIPSC auch in Düsseldorf zu betreiben?

    Denkt darüber nach, wir haben schon eine tolle Lokalität und einen Betreiber der diese Disziplin fördern möchte. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass wir uns für den Start vielleicht etwas Starthilfe von den Jungs und Mädels (hi Lita ;) ) aus Bonn holen.

    Wenn sich genug Leute finden ( ich denke mindesten 6 - 8 ) können wir dort einmal kostenlos die Anlage testen, und uns dann mit dem Betreiber zusammen setzen und uns über Zeiten und Preise zu unterhalten.

    Jetzt seit ihr gefragt, alte Hasen und Neueinsteiger - Wer hätte Lust?

    Einmal editiert, zuletzt von usernamemoe (5. Juli 2009 um 16:55)

  • Für eine regelmäßige Teilnehme fehlt mir die Zeit, aber ich würde das auch durch Werbung bei Blowback unterstützen! Wenn gewünscht, mache ich auch mal einen Spielbericht. ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Wenn unregelmäßiges Erscheinen kein Problem ist, bin ich auch interessiert...

    Ich denke mal die Einzelheiten werden bei einer Art 'Schnupperkurs' erleutert werden?

  • Das 'Wann, Wie, Wo' aktualisierst du hier nehme ich an??

    Wird da mit den eigenen ASG's geschossen? Welche gehen, welche nicht?

  • Das "Wann, Wie, Wo" richtet sich nach der Teilnehmerzahl. 3 reichen da noch nicht ;)

    Folgendes zu dem Thema Waffen:

    Als AIPSC tauglich haben sich so gut wie alle GBB's erwiesen. Jeder sollte sich darüber hinaus auch vorstellen können eine eigene GBB zuzulegen. Ich bringe gerne mal ein Paar Modelle mit. SAEGs sind meiner Meinung nach eher weniger geeignet, da sie mit den sehr schnellen Schussfolgen manchmal Probleme bekommen (Gearbox Jam) und auch dem Schiessgefühl hinterher hängen. Mit GBB Langwaffen wie von WE,WA und Inukatsu sollte das kein Problem sein.

  • Fein, das Stichwort WE M4 fiel :nuts:

    Ich habe eine KWA G17 und eben die WE M4, also kann ich beides gebrauchen...

    Danke Elchi, guter Link!

  • Zitat

    Original von usernamemoe
    Kaptunik hat nach TCU die AIPSC Teamleitung in Bonn übernommen.


    Was heisst das denn nu für mich?

    Die WE M4 hat serienmäßig über 2J, selbst auf Games ist sie zulässig. Ich sehe keinen Sinn darin, sie schwächer zu machen wenn auf Scheiben geschossen wird.

    Gilt diese Regel jetzt auch für das geplante Düsseldorfer Schiessen, oder stellst du selbst welche auf?

    Noch eine Frage von einem Noob, was diese Sportart angeht:
    Lasst ihr eure GBB Mags tatsächlich fallen? Das traue ich mich nichtmal im 'Gefecht'.
    Gerade die M4 Mags sind recht instabil gebaut, aber auch einem KWA Magazin traue ich nicht zu, das oft durchzuhalten...

  • Finds schade, dass es im Raum München nichts in der Art gibt, würde mir das schon gern mal ansehen aber die 500km nach da oben sind mir dann doch ehrlich gesagt zu viel. :new16:

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Ich schätze Kaputnik mal so ein, dass er weiß wovon er redet.
    Leider kann ich seinen Link nicht öffnen, auch nach einer Registrierung.
    Ich denke mal das es sich hierbei um Wettkampfregeln handelt. Ergo: Auf einem offiziellen Wettkampf wirst du die WE wohl zuhause lassen müssen.

    Zu den Magazinen:

    Es gibt hierzu einen "Magbag" ein kleiner Sack den du an der Hüfte trägst, wo du deine Magazine reinfallen lassen kannst.

  • Ja, kenne ich als Drop Mag. Ich wollte nur wissen ob es wirklich welche machen und wie die Magazine das aushalten...

    Vom offiziellen Wettkampf bin ich noch weeeeeeit weg :crazy2:
    Also gibt es bei der geplanten Veranstaltung keine Leistungsgrenze?

  • Zitat

    Noch eine Frage von einem Noob, was diese Sportart angeht:
    Lasst ihr eure GBB Mags tatsächlich fallen? Das traue ich mich nichtmal im 'Gefecht'.
    Gerade die M4 Mags sind recht instabil gebaut, aber auch einem KWA Magazin traue ich nicht zu, das oft durchzuhalten...

    i.d.r. werden die mags fallen gelassen, ja. mach dir bei der Glock keine gedanken, meine KSC-G17-mags halten das seit ewigkeiten ohne probleme aus. Magpul-magazinböden helfen da evtl sonst ein wenig

  • Zitat

    Original von usernamemoe
    Kaptunik hat nach TCU die AIPSC Teamleitung in Bonn übernommen.

    hey moe :)

    ist nicht so ganz richtig, die Teamleitung ist geteilt und kaputnik ist einer von denen die das jetzt übernommen haben. So nebenbei Ich bin auch einer von der Teamleitung aus Bonn ;)


    Ich helfe dir gerne.

  • Hallo Lita,

    Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Würde mich freuen wenn du uns zur Seite stündest.

    Ja, um bringe deine WE M4 ruhig mit, ich bin sicher das lässt sich regeln. Nach meiner Erfahrung wird sowieso mehr Kurzwaffe geschossen. Ich muß mir die WE sowieso mal anschauen.

    So, nur zu Dritt wird das alles noch nicht ;)

  • @GhostOfWar
    da wir hier nicht spielen sondern ein festes regelwerk nutzen steht die 2 joule grenze. warum und weshalb ist doch egal, aber sobald du dich mal mit stageaufbau beschäftigt hast wirste es selber sehen.

    ähmmmm iceman ups.......... meine usernamemoe
    auf alleinige teamleitung lege ich keinen wert und hab keinen bock drauf. um mich mit den leuten rumzuärgern sind mir meine nerven zuschade.
    tauch mal wieder bei uns auf, irgendwie fehlst du ;)