Welches Spektiv ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2009 um 18:49) ist von .177Shooter.

  • Hallo,
    ich suche schon seit längerem ein passendes Spektiv
    das nur für die Scheibenbeobachtung (50cmx50cm) auf 25m-100m
    genutz wird. Ich bin nicht so ein Freund von Kunststoff und würde mir auch
    ein gebrauchtes altes zulegen.
    Mir ist folgendes Spektiv in den Sinn gekommen was mir zusagt

    http://www.optical-systems.com/bushnell-sportview-1545x50-spektiv-<br>p-2021.html

    oder

    http://www.holga.net/luger-1836x50-spektiv-p-5753.html


    Welche Vergrößerung sollte es denn bei 25m-100m haben und auf was (Dioptrinzahl/Brennpunkt?) muss ich achten.
    Kostenpunkt wäre mit Stativ max 200€
    Ich freue mich auf eure Antworten !

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (4. Juli 2009 um 21:32)

  • Ich suche auch ein Spektiv aber ich habe mir aber sagen lassen das man mindestens eine 60 fache Vergrößerung braucht für KK auf 100 Meter und das man einen Objektiv Durchmesser von min. 70 mm nehmen müsste um auch bei schlechtem Wetter was sehen zu können.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Hallo,
    ich habe mir erstmal ein günstiges Spektiv (inclusive Stativ+Tasche)
    für 39,99 EUR bei ebay gekauft. Der Objektivdurchmesser ist 60mm.
    Die Vergrößerung 18-70fach. Ich wollte für den Anfang nicht gleich so viel ausgeben. Ich benutze es für KK-Sportpistole also auf 25 Meter.
    Und ich muss sagen nachdem ich es jetzt paar mal dabei gehabt habe, daß ich damit die Treffer sehr gut erkennen kann. Außer wenn ein Schuß mal richtig "abseits" außen ist muß ich etwas drehen und dann habe ich Ihn auch im Blickfeld. Da investiere ich lieber erstmal die EUROS in die Waffen.
    Also ich bin damit ganz zufrieden. Klar bei 50 Meter sieht die Sache wieder anders aus.
    Gruß .177Shooter