MG Speedster oder Spyder Victor

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 17:51) ist von Burnhard.

  • Hi, wollte mal von Euch wissen welcher Makierer "besser" ist.
    Werde ab und zu Spielen, hab genug andere Hobbys und werd deswegen nicht voll auf Paintball abgehen können...
    Wollte hier mal Eure Meinung höhren !

  • Hallo Hermann,

    Speedster MG, Spyder Victor und auch die Spyder Sonix sind
    fast Baugleich. Hauptsächlich unterscheiden die sich in der Optik.
    Ein Vorteil dieser Modelle ist das schnelle Zerlegen und wieder
    Zusammensetzen der Markierer.

    Ich hab mich aber für die Speedster entschieden, da ich gleich eine
    starke Exportfeder dazu bekommen hab ;)
    Aber Achtung, diese Feder nutze ich nur in Tschechien, da in Deutschland "nur" 214 fps erlaubt sind.

    Dazu kommt, daß die Speedster einen besseren Stahlflexschlauch hat, im Gegensatz zu den anderen genannten Modellen.
    Außerdem ist die Speedster gängiger als die anderen, d.h. es gibt meistens jemanden auf dem Spielfeld, der sich damit auskennt oder Ersatzteile mit hat.

    Ich selbst besitze mittlerweile eine ION und eine Speedster, und ich muss schon sagen, daß mich die Speedster mit seiner Zuverlässigkeit
    überrascht hat :huldige:

    Das Teil rennt und rennt und rennt.......kann man nur sagen......Top Teil (für den Spaß und Hobby Zocker) :new11:

  • Ich habe einen Nachmittag Speedster gespielt und danach nie wieder angesehen.

    Man merkt dem Markierer seinen günstigen Preis doch sehr an, der Griff allein knarzt schon arg beim anfassen.
    Trotzdem ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis, Einsteiger-Epneus wie VIBE oder SLG sind schon für wenig mehr Geld zu haben und bieten um einiges mehr, zum Beispiel weniger Kick, geringere Lautstärke, deutlich höhere Kadenzen, man macht sich nicht lächerlich wenn man damit aufm Feld ankommt etc. :ngrins:


    Die Spyder hatte ich nur einmal in der Hand, hab aber nicht gespielt.

    Sie macht einen robusten, aber auch sehr rustikalen Eindruck, das Teil is halt von anno dazumal und entsprechend Spaß hat man auch damit.

  • Hi, Danke erstmal für den "ersten Eindruck", mit der Lautstärke hab ich schon mal gehört-->bei der Brass Eagel T-Storm, die ist ja für 69 Euro neu zu haben über Egun....ok ist wohl nicht wirklich zu gebrauchen *lol*

    Hab ja schon ne Tiberius T9 / Gewehr...warte nach aufn Onlineshop wegen dem Adapter für den Hopper und Adapter für HP.
    Mit 8 Schuss Mag wollte ich dann doch nicht aufs normale Feld (hab ja an sich mehr Bock im Wald zu zocken!)

    Fürs Feld soll halt noch nen Standdart Makierer her, den Speedster MG bekomm ich übern Bekannten fürn 50 Euro, die Victor kostet 59Euro +Versand bei Egun / Werksüberholt...

    Tendiere da zur Speedster, zuverlässig soll se ja sein!

  • Ich würde auch die Speedster weiter empfehlen,da dies auch ein sehr robuster Markierer ist.Dazu kommt wie schon gesagt der Preis der für dieses Modell auf jeden fall vertretbar ist. (:)

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • Ein 50er ist vertretbar, auf keinen Fall aber der Neupreis von 120€.

    Die Smart Parts VIBE ist auf paintball.de schon für 125€ zu haben und bietet eine Leistungssteigerung von 200%.

  • Nicht wirklich, die VIBE ist für SupAir und Woodland gleichermaßen geeignet, mal davon ausgehend, dass man keine Stellungen damit ausheben will, ist sie sehr robust und vor allem leichter als die Speedster.

    Die Speedster dagegen ist eigentlich ausschließlich im Wald verwendbar.


    Es hilft alles schönreden nichts, die Speedster beherbergt uralte Technik in einem nicht wirklich hochkarätigen Body bei einem furchtbarem Preis/Leistungs Verhältnis und gehört damit in die unteste Schublade.

  • Hallo, ich habe noch eine Speedster CL. Es ist ein kompl. Set: Markierer, Markierertasche, Laufreiniger, HP Flasche, CO2 Flasche, Hopper (elektrisch), Maske, 500 Kugeln.

    Wenn jemand inetresse hat kann er sich ja mal bei mir melden.

    mfg

  • Ich weis auch nicht warum du hier so über die Speedster Modelle herziehst DirtyCrow.

    Ich hatte selber mal ne Omega2 und die Dinger sind zwar schwer, aber dafür robust und man kann sie auch als Anfänger gut warten und zerlegen.
    Die laufen ewig. Nicht umsonst werden die ProToyz Kanonen mit den 98er Tippmann's zusammen als häufigst erste Wahl bei Verleihaurüstungen genommen.
    Das die Technik veraltet ist kann man auch nicht behaupten, es sind mechanische Marker mit elektrischem Griffstück, halt keine Pneumaten.

    "hochkarätiger Body" ist auch noch mal interessant. Die Vibe ist so leicht weil der Body und die Frame Glasfaserverstärkt ist.
    Bei den Speedstern wurde/wird Flugzeugaluminium verwendet.


    Für 50Euro kann man da also - für mal so zwischen durch auf nem Feld spielen - wirklich nichts falsch machen.