Reck Miami Riss

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 09:51) ist von Lord.

  • Hallo

    ich habe ein Reck Miami Nickel billig erstanden (Sicherung defekt) leider ist mir beim putzen ein Riss über der Sicherung aufgefallen.

    Ich hatte schon bei UMAREX angerufen die meinten ich müsste die Waffe einschicken,
    die Sicherung würde 15€ und ein neuer Schlitten (Nickel) 56€ kosten die Waffe hat aber nur 51€ gekostet.

    Nun meine frage.
    Kann ich mit der Waffe noch schießen oder was kann (soll) ich machen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Lord

  • Die solltest Du so nicht mehr schießen.
    Umarex wird dir in den Schlitten auch keine Sicherung mehr einbauen. Du hast leider nicht geschrieben um welche Ptb es sich handelt.
    Wenn Du die Waffe an Umarex schickst wird dort im Werk eingentlich die gesamten Mechanik gewechselt und Du bekommst noch eine Abschußbecher das dazu.
    Das wären bei dir dann ( inkl Kauf ) 122 €, also nur knapp unter dem Neupreis.
    Ich würde die Waffe wohl zerlegen und als Ersatzteil set wieder verkaufen oder wenn möglich zurück geben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo

    die Waffe hat die PTB 773, ich werde die Sicherung selber einbauen und Sie kommt

    zur meiner Sammlung.

    Ich werde die Augen aufhalten vielleicht finde ich ein Schlitten der billiger ist, es gibt da
    genug Möglichkeiten.


    mit freundlichen Grüssen


    Lord

  • Allerdings ist es sehr sehr sehr ungewöhnlich,
    dass ein Schlitten an dieser Stelle reißt.
    Klar, das Material sieht sehr dünn aus.
    Ist aber an der Stelle keiner so hohen Belastung ausgesetzt wie im vorderen Teil des Schlittens.
    Normalerweise brechen die Schlitten da, wo sie beim Repetieren gegen die Laufwurzel schlagen.
    Und nicht so weit hinten, wo kaum Belastung aufkommt.


    Ist es möglich zu sehen, ob der Riss tiefer geht?
    Vielleicht ist auch nur die Vernickelung abgeplatzt?

  • wenn du glück hast, ist es ein fehler im guss, sind die kanten scharf oder eher rund? bei runden kanten war es ein gussfehler, dann zieht die garantie sofern noch vorhanden.


    Grüßle Torro

  • Einen Gußfehler möchte ich hier ausschliessen!

    Umarex hat als Konsequenz der vielen Sicherungsbrüche diese dicker gestaltet ( ein Wechsel in dem Bereich von Zink auf Stahl wäre sinnvoller gewesen :( ) und dadurch den hinteren Schlittenbereich stark geschwächt.
    Bei hoher Schußbelastung bricht jetzt nicht mehr zwingend die Sicherung, sondern wahlweise Sicherung oder Schlitten oder, wie in diesem Fall, auch beides.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (30. Juni 2009 um 18:22)

  • Hallo

    ich habe da eine Vermutung wie so etwas passieren kann.

    Die Waffe hatte eine halbe Sicherung (Sicherung gebrochen).
    Der Vorbesitzer hat wohl noch mit der Waffe geschossen da Sie ja noch
    funktionierte.
    Ohne Sicherung liegt der Hahn dierkt auf dem Rahmen, bei einer halben Sicherung wird
    der Hahn von dem rechten Sicherunghälfte geblockt.
    Da der linke Sicherungshläfte fehlt, schlägt der Hahn beim schiessen auf die linke Seite des Rahmens (siehe Riss linke Seite).

    Ach ja der Schlittenfanghebel hatte keine Funktion, aber das konnte ich mit einer Feile
    lösen.

    Mit freundlichen Grüssen


    Lord