Fragen zum Weihrauch HW30

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 04:27) ist von Pellet.

  • Du solltest die neue Feder von einem Büma einbauen lassen, sonst fangen die Blockwarte hier wieder an auf die Barrikaden zu gehen! :))

  • Na ja... ich denke wenn ich ne normale feder einbaue wird das schon passen.. mag sein das es nicht korrekt ist aber ich vermute mal dafür krieg ich nu keinen auf den deckel.. wenn ich die alte ein und ausbaue sagt ja auch kener was ;)
    Solang ich da keinen Export-kram reinbaue hab ich da auch absolut kein schlechtes gewissen...

  • Zitat

    Originally posted by Olliberto
    Na ja... ich denke wenn ich ne normale feder einbaue wird das schon passen.. mag sein das es nicht korrekt ist aber ich vermute mal dafür krieg ich nu keinen auf den deckel.. wenn ich die alte ein und ausbaue sagt ja auch kener was ;)
    Solang ich da keinen Export-kram reinbaue hab ich da auch absolut kein schlechtes gewissen...


    ich halte dies auch für übertriebenen Gehorsam und würde auch einfach eine Standardfeder selber einbauen und gut ist. Die Federn wurden ja von vornherein auf 7,5 Joule kastriert...

    Ich wollte dir nur einen "Insider" näher bringen. ;)
    Aber pass mal auf, es wird sich dazu bestimmt noch jemand zu Wort melden. :))

  • Ja ok ;)
    ich hab den "insider" glaub ich schon mehrmals hier gelesen..
    war mir nu nich so sicher..
    Hab heute mit dem Kollegen mit dem LG telefoniert.. der meint da würd nix draufstehen kein hersteller nur 3 nummern oder sowas..
    ich vermute mal das ist dann irgendein billig-teil.. aber na ja erstmal unter die Lupe nehmen ^^

  • So :)
    Ich wollte nur sagen das ich heute Feder und Laufdichtung gewechselt hab.. das Ding ist jetzt wie neu.. 1a druck (die Laufdichtung war übrigens keine Dichtung.. ich vermute mal mein Onkel hatte da Wachs oder sowas reingestopft.. war auf jeden fall irgendeine wachsartige pampe die man da rausgeporkelt hat ;))

    Ich werds aber wohl an meinen Cousin weitergeben und mir ein gewehr kaufen das etwas größer ist.. das Hw30 ist schon was winzig ;D
    Danke für die vielen Infos.. hab heute den halben Tag den Kugelfang maltretiert :)

    gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von Olliberto
    So :)
    Ich wollte nur sagen das ich heute Feder und Laufdichtung gewechselt hab.. das Ding ist jetzt wie neu.. 1a druck (die Laufdichtung war übrigens keine Dichtung.. ich vermute mal mein Onkel hatte da Wachs oder sowas reingestopft.. war auf jeden fall irgendeine wachsartige pampe die man da rausgeporkelt hat ;))

    Das war mal ne Laufdichtung. Bestimmte Dichtungen
    verwandeln sich im Laufe der Jahrzehnte zu solch
    wachsartigen Massen. Deshalb schrieb ich auch vom
    Fingernageltest.

    Gruß Klaus