Welches Eo-tech für HW97 K

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 19:49) ist von bmsb66.

  • Danke für deine Antwort. Lieferschwierigkeiten gibt es in den USA zur Zeit nicht, nur in Deutschland! Welches Zeilfernrohr und welche Montage würdest du mir dann empfehlen?

  • Zitat

    Original von bmsb66
    IIch würde dich aber dann bitten einfach nicht daruf zu anworten, weil es das Forum in der Sache nicht weiterbringt!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    BMSB66

    Wie anmaßend ist das denn? Das Forum ist scheinbar nicht sonderlich interessiert, das Thema vorran zu treiben. Das wird 'n Grund haben.
    Ich hab nur meine Meinung gepostet, aber gleich das ganze Forum zu nennen... na ich wieß nicht....

  • Zitat

    Original von bmsb66
    Danke für deine Antwort. Lieferschwierigkeiten gibt es in den USA zur Zeit nicht, nur in Deutschland! Welches Zeilfernrohr und welche Montage würdest du mir dann empfehlen?

    Eben nach Deutschland stockt der Export momentan sehr stark, und die paar Händler die momentan wirklich noch ne Handvoll haben sind sich dessen leider auch bewusst und drehen an der Preisschraube....sonst hätte ich mir schon 2 512 oder 517 geordert für die Benellis...aber naja vllt findet man ja auch ne gute und günstige alternative irgendwann...der Markt steht ja nicht still.


    Was nen gutes ZF samt Montage für die 97 ist können der die Field Target Freunde wohl eher nahe bringen die haben da mehr erahrung und schon einiges Ausprobiert...

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Rasu, danke für deine Antwort. Bin aber von der optischen und mechanischen Qualität der Ritter-Optiken nicht überzeugt. Ich tendiere eher zu Bushnell-Serie.

    Gruß
    BMSB66

    Einmal editiert, zuletzt von bmsb66 (1. Juli 2009 um 15:52)

  • Zitat

    Original von bmsb66
    Rasu, danke für deine Antwort. Bin aber von der optischen und mechanischen Qualität der Ritter-Optiken nicht überzeugt. Ich tendiere eher zu Bushnell-Serie.

    Gruß
    BMSB66

    BIs jetzt funktioniert das Ritter prima. Mal sehen wielange es hält.
    Ich hatte bisher nur Walther Gläser. Das Ritter war mal ein Versuch.

  • Also ich habe Gläser von beiden Herstellern. Die Ritter Gläser sind ja nicht schlecht, für den Preis sogar Super, aber richtige Gläser sind doch was anders. Das merkt man besonders im direkten Vergleich.
    Bei Bushnell ist auch nicht alles brauchbar, da sind erhebliche Unterschiede in den Serien. Für Preller LGs wie die HW97 eignen sich eigentlich nur Gläser der Elite Serie. Besoders beim FT wo es auch aufs genaues messen der Entfernung ankommt bleiben eigenlich nur das 24 Fach oder besser das 32 Fach aus der Elite4200 Serie. Am besten mit Mildot.
    Preislich vergleichbar sind die beiden Hersteller natürlich nicht :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Fast alle Bushnell Ferngläser sind prellschlagfest und für die Benutzung mit Luftgewehren freigegeben. Steht auch auf der Seite 24 des aktuellen Bushnell Gesamtkataloges. Die entsprechende Freigaben stehen auch im amerikanischen Katalog. Bushnell USA würde durch das amerikanischen Produkthaftungsgesetz ganz schön Probleme erhalten, falls die Zielfernrohre nicht für Luftgewehre geeignet sind. Daher gehe ich davon aus, daß es keine Probleme mit diesen Bushnell Zielfernrohren in Kombination mit Luftgewehren geben wird. Sicherlich ist es richtig, daß immer das Preis/Leistungsverhältnis ein ganz wichtige Rolle, gerade bei Optiken spielt. Bushnell hat unterschiedliche Serien, die auch unterschiedliche Qualität und somit Preise haben. Sicherlich ist das Elite 4200 8-32x40 ein ganz hervorragendes Glas. Nur bei größter Vergrößerung bei 32x hat es Schwächen. Das Legend 5-15x40 MilDot z. B. wird in den Philippinen produziert und ist für den Preis ein hervorragendes Glas. Nur der Vergrößerungsbereich könnte größer sein! Die Elite 4200 Serie wird soviel ich weis in Japan produziert und ist qualitativ sicherlich besser, kostet aber eben deutlich mehr als das Legend.

    Einmal editiert, zuletzt von bmsb66 (1. Juli 2009 um 19:52)