Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2009 um 19:14) ist von Cles.

  • Sehe ich auch so.
    Abgesehen davon ist der sozialadäquate Gebrauch ja weiterhin legitim.

    In meinem bisherigen Leben bin ich nicht einmal kontrolliert worden und ich seh keinen Grund, warum sich das ändern sollte.

    Ich trage meine Messer weiterhin und benutze sie so wie es gedacht ist, als Werkzeug.

    Ich habe zwar auch ein Fixed dabei, aber da ist die "sozial-verträglichkeit" weit geringer.

    Ein so kleines Messer wie das Pendleton Mini Hunter erzeugt wesentlich mehr ungewollte Aufmerksamkeit, als ein Endura, wenn mans nicht grad in Rambo-Manier mit erhobener Hand aufschnippt...

    Just my .02...

  • Wie wäre es mit dem hier: Klick mich


    Es sieht schlicht (naja vllt. doch etwas Modernschlicht ? :crazy2:) aus, ist Spitz, dessen Eigenschaft manche einer Tanto Klinge zuordnen, gut kein Einhänder aber davon geht die Welt nicht unter.
    Ich selbst besitze es nicht (evtl. noch nicht, überlege noch, ob ich es mir kaufen soll) und die 57-60 HRC härte hören sich nicht schlecht an. Somit ist es laut deinen Kriterien auch Schnitthaltig aber auch klein und kompakt.

    Und vllt. kann auch jemand was über den Stahl 1.4125 sagen.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Wie oft kammt man denn in eine Personenkontrolle mit "Taschen leermachen" ?

    Nie, wenn man nicht wie der letzte Oberjunky aussieht.

    von daher vernachlässigbar.

    Danke, ich sehe aber nicht aus wie der letzte Junkie und wurde sogar in meinem Benz angehalten und komplett durchsucht und kontrolliert ohne was gemacht zu haben. Nach dieser Sache sehe ich das anders aber jedem das Seine. Meine teuren Messer trage ich seitdem nur noch in der Natur.

    Einmal editiert, zuletzt von Mindflayer (25. Juli 2009 um 18:59)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Wie oft kammt man denn in eine Personenkontrolle mit "Taschen leermachen" ?
    Nie, wenn man nicht wie der letzte Oberjunky aussieht.
    von daher vernachlässigbar.

    Einmal reicht - und schon hast Du den Schlamassel.
    Diese Einstellung finde ich bedauernswert

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich hab immer noch mein bw stumpf...ausführung alt...das reicht für alles was es gibt

  • also ich hatte für die arbeit immer das HK Ally benutzt... super handlich und durch
    die form und das loch in der klinge gut einhändig zu öffnen und vor allem sehr handlich
    im umgang.... naja... das kleine ding hat mächtig gelitten in der zwischenzeit und wurde
    ausrangiert.... hat mittlerweile fast alles was man an einem auto verbauen kann bearbeiten
    müssen und sogar nägen ziehen müssen^^
    naja jetzt benutz ich ein Fox FKMD Profili (FX-BT01 B) schön leicht, liegt super in der hand..
    einhänder und gleitet super auf, einfach anschnippen und das ding fliegt auf wie nen
    springmesser.... die klinge ist ultra scharf und schnitthaltig, hab heute damit als test
    auf derarbeit ne -keine ahnung 20quadrat?- hochvoltleitung mit doppelter kevlerummantelung
    durchgeschnippelt..glitt durch wie durch nen butterbrot ;) hatte mich auch schon recht
    überrascht^^
    ansonsten, ich hab vorhin das ding hier bei egay erstanden, mal schaun was das gerät taugt ;)
    aber wie schon oben angesprochen das HK Ally ist echt nen top schätzchen und bei nem
    preis von 35€ ist das super was man bekommt.... bei mir war die klinge hin und die lagerung
    hatte zu allen seiten mehr spiel als nen japanisches auto weil ich das ding echt fieser
    missbraucht hab als nen *nänänänäänänääääää*....

    edit: achso.. falls du evtl auch mit einem fixed vorliebe nehmen kannst, da gibts noch das CRKT Triumph N.E.C.K. find ich auch schick, will ich mir auch demnächst noch gönnen, ist auch mit tanto und gibts einmal in simpel silber und einmal in schwarz und gebundenem griff.... obendrein bist du damit sogar auf der schokoladenseite des gesetzes ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Cles (28. August 2009 um 19:13)