ZF für Desperado

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2009 um 09:30) ist von Techniker.

  • Hallo,

    ich werde mir demnächst das Twinmaster Desperado holen.
    Nun bin ich mir aber noch nicht sicher was ich für ein ZF nehmen sollte.
    In 1. Linie will ich auf 5m, 7m und 10m schießen und das möglichst mit der maximalen Vergrößerung.
    Des weiteren sollte es ein Mil-Dot Absehen und Parallaxenausgleich haben. Bis jetzt ist mir nur dieses ZF aufgefallen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8805

    Ich hoffe ihr habt eventuell noch andere Vorschläge.
    Preis sollte so um 110 bis max. 180 Euro liegen.

  • Ich habe das gleiche Zielfernrohr und muss sagen für kurze Distanzen ist das wirklich super. Vorallem da der
    Parallaxenausgleich schon ab 3,5 mbist unendlich geht ist super die
    meisten gleichen erst später aus.
    Ich bin damit voll zufrieden.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Ich denke das Tasco wäre das sinnvollste. 10x reicht auf den Entfernungen locker aus. Und wenn du mal den Entenkasten abräumen willst, ist 2,5x auch optimal.

    Hab das Glaß selber auf einer AirMagnum und bin voll zufrieden.

    Falls du noch ne passende Montage suchst: Die einteilige Gamo TS 250, passt perfekt zu dem ZF.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo Frogger,

    hab die gleiche Kombination (Dessi und Tasco T&V 2,5-10X42) :n1:.

    Kann ich nur empfehlen. Ich habe eine hohe einteilige Montage (MU27 von Schneider) drauf. Zwischen Lauf und Objektivring sind aber noch
    10 mm Luft.

    Die Kombi reicht übrigens gut für 25 Meter Scheibenlochen.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Jau, knapp wirds nur vorne, da ist höchstens 1mm Luft. Aber passt perfekt.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Frogger
    ...
    Des weiteren sollte es ein Mil-Dot Absehen und Parallaxenausgleich haben. Bis jetzt ist mir nur dieses ZF aufgefallen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8805

    Ich hoffe ihr habt eventuell noch andere Vorschläge.
    Preis sollte so um 110 bis max. 180 Euro liegen.

    Wozu weitere Vorschläge ???

    Das Glas is opti für kurze Entfernungen und auch für weite Entfernungen zu gebrauchen.

    Habs auf einer FWB 300 drauf. Und hält und hält und ......

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hab das gleiche ZF auch auf einem HW 35 gehabt und ist nun auf meinem FWB 150, bin sehr zufrieden damit! Und das Zielfernrohr bekommst du in den USA über Ebay noch günstiger :P. Zur not musst zum Zoll und etwas bezahlen, bleibst damit aber trotzdem noch weit unter dem Preis oben (ich sprech aus Erfahrung).

  • Zitat

    Original von Bonser
    Zur not musst zum Zoll und etwas bezahlen, bleibst damit aber trotzdem noch weit unter dem Preis oben (ich sprech aus Erfahrung).


    Auch das müßte sich eigentlich mittlerweile erledigt haben. Soweit mir bekannt ist seit dem 1.1.2009 der Zollfreibetrag auf 150 Euro angehoben worden. Davor waren es ja 45 oder 50 Euro. Zumindest habe ich da so etwas im Hinterkopf. Aber keine Garantie auf Richtigkeit - ich bin mir nur ziemlich sicher daß da sowas war :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Moin Moin.

    Der eigentliche Zoll entfällt mittlerweile bis zu einem Wert von 150€.
    Ab einem Warenwert von 22€ muss aber nach wie vor die Einfuhrumsatzsteuer von 7% bzw. 19% bezahlt werden.

    http://www.zoll.de/faq/postverkeh…internethandel1

    Frogger

    Falls Du das Tasco nicht importieren möchtest, kann ich Dir auch noch diese günstige Alternative empfehlen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492

    Wird sicher auch Deinen Ansprüchen gerecht!
    Anders als in der Beschreibung von Schneider, ist dieses ZF bereits ab 5m scharfzustellen!!!!!!

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (24. Juni 2009 um 09:52)