Quallität der Kimar`92

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2009 um 21:35) ist von GEB.

  • Hallo.
    Mich würde einmal interessieren, wie gut die Verarbeitung bzw die Quallität der ME Kimar 92 ist. Vielleicht auch im Vergleich zur Reck Miami.
    Die Kimar 92 ist ja ein wirklich chickes Teil :crazy2:

    Die beiden Testberichte zur Kimar konnten mir diesbezüglich auch nicht wirklich weiter helfen.

  • Die Kimar 92 ist wie die Miami Vollzink und verfügt über eine ähnliche Haltbarkeit. Der einzige Vorteil der Kimar 92 ist, daß sie der Beretta 92 FS sehr ähnlich sieht, was die Miami nur sehr begrenzt und aus größerer Entfernung macht, und daß die Kimar inzwischen, da seit Jahren nicht mehr in Deutschland angeboten, bei eGun und Konsorten Preise von jenseits von Gut und böse erzielt.

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Die Kimar 92 ist wie die Miami Vollzink und verfügt über eine ähnliche Haltbarkeit. Der einzige Vorteil der Kimar 92 ist, daß sie der Beretta 92 FS sehr ähnlich sieht, was die Miami nur sehr begrenzt und aus größerer Entfernung macht, und daß die Kimar inzwischen, da seit Jahren nicht mehr in Deutschland angeboten, bei eGun und Konsorten Preise von jenseits von Gut und böse erzielt.


    There are more differences.

    (First of all: Made in Italy vs. Made in Germany).

    - the Kimar do not have safety notch on the hammer
    - therefore not safe to carry chambered
    - on the Kimar, the double action function usually not working (no ignition)
    - the field stripping is different
    - you need the hand of a gorilla for the Reck's blocky grips

  • Zitat

    Original von as69
    PTB Probleme???

    Korrekt, bei einer Überprüfung war nicht die vorgeschriebene Sperre aus gehärteten Stahl drin, was zum Entzug der Zulassung führte.

    Was Gabor noch ausführte, ist korrekt - ich hatte nur kurz eine Kimar 92 und bin bei den Details nicht so fit.

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Das mit der Zulassung wundert mich dennoch... es wurde wol auch nicht nachgebessert... wir haben doch eigendlich einen guten SSW Markt... das ME bzw Kimar sich den entgehen lassen...
    Naja, ich muss ja nicht alles verstehen :new16:

  • Ah, ich beobachte sie auch beim Egon.
    Die ist doch bestimmt gemeint, oder?
    Sind noch zwei Tage.
    Wegen diesem Beitrag steigt der Preis wohl in unentliche weiten.
    Ich werde sie mir nicht holen.
    200 Tacken sind zu viel.
    mfg
    P.


  • Ja, absolut überteuert. Das ist ja der doppelte Neupreis. Ist schon fast unmoralisch....
    Und dann noch ohne Zubehör!!!!

  • In Anbetracht der inzwischen vorhandenen Seltenheit wäre für eine ungeschossene und neuwertige Kimar 92 zwischen 140 € ( brüniert ) und 150 € ( vernickelt / verchromt ) angemessen, was darüber liegt ist einfach der Versuch einer Abzocke. Man darf nicht vergessen, daß man einer italienischen Zinkklumpen in der Qualität einer Valtro oder Umarex kauft - das Einzige was da wirklich aus Stahl sein dürfte, ist der Geldklipp, mit dem der Verkäufer hinterher das Geldbündel zusammenhält, was ihn die Hype auf die Kimar eingebracht hat.
    :))

  • Ja ist echt schon verrückt, wenn ich überlege das ich damals meine Neu im Laden für 89.- euro bekommen haben *lol*
    Allerdings sahen 9/ 10 aus als hätten Sie schon 500 Schuss runter ( Kratzer)

    Na ja die Qualität würde ich eher Richtung Miami beurteilen, da die Valtros ( Grad, Kanten, Prägung der Schrift) extrem Schlechte Oberflächen Bearbeitung haben.
    Die Waffe an sich ist vergleichbar Robust wie die Miami, jedoch ist der Hahn der Kimar bedeuten Weicher als der von der Reck Miami.

    Allerdings wäre mir das zu Teuer.

    MFG
    Cannyblue

  • Statt des zerlege Schlüssels kann man auch die Mine eines Kugelschreibers nehmen oder etwas ähnliches. Also der Schlüssel ist nicht unbedingt zwingend zum Zerlegen und Zusammenbauen notwendig...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Den brauch man nicht, da ist ein Nagel oder Stück Draht ausreichend !

    MFG
    Cannyblue

  • Jop, ich hab die Kimar 75 Auto, gleiches Prinzip, ne aufgebogene Büroklammer bietet sich perfekt an :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: