CA M15A4 -(S)AEG- Blowback

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 22:01) ist von GhostOfWar.

  • Reizüberflutung pur.

    Hallo Forum :new11:

    Da ich bestimmt weniger Geld besitze als der eine oder andere stelle ich mal eine neue Version in Richtung Authentizität zur Diskussion und warte gespannt auf Berichte und zur Findung meiner Kaufkraft :smash:

    Was bieten <1,3 Joule und die Qualität von CA geg. den Dingen von WE und WA und den anderen Firmierungen.

    Ehrlich gesagt :new16:, im Moment bin ich restlos überfordert...

  • WE und WA sind GBBs - das ist eine ganz andere Welt.

    Die CA S-AEGs sind solide, unkompliziert und... halt nix besonderes. "Mittelklasse S-AEG" würde es vielleicht treffen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Naja, aber publiziert als neue Generation.

    Wenn ich bei Sniper reinschaue, dann frage ich mich sicherlich, was für mich die bessere Wahl ist.

    Zudem, warum tendiert man plötzlich zu WE und dem Rückschlag? Doch sicherlich wg. dem authentischen Gefühl eine echte Wafee abzufeuern und CA scheint dies auf dem elektrischen Weg geschafft zu haben?!

    Was ist also besonders? Oder solider?

  • Bei den CA-Waffen hat man keinen 'Rückschlag' wie bei einer GBB-Waffe, sondern bei denen heisst Blowback, daß sich der Fake-Bolt innerhalb des Upper-Receivers mitbewegt und somit die Bewegung des Rückstosses lediglich 'simuliert'.

    Da wirst Du als Schütze aber sehr wahrscheinlich nix von mitbekommen.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Ich verstehe immer nicht so wirklich, warum so viele so wild auf "Rückstoß" sind.

    Einen wirklich realistischen Rückstoß gibt es bei keiner Airsoft Waffe.

    Das besondere einer GasBlowBack Waffe ist meiner Meinung nach die realistische Handhabung.
    D.h. Ich muß bei den meisten GBB Modellen vor dem ersten Schuß durchladen, habe bei Kurzwaffen einen Schlitten der repetiert und bei Langwaffen einen Bolt der sich bewegt und wenn das Magazin leer ist, verfügen die meisten GBBs über eine Verschlußfang Funktion, die signalisiert dass das Magazin leer ist und verhindert dass Leerschüsse entstehen.

    Das ist doch eigentlich das was GBBs so reizvoll macht.
    Das die Waffe ein bisl zuckt beim Schießen ist doch dabei eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt.

    Bei den S-AEGs ist das jedoch ein wenig anders. Dort läßt sich eine realistische Handhabung leider schlecht bis überhaupt nicht realisieren.
    Da ist das, meiner Meinung nach, alberne zuckeln eines Fake Blots in Form einer Plastik Platte beim Schießen schon fast das Maß aller Dinge.
    Zumindest solange die neue Marui M4 nicht in Deutschland zu kaufen ist und man sich keine Systema oder einen Systema Clone leisten will oder kann. Dies sind zur Zeit nämlich die einzigen S-AEGs, die eine Funktion besitzen, die das Schießen bei leerem Magazin verhindert.

    Suchst Du was Realistischen zum Homeshooting oder für (hier nicht gerne gesehenen) taktische Spielchen, kauf Dir ne GBB.

    Legst Du keinen gesteigerten Wert auf Realismuss nimm eine beliebige S-AEG von CA, G&G, G&P, ICS, KWA, STAR, VFC

    5 Mal editiert, zuletzt von heggtor (18. Juni 2009 um 11:55)

  • Hallo und ho :ngrins: (man merkt ich habe dahin nicht viel Ahnung, oder generell mit der Materie)

    Ich war glatt der Meinung, dass ein sog. BlowBack automatisch vergleichbar ist.

    Vielen Dank euren Erklärungen gegenüber; wirklich gut verständlich und nachvollziehbar.

    Da einige wirklich voll in der Materie wohl stehen und auch einen verhältnismässig engen Kontakt pflegen: Weiss jemand ob und wann in DE auch eine M16 Version von WE erhältlich sein wird oder geplant ist?

    Best

  • Es gibt da so Gerüchte... Ich habe was von 14 Tage gehört... Mal schauen...
    Ich warte auch ungeduldig, ich werde mir ein SAM-R bauen...