RG800 Altnickel??

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2009 um 17:25) ist von Christian.

  • Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jetzt bin ich aber ziemlich geplättet!

    Die sieht tatsächlich aus, als ob die ab Werk eine Altnickel-Oberfläche hat, und der Karton entspricht in der Aufmachung dem der Sondermodelle wie die Vermessingte oder Vergoldete.

    Da scheinst du tatsächlich etwas sehr seltenes an Land gezogen zu haben! :huldige:

    Und Bitte: Nicht schiessen damit, ok? Denn ungeschossen wird sie stark im Wert steigen.

  • Wow!
    Eigentlich mag ich die Altnickel-Oberfläch nicht so, aber deine RG800 sieht einfach grandios aus.
    Glückwunsch!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Solche Griffschalen habe ich auch noch nie an einer RG800/100 gesehen, bei keiner Ausführung (wie du sie bereits beschrieben hast). Und das grüne Tuch haben auch nur Sondermodelle (genau wie den braunen Karton).

    Auf den Bildern sieht die Oberfläche aus, als wäre die SSW aus Edelstahl, oder zumindest im Steel-finish. Echt super :new11:

    Es tauchen ja immer mehr Ausführungen auf, die so selten sind, dass fast keiner von ihnen weiß. Wie es scheint, hat Röhm in den letzen beiden Produktionsjahren der RG800 noch einmal richtig auf den Putz gehaut, und neben der Altmessing-, noch eine Altnickel- und Goldversion herausgebracht.

  • Eine meiner RG 800 Nickel hat Holzgriffschalen in der gleichen Farbgebung und Feinmaserung wie bei der gezeigten Altnickel. Das scheint wohl abhängig zu sein vom jeweiligen Stück Holz, aus dem die Griffschalen gefräst werden.

  • Also - habe mit Herrn Stahl telefoniert:

    Der war auch ziemlich geplättet - hat aber bestätigt, dass das einwandfrei eine Altnickel-Version ist.

    Er hat daraufhin im Haus geforscht und auch die Konstrukteure befragt - aber leider weiß niemand mehr etwas davon...

    Herr Stahl meint, dass das evtl. mal eine kleine Sonderauflage für einen Großhändler war, die extra für ihn angefertigt wurde - und dass diese RG800 wohl eine richtige Rarität sei.

    Er war auf jeden Fall auch sehr angetan.

    Und nein! - ich werde nicht damit schießen - und auch nur mit Samthandschuhen anfassen! :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von pebri (19. Juni 2009 um 17:00)