eure beste SSW allerzeiten

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 01:16) ist von 5-atü.

  • hallo
    auch wenn dieses thema schon oft besprochen wurde versuche ichs noch mal.
    ich möchte von euch wissen was eurer meinung nach die beste SSW im bezug aufs führen ist.
    folgende punkte solten beachtet werden:

    1 größe (tarnung ist ein wichtiger punkt)
    2 magazin/trommel kapazität
    3 "echtheit" der mündung
    4 und natürlich die funktion (würde sagen am wichtigsten)

    es geht um alle exestierenden SSW
    nicht um wunschwaffen

    jeder sollte eine pistole und einen revolver nennen
    bilder sind erwünscht

  • "echtheit der mündung" ist, das wage ich mal zu behaupten, total rille.

    wenn dein ziel vor dem schießen die mündung auch nur sieht oder wenn du nach dem schießen noch nicht mit bis dahin für unmöglich gehaltene geschwindigkeit in richtung horizont zischst, dann hast du das konzept der sv nicht verstanden und hast gute chancen, eines qualvollen, plötzlichen und gewaltsamen todes zu sterben :)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (15. Juni 2009 um 20:38)

  • ha ha echt lustig
    ich wollte nur heraus finden was sich zum tragen eignet

    das beweist doch das die meisten leute die vorm pc sitzen echt selten kontakt zu echten menschen haben
    und dadurch leidet das niveau der unterhaltung

    schade

  • Ich finde die HW 37 Ideal zum führen.
    Da diese klein,relativ leicht,fast unzerstörbar (da sehr viele Stahlteile) und zuverlässig ist. 5 Schuss reichen meiner Meinung nach voll und Ganz aus.

    Die Mündung spielt bei SV keine Rolle, wenn man angegriffen wird, und es sich nicht vermeiden lässt, sollte man schießen und die Flucht ergreifen.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Also die Mündung ist erstmal Egal, es kommt da eher auf die größe, Zuverlässigkeit, Gewicht und das Kalieber an.

    Somit kann man grob sagen, das zur SV bei den Revolver der HW 37, HW 88, Erma EGR 66, Erma EGR 66x und die Alfa proj Revolver der 2er Serie zu den Besten gehöhren.

    Bei den Pistolen scheiden sich bei vielen die Geister, allerdings sind die besten Trotz alledem die RG 800/100, Röhm RG 9/90, Röhm RG 88, Mauser HSC 90 evtl noch die Schmeisser SX2 jedoch weiß ich nicht wie zuverlässig die ist.
    Ansonsten noch die Erma EGP 55/75-

    Alles andere finde ich persönlich zu groß.

    MFG
    Cannyblue

  • Die Suchfunktion gibt hier genug Hinweise. Du solltest nach deinem persönlichem Geschmack entscheiden: ob du "was großes" oder was kleines leichtes willst. Welches Kalieber. Eine Pistole oder einen Revolver.

    Optimal finde ich Röhm RG 9:

    Klein und handlich. Sehr zuverlässig. Leicht. Relativ realischtische Mündung mit Tief ligender Laufsperre.

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (15. Juni 2009 um 20:55)

  • ich will wissen was ihr wollt
    es geht nicht darum was ich am besten finde
    (ich habe ne rg66)
    das thema ist erst dann ausgekaut wenn man so ne abstimmung macht
    aus allen SSWs

    ihr habt es einfach nicht verstanden

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Eine RG 66 ist natürlich nicht zu schlagen...

    RG 66 gibt es doch gar nicht, oder meint ihr eventuell egr 66?

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45

    ich wollte nur heraus finden was sich zum tragen eignet

    Da eignet sich ein handelsüblicher Combattoaster perfekt für! SO schwer sind die Dinger nicht...

    VENI VIDI FUNGHI

  • Ach, Kinders, das kann doch nicht schon so lange her sein, das niemand mit der Suche die Favoriten der geführten SSW in verschiedenen Threads ausführlich findet!

    Aber, was solls, hier zum 100sten Mal:
    HW 37 mit Bianchi Lightning Grips, RG 9, IWG P 900 plus zwei meiner Bianchi-Holster:

    Und dann noch die Vektor CP 1:

    Bei Pistolen ist ein Test mit der zum Führen gedachten Munition unumgänglich, und erst wenn die Pistole den Funktionstest ohne auch nur einen einzigen Fehler geschafft hat, kann man einigermaßen sicher sein, daß es im Ernstfall funktioniert.

  • EGR 66 ist doch Single Action? Meiner Meinung nicht Ideal zum führen.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    man man alles piss.....r bis auf vogelspinne
    der bleibt immer sachlich.

    Der wird gerade bestimmt mit einem Toaster bedroht! Drucksituation!

    VENI VIDI FUNGHI